Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sicherungen für Zentralverriegelung

• cowflyer
  • cowflyers Avatar Autor
  • Besucher
12 Nov 2009 13:01 #1 von cowflyer
Sicherungen für Zentralverriegelung wurde erstellt von cowflyer
Hallo alle zusammen,

die Zentralverriegelung fuktioniert nicht -so habe ich das Goldstück vor 6 Wochen gekauft. Nun habe ich mich mal dran gemacht und erstmal nach den Sicherungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Jedensfalls sind sie nicht unter dem Kombiinstrument, wie im Handbuch beschrieben und der freundliche konnte mir auch nicht weiterhelfen. Kann mir irgend jemand sagen, wo sich die angeblich 2 Sicherungen für die ZV befinden?

Viele Grüße
BJ 2002 HD, 74KW, 38.000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2009 13:27 #2 von MEER501
Hola
wenn du die Ablage oberhalb des Handschuhfaches entfernst findest du weitere Sicherungen.

Mfg Zottel

HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler

• cowflyer
  • cowflyers Avatar Autor
  • Besucher
12 Nov 2009 13:35 #3 von cowflyer
cowflyer antwortete auf Re:Sicherungen für Zentralverriegelung
Hallo Zottel,

ja weiss ich schon, ein Kasten mit Sicherungen und einer mit Relais. Aber da sollen nach Handbuch angeblich die ZV-Sicherungen nicht sein, auch nicht im Motorraum-Sicherungskasten.

Gruß
Jürgen

Mehr
12 Nov 2009 15:37 #4 von Wolf
Moin cowflyer,

den vondir ja schon entdeckten Relaiskasten hinter dem Handschuhfach kann man nach unten abklappen. Dazu drückst du die sich hinten auf der Oberseite links und rechts befindlichen Laschen auseinander, schon kommst du an deine Sicherungfür die Zentrale ran. Nummer 78, 15 Ampere

Grüße, Wolf

cowflyer schrieb:

Hallo alle zusammen,

die Zentralverriegelung fuktioniert nicht -so habe ich das Goldstück vor 6 Wochen gekauft. Nun habe ich mich mal dran gemacht und erstmal nach den Sicherungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Jedensfalls sind sie nicht unter dem Kombiinstrument, wie im Handbuch beschrieben und der freundliche konnte mir auch nicht weiterhelfen. Kann mir irgend jemand sagen, wo sich die angeblich 2 Sicherungen für die ZV befinden?

Viele Grüße
BJ 2002 HD, 74KW, 38.000km

• cowflyer
  • cowflyers Avatar Autor
  • Besucher
12 Nov 2009 16:19 #5 von cowflyer
cowflyer antwortete auf Re:Sicherungen für Zentralverriegelung
Hallo Wolf,

vielen Dank für den Hinweis. Da werd ich dann mal nachschauen.

Grüße
Jürgen

Mehr
12 Nov 2009 17:21 #6 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Sicherungen für Zentralverriegelung
Wenn Du die Sicherung da findest fühl ich mit, mir ist das am zweiten Tag als stolzer Nugget Besitzer passiert-beim Einbau des Schalters um die Innenbeleuchtung hinten manuell auszuschalten-zack Sicherung raus und bin zum verrecken nicht darauf gekommen das der Sicherungskasten zweigeteilt ist. Aber dank Forum....10 Minuten und die Sache war erledigt.

Gruss
Norbert

und viel Glück beim Suchen....

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia