Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einbruchsschutz

• Feuernugget
  • Feuernuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
20 Jan 2010 20:17 #1 von Feuernugget
Einbruchsschutz wurde erstellt von Feuernugget
Hab gerade diese Seite zum Thema Einbruchschutz entdeckt. Könnte auch für den einen oder anderen Nugget ganz interessant sein.

FG Thomas

@Admin: Könnt ihr bei den Links vielleicht noch eine Rubrik \"Technik\" einstellen; dort könnte man dann sowas dauerhaft verlinken

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2010 21:35 #2 von Jan
Jan antwortete auf Re:Einbruchsschutz
Hi Thomas,
ist erledigt, mach noch mal einen schönen Vorschlag zum Text.
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
20 Jan 2010 21:40 #3 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Einbruchsschutz
hallo feuernugget,
hatte bei meinem james cook für fahrerhaus, schiebetür sowie hecktür dieses system installiert, schlösser auch in wagenfarbe. als schwachstelle erwies sich die konstruktion in der fahrerkabine.die abusschlösser an schiebe und hecktüren sind ziemlich sicher, an einem heiligabend auf dem parkplatz der vatikan eisenbahn in rom benutzte man einen wagenheber um die tür aufzukriegen. die kette hielt zwar aber ein haken welcher kette und im türrahmen eingeschraubter rundbolzen verbindet öffnete sich, die bescherung konnte stattfinden!
ansonsten ist die sicherung von qicksafe jedoch das beste was ich kenne !
volker

Mehr
20 Jan 2010 21:42 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Einbruchsschutz
Ich gehe immer davon aus, wenn jemand die 2 Kindersitze auf der Rückbank sieht, weiss er dass bei uns eh nix mehr zu holen ist und sucht sich was lohnenderes:whistle:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Feuernugget
  • Platin Nugget
Mehr
20 Jan 2010 22:47 #5 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Einbruchsschutz
Hi Jan,
wie wäre es mit: Fort Knox für's Goldstück ?!?

Hi Volker,
Du hast natürlich (leidgeprüft) Recht: den vollkommenen Schutz gibt es nicht. Aber ich denke, mit einem solch \"augenscheinlich\" sicheren System schreckt man schon mal den einen oder anderen Langfinger ab. Muß ja eh jeder für sich entscheiden welche Sicherungen er einbaut.

Hi Tourneo,
ich hab auch schon gehört das für Windeln eingebrochen wurde :silly:

FG Thomas

Mehr
21 Jan 2010 07:37 #6 von Jan
tourneo schrieb:

Ich gehe immer davon aus, wenn jemand die 2 Kindersitze auf der Rückbank sieht, weiss er dass bei uns eh nix mehr zu holen ist und sucht sich was lohnenderes:whistle:

Hi Michi,
wenn drei das ganze verstärken, wärs schön - ich bin ehrlich auch dieser Annahme...

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Feuernugget
  • Platin Nugget
Mehr
21 Jan 2010 08:10 #7 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Einbruchsschutz
Hi Michi, hi Jan,
wieso sollten die bösen Buben annehmen das Eltern ohne Navi, ohne Notebook, ohne Pässe, ohne Reisekasse u.a. in den Urlaub fahren ???

Ich glaube eher nicht das sie sich von sowas abschrecken lassen.

Wäre natürlich schön wenn ich mich täusche.

@Volker: Dann hilft wirklich nur noch eines: Fahrer- und Beifahrerfenster ein Stück öffnen und eine dicke Ankerkette durch und hinten ums Auto rum. Nur leider müssen wir dann immer einen Anhänger mitnehmen (zum Verstauen der Kette während der Fahrt ;) ;)

FG Thomas

Mehr
21 Jan 2010 11:56 #8 von ralf
ralf antwortete auf Re:Einbruchsschutz
hi jan. mach doch bitte mal ne umfrage beim wem schon ein-bzw. aufgebrochen wurde. sollten nicht viele sein? hoffe ich. wenn das so ist brauchen wir uns nicht viele gedanken machen. ich glaube wir sind ziemlich sicher.
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
21 Jan 2010 13:09 #9 von composite
composite antwortete auf Re:Einbruchsschutz
Ja das wäre doch mal ein neues Thema als Umfrage auf der Startseite....

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

Mehr
21 Jan 2010 14:09 #10 von Jan
Hi Leute, scheint ja ein spannendes Thema zu sein...
Wie wäre es damit (rechts)?!

Jan