Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bremsbelag-Warnleuchte

Mehr
10 Nov 2009 19:31 #1 von Weekender
Bremsbelag-Warnleuchte wurde erstellt von Weekender
Bei der letzten (75.000er) Inspektion empfahl der FFH, dass ich doch nach weiteren 5.000 KM die Bremsbeläge an meinem Nugget (03/2007) wechseln solle. Jetzt bei Tacho 89.600 habe ich den Wechsel Sommer/Winterreifen genutzt, auch die Klötze der hinteren Bremsen zu ersetzen.

Nun leuchtet aber die Bremsbelag-Warnleuchte obwohl ich denke, alle elektrischen Anschlüsse wieder so verklemmt zu haben, wie sie vorher waren.

Kennt hier jemand dieses Phänomen und gibt es Lösungsvorschläge für mein Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2009 21:52 #2 von tarzahn
tarzahn antwortete auf Re:Bremsbelag-Warnleuchte
Hallo weekender,

vielleicht hilft ja das:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/id,15506/catid,3/

Gruß Franz

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

Mehr
11 Nov 2009 08:44 #3 von Weekender
Weekender antwortete auf Re:Bremsbelag-Warnleuchte
Moin Franz, danke für den Hinweis!

Aber es klappt nicht, weder nach 15 noch nach 30 Sekunden. Vielleicht muss man dabei ein Lied pfeiffen:lol:

Oder kann es sein, dass einer der beiden Drähte gequetscht wurde und jetzt nicht am Bremsklotz sondern irgendwo zwischen Bremsklotz und Steckverbindung Masse kriegt?

Ist nicht so tragisch, Beläge sind ja gewechselt aber wie wird er TÜV-Prüfer im Frühjahr reagieren ...

Vielleicht interpretiere ich die Anzeige auch falsch: Bremsbelagleuchte an, Klötze i. O.
Bremsbelagleuchte aus, Klötze verschlissen

Mehr
15 Nov 2009 10:26 #4 von michi
michi antwortete auf Re:Bremsbelag-Warnleuchte
Hallo! Es kann auh sein das Du zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter hast. Die leuchte reagiert je nach Modell, auch auf den Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit.
Liebe Grüße Michi

HD Nugget, Bj. 2006, 100PS, Enzianblau