Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrer bekommt kalte Füße

• WernerT
  • WernerTs Avatar Autor
  • Besucher
07 Dez 2009 22:50 #1 von WernerT
Fahrer bekommt kalte Füße wurde erstellt von WernerT
Hallo,
so wirklich kann ich mich nicht daran gewöhnen, daß auf der Fahrerseite die Belüftung des Fußraumes mit warmer Luft nicht geht und mir bei langen Fahrten die Füße kalt werden. Da kommt einfach garnichts. Auf der Beifahrerseite ist das keine Problem, meine Frau hat's da recht angenehm.
Meine Frage:
Ist das bei Euch auch so, oder geht bei mir was nicht ?
Und wenn, was tun?

Schöne Grüße,
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2009 08:52 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Fahrer bekommt kalte Füße
Hallo Werner,

bei mir 2006 geht das einwandfrei, auch bei meinem alten 96er hat das gut funktioniert. Prüf doch mal ob auch der Schlauch zum Warmluftverteiler richtig sitzt oder lass den Händler nachschauen.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
08 Dez 2009 11:14 #3 von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Fahrer bekommt kalte Füße
Hallo Werner,

wenn Michis Tips nicht weiterhelfen, lass doch zukünftig einfach deine Frau fahren:laugh: :laugh: :laugh:

Viele Grüße, Wolf

tourneo schrieb:

Hallo Werner,

bei mir 2006 geht das einwandfrei, auch bei meinem alten 96er hat das gut funktioniert. Prüf doch mal ob auch der Schlauch zum Warmluftverteiler richtig sitzt oder lass den Händler nachschauen.

gruss michi

• WernerT
  • WernerTs Avatar Autor
  • Besucher
08 Dez 2009 13:05 #4 von WernerT
WernerT antwortete auf Re:Fahrer bekommt kalte Füße
Hallo Wolf,

das tolle am Nuggi ist ja, daß sie als kleine zierliche Frau damit ganz schön flott rumdüsen kann.
Nun suche ich nur noch eine Lösung für die kalten Füße, und die sollte nicht in Moonboots liegen, sondern technischer Art sein ...

Schönen Gruß,
Werner

• Playatropi
  • Playatropis Avatar
  • Besucher
08 Dez 2009 16:50 #5 von Playatropi
Playatropi antwortete auf Re:Fahrer bekommt kalte Füße
Hallo, ich wollte auch nur kurz bescheid sagen, das das mit den kalten Füssen wohl nicht normal ist, weil bei unserem(2009er)kann ich mich über kalte Füße im Fahrerraum nicht beschweren.
Ach so meine Frau ist auch nur 158cm hoch (oder klein) und kann auch fantastisch mit dem Nuggi fahren :woohoo:

Mehr
09 Dez 2009 17:57 #6 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Fahrer bekommt kalte Füße
Auch doof:

Wenn ich die Heizung auf Füsse stelle, werden Windschutzscheibe und die Seitenfenster (gerade im Bereich der Außenspiegel) nicht mehr durchlüftet, sodass ich die beschlagene Windschutzscheibe mit der Windschutzscheibenheizung immer wieder \"freimachen\" muss.

Nur wenn ich die Heizung auf \"heizen\" stelle, also ganz nach rechts drehe (danach wieder ein paar mm nach links, da sonst die klima angeht (aber nicht zu viele mm nach links, da die heizung sonst nix macht)), damit die Windschutzscheibe UND die seitenfenster warmgepustet werden (die leistung da ist GERADE SO ausreichend und als nicht optimal zu bezeichnen), weden die Füsse kalt.

Ein Wort: Suboptimal!

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
09 Dez 2009 20:30 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Fahrer bekommt kalte Füße
In der letzten Promobil wurden die Fahrzeugheizungen vom Transit, VW, Mercedes und Fiat Kastenwagen verglichen.
Unser Basisfahrzeug hat bei weitem am besten abgeschnitten, es war am schnellsten warm, die anderen haben wesentlich länger gebraucht um warm zu werden.:P :P
Es wurden nur die Werte im Fahrerraum getestet und nicht hinten, ich bin eigentlich damit zufrieden, damit die Kinder es hinten auch warm haben muss man aber hinten auch die Heizung anmachen sonst ist es hinten zu kalt:S weil es hinten leider gar keine Ausströmer gibt,
auf meine selber eingebaute Sitzheizung möchte ich aber im täglichen Einsatz nicht mehr verzichten:silly:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• WernerT
  • WernerTs Avatar Autor
  • Besucher
09 Dez 2009 22:36 #8 von WernerT
WernerT antwortete auf Re:Fahrer bekommt kalte Füße
Hallo,

wat nu ?
Kann ich da selber an der Warmluftverteilung rumbasteln,
hat jemand ein paar Hinweise für mich?

Oder sollte ich den Wagen in die Werkstatt bringen ?
Wir haben ihn jetzt 2 Jahre und ein paar Monate.

Schöne Grüße,
Werner

Mehr
08 Feb 2010 22:18 #9 von Mast
Mast antwortete auf Re:Fahrer bekommt kalte Füße
Hallo,

bei mir ist es das gleiche , ich vermute irgend wo ist der Transit nicht dicht. Waren jetzt über Weihnachten in den Dolomiten unterwegs (-25 Grad) da war das schon ein wenig nervig. Beifahrerin macht alle Düsen zu, dann wurde es auch auf der Fahrerseite warm. Aber wie gesagt bei mir Z I E H T es richt kalt rein.
Wenn der Wagen einige Zeit warm ist , ist es dann ok.

beste Grüße
Matthias

0. VW T4 California AD 1993/110PS
1. NUGGET HD 2007/131PS
2. NUGGET PLUS HD 2021/185PS

Mehr
08 Feb 2010 22:39 #10 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Fahrer bekommt kalte Füße
Bin letztens nach Süddeutschland gefahren, da war es schon recht kalt im Auto. Immer mit Standheizung finde ich auch blöd. Meine Lösung war ein Vorhang hinter dem Fahrersitz angebracht, das entspannt die Wärmesituation schonmal, da keine Wärme nach hinten verloren geht.

Gruss Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545