- Dank erhalten: 4009
Digitale Sat-Anlage
- MIMO1
-
Autor
- Besucher
15 Nov 2009 19:12 #1
von MIMO1
Digitale Sat-Anlage wurde erstellt von MIMO1
Hallo,
ich möchte auf meinen Nugget Bj05 HD eine Automatische Sat-Anlage anbringen. Hat hier im Forum jemand eine verbaut oder verbauen lassen?
Mich interssiert die Kabeldurchführung und wo auf dem Dach sie montiert ist.
Ps: Bin neu hier und sag mal hallo:)
ich möchte auf meinen Nugget Bj05 HD eine Automatische Sat-Anlage anbringen. Hat hier im Forum jemand eine verbaut oder verbauen lassen?
Mich interssiert die Kabeldurchführung und wo auf dem Dach sie montiert ist.
Ps: Bin neu hier und sag mal hallo:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe Nord
-
- Besucher
15 Nov 2009 19:41 #2
von Uwe Nord
Uwe Nord antwortete auf Re:Digitale Sat-Anlage
Hallo Mimo1,
herzlich wilkommen im Forum.
Es reicht aber die gleiche Frage einmal zu Posten,oder??
Betätige mal die Suche dort gibt es auch Antworten, leztens hatten wir das Thema noch.
Gruss Uwe
herzlich wilkommen im Forum.
Es reicht aber die gleiche Frage einmal zu Posten,oder??
Betätige mal die Suche dort gibt es auch Antworten, leztens hatten wir das Thema noch.
Gruss Uwe
- MIMO1
-
Autor
- Besucher
15 Nov 2009 19:48 #3
von MIMO1
MIMO1 antwortete auf Re:Digitale Sat-Anlage
Keine Ahnung warum das hier zweimal steht.
Die Suchfunktion habe ich benutzt aber nur einen Beitrag von 2007 gefunden.
Dachte mir das es eventuell neue Sat-Betreiber gibt.
Die Suchfunktion habe ich benutzt aber nur einen Beitrag von 2007 gefunden.
Dachte mir das es eventuell neue Sat-Betreiber gibt.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
15 Nov 2009 19:52 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Digitale Sat-Anlage
Hallo,
also unser Dach ist gelinde gesagt ziemlich dünnwandig, sind keine 10mm, ich glaube dass die automatischen Dinger ziemlich schwer sind oder irre ich mich da?
Ich fürchte fast dass sowas für unser Dach zu schwer ist, da wirken ja auch dann ziemliche Kräfte wenn die Schüssel aufgestellt ist und mal Wind drauf kommt:(
gruss michi
also unser Dach ist gelinde gesagt ziemlich dünnwandig, sind keine 10mm, ich glaube dass die automatischen Dinger ziemlich schwer sind oder irre ich mich da?
Ich fürchte fast dass sowas für unser Dach zu schwer ist, da wirken ja auch dann ziemliche Kräfte wenn die Schüssel aufgestellt ist und mal Wind drauf kommt:(
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- MIMO1
-
Autor
- Besucher
15 Nov 2009 20:52 #5
von MIMO1
MIMO1 antwortete auf Re:Digitale Sat-Anlage
Habe mir schon gedacht auf dem Dach eine Aluplatte mit Sikaflex aufzukleben und zusätzlich die Werkseitig eingeglassenen Gewindebohrungen zu verwenden.
- Petö
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
15 Nov 2009 23:05 #6
von Petö
Petö antwortete auf Re:Digitale Sat-Anlage
Hallo Mimo1,
also eine Schüssel auf dem Nugget; ich weiß nicht...
Warum gibt es eigentlich DVB-T, das Überallfernsehen?!
In Deutschland ist es bereits zu 99% abgedeckt mit erstklassigem, digitalen Empfang. Das kostet keinen zusätzlichen Strom für den Empfänger und ist bereits in allen modernen TV`s integriert.
