Ford Nugget Forum

anhängerkupplung ja oder nein?

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19 Nov 2009 19:26 #11 von Alex
Hai Thomas,

bei mir gehen die Sensoren im AHK-Trägerbetriebt beim Rückwärtsgang auch auf Dauerpiepsen. Habe die AHK inkl. der Elektrik von einer KFZ Werkstatt montieren lassen. Eine Möglichkeit die Sensoren auszuschalten ist mir nicht bekannt.

Gruß

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

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19 Nov 2009 20:12 #12 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:anhängerkupplung ja oder nein?
Hey Alex,
vielen Dank, dann scheint ja alles i.O.
Meine AHK wurde auch direkt vom Fordhändler nachtäglich eingebaut. Die Info über automatische Abschaltung des Ton bei eingestecktem Kabel hab ich von jemandem, der eine werksseitig eingebaute AHK hat (kein Ford).
Hätte ja sein können das dies so vorgeschrieben ist.
Scheint ja aber nicht der Fall zu sein.

Bin jedenfalls froh das AHK und Rückfahrsensor sich nicht ausschließen, brauch ich nämlich beides. :)

vfG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

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20 Nov 2009 09:39 #13 von MEER501
MEER501 antwortete auf Re:anhängerkupplung ja oder nein?
Hallo
das kommt ganz auf den E-Satz an der zur Anhägerkuppelung geliefert wird.Es gibt E-Sätze die schalten die Rückfahrsensoren beim einstecken des Steckers ab.Muss man halt beim Kauf drauf achten.

Mfg Zottel

HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler

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20 Nov 2009 09:46 #14 von Burgman
Burgman antwortete auf Re:anhängerkupplung ja oder nein?
Alex schrieb:

Hai Thomas,

bei mir gehen die Sensoren im AHK-Trägerbetriebt beim Rückwärtsgang auch auf Dauerpiepsen. Habe die AHK inkl. der Elektrik von einer KFZ Werkstatt montieren lassen. Eine Möglichkeit die Sensoren auszuschalten ist mir nicht bekannt.

Gruß

Alex


Links neben dem Lenkrad bzw. neben dem Schalter für die Scheinwerfer ist bei meinem ein Druckschalter mit Kontrollleuchte, mit \"P\" beschriftet. Mit diesem kann ich die \"Piepser\" ausschalten (Bj 2004 HD)
Gruß Ingo

erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])

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  • tata72
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20 Nov 2009 19:13 #15 von tata72
tata72 antwortete auf Re:anhängerkupplung ja oder nein?
Du tommy,
das muesste der (Fahrradträger zum kippen und wegziehen)
atera-Strada DL II den gibt es auch für 4 Fahrräder.

Gruß sascha



P.s. Mein Nugget ist bestellt, ohne AHK aber mit Trittstufe!!!!

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  • joy
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22 Mär 2010 09:04 #16 von joy
HAllo Danke Euch für diese Diskusion,
wir haben es auch satt die Fahrräder immer im Wagen zu haben,
weil man bei einem kurzen Zwischenstopp sich nicht mehr im Innenraum bewegen kann.
Und wir dachten immer mit einer Trittstufe passt keine Anhängerkupplung

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25 Nov 2010 08:56 #17 von vlokki
vlokki antwortete auf Re:anhängerkupplung ja oder nein?
Hallo tokkas,
ist ja der Hammer. Sowas suche ich auch gerade.

Habe mir eine AHK von Westphalia in einer Fachwerkstatt in Hannover einbauen lassen. Bei den Temperaturen gibt es einen \"tollen\" Dauerton beim rückwärts fahren (auch ohne Kappe).
Gibts da eine bessere Lösung?

Viele Grüße
Volkmar

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25 Nov 2010 09:35 #18 von galli
galli antwortete auf Re:anhängerkupplung ja oder nein?
Wir haben für unsere 5 Räder beides, AHK+Trittstufe und Heckträger für 3 Räder.
Zwei Punkte möchte ich zu allem vorgenannten noch ergänzen:

1. Die AHK verringert die Bodenfreiheit (Böschungswinkel) erheblich!
Hab seit dem nachtr. Einbau der AHK schon öfters den Boden \"gekratzt\".

2. Drei Räder sind auf der AHK finde ich besser aufgehoben weil,
- Sicht durch den Rückspiegel bleibt frei.
- Stützlast AHK=110kg (HecKträger nur 45)
- Beladung ist tiefer , daher leichter und Schneller
- keine Scheuerpunkte an der Karrosserie.
- Heckklappe ist aus \"Pappe\" Habe mir in Griechenland die Heckklappe durch den Klappenaufsteller versehentlich verzogen (1x Richten über 200.-):evil:

til

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aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

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25 Nov 2010 10:43 #19 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:anhängerkupplung ja oder nein?
Wobei nach anzufügen ist,

wenn hinten keine Trittstufe ist, ist die Kupplung zu nahe am Fahrzeug, dann gibt es keinen abklappbaren Heckträger mit dem das abklappen noch funktionieren würde,

Die AHK verringert die Bodenfreiheit (Böschungswinkel) erheblich!
Hab seit dem nachtr. Einbau der AHK schon öfters den Boden \"gekratzt\".


wenn keine Trittstufe vorhanden ist, ist das dafür aber kein Problem, gekratzt hat es bei mir noch nicht,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

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20 Dez 2010 12:31 #20 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:anhängerkupplung ja oder nein?
Hallo,
ein AHK Träger, der mit 4 bestückten Rädern um 90° geklappt werden kann und dann soll die Heckklappe noch aufgehen???

Der Händler der das erzählt hat Null Ahnung! :evil:
Ich habe einige ausprobiert. 2 Räder in Ordnung.
3. Rad schon schlecht, da dies schon auf dem Boden anschlägt, bevor die 90° erreicht sind.
Man muss nur einmal den Abstand von 4 Rädern messen und den Abstand von Heckklappenunterseite zum Boden.
Selbst wenn mann alle Lenker um 90° dreht und einige Pedalen demontiert wird es nicht klappen (Es sei denn alle Räder ohne Führing ohne Zwischenraum mit Bänder zusammengeknotet :ohmy: )

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

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Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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