- Dank erhalten: 24
Mal wieder der Marder...
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Dez 2009 12:29 #11
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Mal wieder der Marder...
ist schon ne Weile her...
im Motorraum hat es bei mir (Bj02) eine rote Abdeckung in der Nähe des Sicherungskastens, wenn die geöffnet wird, kann man die Batterie für den Notfall überbrücken. Da hab ichs glaub an die Stecker hinten an Dauerplus angeschlossen. Klemme 15 war / ist nicht nötig. Wenn doch, dann kannst Du an den Sicherungskasten im Motorraum ran und dort die Klmme15 verwenden. Wichtig ist der Schalter, daß der Strom abgeschaltet wird, sobald die Motorhaube geöffnet wird.
Gruß Tom
im Motorraum hat es bei mir (Bj02) eine rote Abdeckung in der Nähe des Sicherungskastens, wenn die geöffnet wird, kann man die Batterie für den Notfall überbrücken. Da hab ichs glaub an die Stecker hinten an Dauerplus angeschlossen. Klemme 15 war / ist nicht nötig. Wenn doch, dann kannst Du an den Sicherungskasten im Motorraum ran und dort die Klmme15 verwenden. Wichtig ist der Schalter, daß der Strom abgeschaltet wird, sobald die Motorhaube geöffnet wird.
Gruß Tom
Nugget HD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
09 Dez 2009 20:58 #12
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Mal wieder der Marder...
Hallo zusammen,
Bericht vom Besuch beim Ford-Händler: alleine das Ersatzteil (komplettes Schlauchsystem) liegt bei über 300 Euro, dazu kommt die Montage.
Da kaufen sich andere nen neuen Bus für
Ich werde nach einer anderen Lösung suchen müssen...
Viele Grüße
JAn
Bericht vom Besuch beim Ford-Händler: alleine das Ersatzteil (komplettes Schlauchsystem) liegt bei über 300 Euro, dazu kommt die Montage.
Da kaufen sich andere nen neuen Bus für
Ich werde nach einer anderen Lösung suchen müssen...
Viele Grüße
JAn
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
10 Dez 2009 07:41 #13
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
diehoelle antwortete auf Re:Mal wieder der Marder...
Hallo Jan,
bei der RMV versicherung ist das auch mit in der Fahrzeugversicherung drin.
Da dies die Teilkasko sein müsste, gibt es auch keine hochstufung.
Punkt 9:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
bei der RMV versicherung ist das auch mit in der Fahrzeugversicherung drin.
Da dies die Teilkasko sein müsste, gibt es auch keine hochstufung.
Punkt 9:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
10 Dez 2009 07:52 #14
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Mal wieder der Marder...
Murphys law,
na klar beisst er den Schlauch an, der am teuersten ist:P
Hat er bei mir auch gemacht, Versicherung hat bei mir auch gezahlt, aber Selbstbeteiligung war natürlich auch fällig.
Daraufhin habe ich den Hochspannungsschutz eingebaut und alles was irgendwie an Schläuchen erreichbar ist mit Plastikrohren überzogen die im Elektrobereich oder für den Schutz von Glasfaserkabeln benutzt werden. Muss mal Bilder davon machen, schaut zwar wüst aus, aber da brechen dem Kerlchen die Zähne ab wenn er es trotz der Hochspannung bis zum Schlauch schaffen sollte:evil:
Bei unserem uralt Fiat Panda hat vor Jahren auch innerhalb kurzer Zeit 2 mal der Marder zugeschlagen. Beim ersten mal wurde auch der komplette Schlauch gewechselt (200 Mark), beim 2ten mal hatte unser Händler Mitleid mit uns und hat uns angeboten damals für 5 Mark das angebissene Stück durch ein kurzen Plastikstück von einer Fussbodenheizung mit Schlauchschellen reinzubasteln, das hat auch jahrelang gehalten:laugh: sowas macht aber nur die 2 Mannbude vom Dorf die nicht nur abzocken wollen.
Vielleicht geht ja sowas auch bei dir mit reinstückeln?
gruss michi
na klar beisst er den Schlauch an, der am teuersten ist:P
Hat er bei mir auch gemacht, Versicherung hat bei mir auch gezahlt, aber Selbstbeteiligung war natürlich auch fällig.
Daraufhin habe ich den Hochspannungsschutz eingebaut und alles was irgendwie an Schläuchen erreichbar ist mit Plastikrohren überzogen die im Elektrobereich oder für den Schutz von Glasfaserkabeln benutzt werden. Muss mal Bilder davon machen, schaut zwar wüst aus, aber da brechen dem Kerlchen die Zähne ab wenn er es trotz der Hochspannung bis zum Schlauch schaffen sollte:evil:
Bei unserem uralt Fiat Panda hat vor Jahren auch innerhalb kurzer Zeit 2 mal der Marder zugeschlagen. Beim ersten mal wurde auch der komplette Schlauch gewechselt (200 Mark), beim 2ten mal hatte unser Händler Mitleid mit uns und hat uns angeboten damals für 5 Mark das angebissene Stück durch ein kurzen Plastikstück von einer Fussbodenheizung mit Schlauchschellen reinzubasteln, das hat auch jahrelang gehalten:laugh: sowas macht aber nur die 2 Mannbude vom Dorf die nicht nur abzocken wollen.
Vielleicht geht ja sowas auch bei dir mit reinstückeln?
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Jan
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Dez 2009 17:48 #15
von Jan
Hi Leute,
ich habs beim Wohnmobilclub auch mit drin, aber dennoch bleiben ein paar Euro.
Das erste Mal war es ein gerades Stück, das einfach getauscht wurde, dieses Mal bleibt noch die Möglichkeit, das man das Loch \"kleben\" kann, ich werde mich da mal umhören.
Viele Grüße
Jan
ich habs beim Wohnmobilclub auch mit drin, aber dennoch bleiben ein paar Euro.
Das erste Mal war es ein gerades Stück, das einfach getauscht wurde, dieses Mal bleibt noch die Möglichkeit, das man das Loch \"kleben\" kann, ich werde mich da mal umhören.
Viele Grüße
Jan
- Jan
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Dez 2009 17:32 #16
von Jan
tourneo schrieb:
Hi Michi,
ich habe das jetzt mal geordert.
Viele Grüße
Jan
Die hier beschriebene Lösung hat sich bisher bewährt und möchte ich nicht mehr missen. Der Aufwand hält sich in Grenzen dafür habe ich meine Ruhe und schaue gerne den Nachbarn jeden Tag zu wie sie ihre Gitter rumziehenB)
gruss michi
Hi Michi,
ich habe das jetzt mal geordert.
Viele Grüße
Jan