Auch Frankreich hat bereits eine gute Abdeckung und in etwa 2 Jahren ist in Europa die Schüssel Schnee von gestern.
Überlege, ob du dir ein solches Ungetüm aufs Dach setzt mit all seinem Empfangsgefummel.
Gruß Peter
also eine Schüssel auf dem Nugget; ich weiß nicht...
Warum gibt es eigentlich DVB-T, das Überallfernsehen?!
In Deutschland ist es bereits zu 99% abgedeckt mit erstklassigem, digitalen Empfang. Das kostet keinen zusätzlichen Strom für den Empfänger und ist bereits in allen modernen TV`s integriert.
Auch Frankreich hat bereits eine gute Abdeckung und in etwa 2 Jahren ist in Europa die Schüssel Schnee von gestern.
Überlege, ob du dir ein solches Ungetüm aufs Dach setzt mit all seinem Empfangsgefummel.
Gruß Peter
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
16 Nov 2009 03:45 #7
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Digitale Sat-Anlage
Also ich denke, die Sat Schüssel wird nicht vom Fernsehbildschirm verschwinden, da DVB-T nur entsprechend in Landssprache sendet und wenn ich Deutsches Fernsehen im Ausland shen möchte, dann benötige ich auch in Zukunft eine Sat Schüssel, weil Deutsche oder andere Europäische Rundfunksender meist nur die landessprachlichen Sender per DVBT verbreiten und das Programmangebot ist entsprechend gegenüber der Sat Technik eingeschränkt. Wennn man keine teure Satanlage mit automatischer Satfindung anschaffen will und dann immer einen schattenarmen Stellplatz für den Empfang benötigt, würde ich die Satschüssel extern auf ein Stativ auf den Stellplatz aufstelken, dann muß man das Teil auch nicht bei jeder Nuggetbewegung neu einstellen.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- NewNuggetier
-
- Besucher
16 Nov 2009 06:07 #8
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Digitale Sat-Anlage
@MIMO Passiert auch mir noch öfters das mein Beitrag 2mal kommt. Liegt an der Boardsoftware. Wenn nach dem abschicken des Beitrags nochmal auf die aufpoppende Frage mit JA geantwortet wird.
Sat vs. DVB-T, ich weiß ja nicht wo diese 99% Abdeckung herkommen, aber in D sind es nicht mal 50% und dann auch nur in Ballungsräumen wo ich meine Urlaub garantiert nicht verbringe.
Mit meinem 19\" TV mit eingebauten DVB-T habe ich noch nie was empfangen.
Um meine 40er Schuessel auf dem Dreibein aufzubauen und auszurichten brauch ich vielleicht 15minuten.
Oder ich spar es mir ganz, für 1-2 Tage brauch ich kein TV.
Und zu Guter Letzt, den Werbemüll auf Rtl und Konsorten oder vielleicht noch BiebelTV WILL ich auch garnicht sehen
Back2Topic
Die Caro Vision Digital ist mit 15Kilo recht leicht und 13cm Höhe recht niedrig. Für rund 1600€ lauf ich aber lieber mit dem 3Bein durch die Gegend bis ich Empfang habe.
Für 1600€ sollte ein Einbau vom Profi mit drinn sein.
@MIMO leider hast du keine Signatur, für welchen Nuggi soll es denn sein? AD, HD, Big oder alt?
Sat vs. DVB-T, ich weiß ja nicht wo diese 99% Abdeckung herkommen, aber in D sind es nicht mal 50% und dann auch nur in Ballungsräumen wo ich meine Urlaub garantiert nicht verbringe.
Mit meinem 19\" TV mit eingebauten DVB-T habe ich noch nie was empfangen.
Um meine 40er Schuessel auf dem Dreibein aufzubauen und auszurichten brauch ich vielleicht 15minuten.
Oder ich spar es mir ganz, für 1-2 Tage brauch ich kein TV.
Und zu Guter Letzt, den Werbemüll auf Rtl und Konsorten oder vielleicht noch BiebelTV WILL ich auch garnicht sehen
Back2Topic
Die Caro Vision Digital ist mit 15Kilo recht leicht und 13cm Höhe recht niedrig. Für rund 1600€ lauf ich aber lieber mit dem 3Bein durch die Gegend bis ich Empfang habe.
Für 1600€ sollte ein Einbau vom Profi mit drinn sein.
@MIMO leider hast du keine Signatur, für welchen Nuggi soll es denn sein? AD, HD, Big oder alt?
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
16 Nov 2009 16:44 #9
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:Digitale Sat-Anlage
Hallo zusammen,
habe letzte Woche den Nugget aus der 25 Jahre Nugget-Westfalia-Werbung bei der Schwabengarage in Göppingen angeschaut (Modell ist gerade verkauft worden). Ihr wißt, das Modell mit den hellen Sitzen, blauen Möbeln und dunkelbraunen Parkettnachbildung. Sieht sehr elegant aus, nur ein bißchen empfindlich für Familien mit Kindern. Und in diesem Modell war auch das Multimediapaket von Westfalia eingebaut, ein schöner Flachbildschirn im Heck des Hochdachs und ein kleiner Kabelkanal in den rechten Hochschrank, dort sitzt der DVB-T Tuner in der Zwischenwand zwischen den Fächern im Hochschrank. Absolut unsichtbar und clever gelöst. Das Problem mit dem Empfang habe ich auch gehört, die Frage ist halt, wie es mit der Verbreitung von DVB-T weitergeht? Im Moment haben wir im Urlaub eigentlich keinen Fernseh-Bedarf, aber wer weiß, man wird ja älter und ist mal auch monateweise unterwegs...
habe letzte Woche den Nugget aus der 25 Jahre Nugget-Westfalia-Werbung bei der Schwabengarage in Göppingen angeschaut (Modell ist gerade verkauft worden). Ihr wißt, das Modell mit den hellen Sitzen, blauen Möbeln und dunkelbraunen Parkettnachbildung. Sieht sehr elegant aus, nur ein bißchen empfindlich für Familien mit Kindern. Und in diesem Modell war auch das Multimediapaket von Westfalia eingebaut, ein schöner Flachbildschirn im Heck des Hochdachs und ein kleiner Kabelkanal in den rechten Hochschrank, dort sitzt der DVB-T Tuner in der Zwischenwand zwischen den Fächern im Hochschrank. Absolut unsichtbar und clever gelöst. Das Problem mit dem Empfang habe ich auch gehört, die Frage ist halt, wie es mit der Verbreitung von DVB-T weitergeht? Im Moment haben wir im Urlaub eigentlich keinen Fernseh-Bedarf, aber wer weiß, man wird ja älter und ist mal auch monateweise unterwegs...
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
16 Nov 2009 19:25 #10
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Digitale Sat-Anlage
Der Fernseher bleibt zu Haus, sag' ich meinen kids, mal sehen wie lange das noch noch zieht 
Für uns bleibt momentan im Nugget gar keine Zeit zum Fernsehen, ist doch auch Urlaub
Fernsehen ist ein Zeitfresser.
Mit DVBT habe ich in der Vergangenheit in D gute Erfahrungen gemacht, allerdings selten genutzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, so eine Empfangsschüssel jemals einzusetzen. Finde es immer lustig, wenn sich die älteren Herrschaften beim Ausrichten beginnen zu streiten und dann das Gespann noch umparken.
Jeder wie er mag.
Dirk
Für uns bleibt momentan im Nugget gar keine Zeit zum Fernsehen, ist doch auch Urlaub
Fernsehen ist ein Zeitfresser.
Mit DVBT habe ich in der Vergangenheit in D gute Erfahrungen gemacht, allerdings selten genutzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, so eine Empfangsschüssel jemals einzusetzen. Finde es immer lustig, wenn sich die älteren Herrschaften beim Ausrichten beginnen zu streiten und dann das Gespann noch umparken.
Jeder wie er mag.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.