Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Laden Gelbatterie

Mehr
07 Nov 2009 18:28 #1 von Wulli
Laden Gelbatterie wurde erstellt von Wulli
Liebe Nuggetbesitzer,
habe seit einiger Zeit Probleme meine Gelbatterie auzuladen.
Die Werkstatt prüfte die Batterie und meinte diese sei in Ordnung.
Ich habe einen Nugget Bj.2002 seit einem Jahr. Im letzten Winter hatte ich bei regelmäßigen Laden von der 23o Volt Steckdose weg genügend Power fürs Wochenende.

Die Fahrzeugbatterie ist neu. Kann man die Gelbatterie ausschließlich nur mit dem 230 Volt Scchukostecker laden?
So schien es mir letzten Winter. Nach 48h an der Steckdose und ich hatte über 13 Volt für meist 4 Wochen bei nicht Benutzen des Fahrzeugs.Kein Voltabfall.
Jetzt habe ich grad mal 12 Volt und nach 2 Tagen 10,5 Volt.

Ist die Gelbatterie doch kaputt. Oder habe ich eine anderes Problem. Ladegerät defekt. Anschluß von Schukostecker?.
Das Ladezeichen ist in der Zentralelektronik zu sehen.

Leider bin ich da als weibliches Wesen nicht so bewandert mit der Technik.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2009 11:26 #2 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:Laden Gelbatterie
Hallo Wulli

Hast Du schon mal dein Ladegerät im Nugget überprüfen lassen, ob es noch die volle Ladeleistung bringt? Denn es kann auch sein das dein Ladegerät nicht richtig funktioniert.
Überprüfe auch mal die Anschlüße deiner Batterie ob die alle richtig fest sind, denn sollte dies nicht sein kann auch deine Batterie nicht richtig geladen werden.
Ansonsten ladest Du deine Batterie ja nicht direkt mit 230 Volt sondern über dein Ladegerät das mit 12 Volt arbeitet.
Man hat hat auch bei einer längeren Standzeit ein Leistungsverlust in der Batterie das ist normal und wenn die Temperaturen fallen ist das auch etwas mehr da die Batterien das nicht so mögen.

Gruß
Charly6189
Ralf

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Mehr
08 Nov 2009 15:43 #3 von madmax
madmax antwortete auf Re:Laden Gelbatterie
Hallo Wulli,

bei mir waren an den Batterieklemmen der AUfbaubatterie die dicken Verbraucherkabel dran sowie auch etwas dünnere Kabel, die direkt vom Ladegerät kommen. Die Verschraubung des roten Ladekabels am Pluspol der Aufbaubatterie hatte sich mit der Zeit gelockert und kein odentliches Laden mehr zugelassen.
Leider war die Batterie dann schon fast hin bis der Fehler gefunden war.

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic