Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Hochdruckleitung der Servo

Mehr
23 Apr 2007 22:44 #1 von tom
Hochdruckleitung der Servo wurde erstellt von tom
Nabend,
nachdem ich im März meinen Nugget wieder zugelassen hab, fiel mir ein Ölfleck unter dem Fahrzeug auf. Eine Suche ergab keinen Erfolg, aber beim Starten des Motors war klar, daß dies Servoöl war. Diagnose meiner Werkstatt: verrostete und somit eine geplatzte Leitung. Alter 5 Jahre. :dry:
Um Euch in naher Zukunft Ärger zu ersparen, fettet die kompletten Metalleitungen ein, damit sie nicht rosten bzw. weiterrosten können.
Übrigens ist dies ein allg. Sparproblem auch anderer Hersteller und nicht nur ein Transenproblem.
Viele Fordwerkstätten tauschen im Normalfall die Servo (900Eu) gleich mit, denn die Leitungen sind in die Servopumpe hineinkorrodiert.
Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2007 12:46 #2 von Klaus
Klaus antwortete auf Hochdruckleitung der Servo
Ich habe einige Zeit die Pumpe für die Servolenkung gesucht.
Am besten ist sie zu sehen / zugänglich, wenn das linke Vorderrad hochgebockt wird.
Man sieht dann folgendes Bild:

picasaweb.google.de/Heitmeier/Sonstiges/...#5057313691487503442

Unsere Leitungen sind nach 30 Monaten leicht angerostet.
Am besten man schaut regelmäßig jedes Frühjahr nach.

Klaus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

HD 03/2013, 140 PS racerot,
davor HD, 02/2012, 140 PS schwarz; HD, 3/2009 140 PS grau und HD, 12/2004, 125 PS silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2007 13:25 #3 von tom
tom antwortete auf Hochdruckleitung der Servo
Hallo Klaus,

ich hab grad gesehen, daß Deiner an den tragenden Teilen auch schon so eine nette braune Farbe angenommen hat ;) .
Hast Du irgendwas zwecks Rostschutz unternommen?

Wegen der Servoleitungen, die würde ich komplett bis ganz an die Lenkung inkl. Pumpe mit einer dicken Schicht Fett versehen, dann kann definitiv nichts mehr passieren. Das hat meine Werkstatt nun auch gemacht, er meinte \"das passiert jetzt nicht mehr\". Das wird bei alten verrosteten Bremsleitungen ebenfalls gemacht, hat mir auch ein TÜVer schon empfohlen.

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2007 17:23 #4 von Klaus
Klaus antwortete auf Hochdruckleitung der Servo
Bislang nichts

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

HD 03/2013, 140 PS racerot,
davor HD, 02/2012, 140 PS schwarz; HD, 3/2009 140 PS grau und HD, 12/2004, 125 PS silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden