- Dank erhalten: 100
Beheizbare Rückspiegel
- Didi46
-
Autor
- Besucher
01 Feb 2010 07:14 #1
von Didi46
Beheizbare Rückspiegel wurde erstellt von Didi46
Hallo
Letzte Woche habe ich festgestellt, daß die beheizbaren Außenrückspiegel bei mir nur funktionieren, wenn ich die beheizbare Heckscheibe einschalte. Laut Bedienungsanleitung müssten sie jedoch auch mit der Frontscheibenheizung gehen. Mein Fordhändler sagt, dass sie nur mit der Hechscheibenheizung gehen und die Anleitung falsch geschrieben ist.
Kann mir jemand durch Wissen oder ausprobieren genau sagen was nun richtig ist.
Gruß Dieter
Letzte Woche habe ich festgestellt, daß die beheizbaren Außenrückspiegel bei mir nur funktionieren, wenn ich die beheizbare Heckscheibe einschalte. Laut Bedienungsanleitung müssten sie jedoch auch mit der Frontscheibenheizung gehen. Mein Fordhändler sagt, dass sie nur mit der Hechscheibenheizung gehen und die Anleitung falsch geschrieben ist.
Kann mir jemand durch Wissen oder ausprobieren genau sagen was nun richtig ist.
Gruß Dieter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Feb 2010 07:41 #2
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Beheizbare Rückspiegel
Hallo Dieter,
auch ich habe einen 08er und bei mir ist's genau so wie bei Dir und bei den meisten Autos: Wenn Heckscheibenheizung an - dann auch Spiegelheizung an.
Das die lt Bedienungsanleitung auch bei Frontscheibenheizung gehen soll, hab ich noch gar nicht gelesen. Macht aber auch keinen Sinn, weil die sowieso kürzer läuft als die HsH.
Am genialsten wäre es sowieso wenn man, genau wie bei VW, die Spiegelheizung einzeln schalten könnte. Dann könnte man diese bei Schietwetter die ganze Zeit mitlaufen lassen und hätte klare Sicht nach Hinten ohne unnötig viel Strom für die Heckscheibe zu verballern.
FG Thomas
auch ich habe einen 08er und bei mir ist's genau so wie bei Dir und bei den meisten Autos: Wenn Heckscheibenheizung an - dann auch Spiegelheizung an.
Das die lt Bedienungsanleitung auch bei Frontscheibenheizung gehen soll, hab ich noch gar nicht gelesen. Macht aber auch keinen Sinn, weil die sowieso kürzer läuft als die HsH.
Am genialsten wäre es sowieso wenn man, genau wie bei VW, die Spiegelheizung einzeln schalten könnte. Dann könnte man diese bei Schietwetter die ganze Zeit mitlaufen lassen und hätte klare Sicht nach Hinten ohne unnötig viel Strom für die Heckscheibe zu verballern.
FG Thomas
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
01 Feb 2010 08:47 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Beheizbare Rückspiegel
Hallo Thomas,
die Heckscheibenheizung finde ich eh total unnötig, man sieht durch den hohen Küchenaufbau eh nix, man könnte die auch abklemmen, dann heizen nur die Spiegel und man verbraucht nicht soviel Strom,
gruss michi
die Heckscheibenheizung finde ich eh total unnötig, man sieht durch den hohen Küchenaufbau eh nix, man könnte die auch abklemmen, dann heizen nur die Spiegel und man verbraucht nicht soviel Strom,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Petö
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
01 Feb 2010 10:24 #4
von Petö
Petö antwortete auf Re:Beheizbare Rückspiegel
Hallo Thomas,
bin deiner Meinung, dass die Heckscheibenheizung verzichtbar ist.
Hast du sie schon mal abgeklemmt, ohne dass die Spiegelheizung mit betroffen war?
Peter
bin deiner Meinung, dass die Heckscheibenheizung verzichtbar ist.
Hast du sie schon mal abgeklemmt, ohne dass die Spiegelheizung mit betroffen war?
Peter
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
01 Feb 2010 10:59 #5
von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Beheizbare Rückspiegel
Hi Michi und Peter,
sehe ich auch so, bei diesem Auto vollkommen überflüssig das Teil. Mit dem Abklemmen ist aber eine gute Idee.
Vielleicht kann sich mal Elektrik-Fachmann hier äußern ob das problemlos möglich ist oder ob dann die Spiegel so viel Saft kriegen das sie durchschmoren
Sieht ja nicht so gut aus mit verschmorten Spiegeln durch die Gegend zu fahren
FG Thomas
sehe ich auch so, bei diesem Auto vollkommen überflüssig das Teil. Mit dem Abklemmen ist aber eine gute Idee.
Vielleicht kann sich mal Elektrik-Fachmann hier äußern ob das problemlos möglich ist oder ob dann die Spiegel so viel Saft kriegen das sie durchschmoren
Sieht ja nicht so gut aus mit verschmorten Spiegeln durch die Gegend zu fahren
FG Thomas
- Didi46
-
Autor
- Besucher
01 Feb 2010 16:29 #6
von Didi46
Didi46 antwortete auf Re:Beheizbare Rückspiegel
Hallo
Danke für die Information
Scheinbar hat der Ford Transit in der Bedienungsanleitung auch Ausstattungsmerkmale die nicht angeboten werden.
Gruß Dieter
Danke für die Information
Scheinbar hat der Ford Transit in der Bedienungsanleitung auch Ausstattungsmerkmale die nicht angeboten werden.
Gruß Dieter
- stepi
-
- Besucher
02 Feb 2010 13:21 #7
von stepi
stepi antwortete auf Re:Beheizbare Rückspiegel
Hallo Michi, das stimmt mit dem hohen Aufbau und der Zurücksicht. Aber mir ist aufgefallen, dass bei unserem Nugget der oberste Heizdraht (wenn schon, dann sind ja gerade die oberen Drähte wichtig!) nur in der Mitte einen runden Punkt freiheizt. Ist das bei dir auch so oder vielleicht bei uns ein Fehler.