motorupdate
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
hab mir das mal gerade durchgelesen und muss feststellen: Was soll man damit, ich möchte Auto fahren und mich gar nicht mit solchen Sachen beschäftigen. Mir reicht der Bordcomputer im Nugget voll und ganz: Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Bordspannung mehr meine ich braucht der Mensch nicht.
Aber wer Technikverliebt ist soll sich gerne sowas anschaffen, ich investiere die 140 Euro lieber in meinen Urlaub.
Gruss vom Niederrheinischen Winter
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
einen Bordcomputer hat die Vorserie (also auch unserer) leider nicht...
Der eine gibt sein Geld für Bordcomputer, der andere für weitere technische Spielereien aus (z.B. Solar...), gell?
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 118
Aber wer Technikverliebt ist soll sich gerne sowas anschaffen,
Genau!
Deshalb hab ich mir auch vor kurzem einen Forumsaufkleber gekauft der ebenso nützlich wie mein Scangauge ist
Hoffe der Smiley wird gelesen
sers
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Jan
-
- Platin Nugget
Falls das Gerät bei meinem Modell und Baujahr nicht funktionieren sollte, werde ich es wieder zurücksenden.
...und uns eine kurze Info geben!
Danke im voraus,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- nugget62
-
- Platin Nugget
Wegen des Updates: im Rahmen der Inspektion sollte das immer mit dabeisein, ansonsten wird man es extra bezahlen müßen. Aber solange meine Möre ordnungsgemäß läuft und ich keine Probleme oder Störungen habe interessiert mich der Fehlerspeicher nicht.
Gruß nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- nugget62
-
- Platin Nugget
Hallo Jan,
Habe mir den Bordcomputer ScanGauge II bestellt.
Leider kann das Gerät keine Verbindung über den OBD Steckanschluß finden, deshalb habe ich es wieder zurückgegeben. Es scheint wohl für die \"alten\" Modelle bis 2006 nicht kompartibel zu sein. \"Schade\"
allzeit gute und störungsfreie Fahrt in 2010
Gruß nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- Jan
-
- Platin Nugget
danke für Deine Bemühungen, dann ist es ja bestätigt!
Besten Gruß
Jan
- ildefons
-
- Besucher
bei meinem Silberfisch (2009) funktioniert das ScanGauge einwandfrei. Ich habe es am Heiligabend problemlos montiert und es auf einer Fahrt in den Skiurlaub (860 km in den Bayrischen Wald, den einzigen Fleck Deutschlands, der zwischen den Jahren keinen Schnee hatte:angry: ) gründlich prüfen können. Ich bin echt angetan, zumal mein Silberfisch ja kein Nugget und eben auch kein \"Fahrzeug mit gehobener Ausstattung\" ist, sondern von sich aus nur Gesamtkilometer, Tageskilometer und Restreichweite anzeigt.
Warum ich mir das ScanGauge angeschafft habe, könnt ihr hier lesen.
Schöne Grüße,
Fabian