- Dank erhalten: 0
Tankanzeige und Außentemperatur
- liewo
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
03 Jul 2007 19:26 #1
von liewo
05/2007 Nugget HD, 130 PS, ca. 10l/100km
Tankanzeige und Außentemperatur wurde erstellt von liewo
Hallo Nuggetiers,
ich habe meinen Abwassertank bisher kaum befüllt - stimmt es, daß eine Füllstandsanzeige erst bei fast vollem Tank erfolgt ? Außerdem zeigt die Außentemp.anzeige im Westfalia-Anzeigeinstrument gelegentlich nichts an - Wackelkontakt oder gibt´s eine Logik - z.B. Anzeige nur im Stand ?
Danke für Eure Rückmeldungen
Liewo
ich habe meinen Abwassertank bisher kaum befüllt - stimmt es, daß eine Füllstandsanzeige erst bei fast vollem Tank erfolgt ? Außerdem zeigt die Außentemp.anzeige im Westfalia-Anzeigeinstrument gelegentlich nichts an - Wackelkontakt oder gibt´s eine Logik - z.B. Anzeige nur im Stand ?
Danke für Eure Rückmeldungen
Liewo
05/2007 Nugget HD, 130 PS, ca. 10l/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Flo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 Jul 2007 20:09 #2
von Flo
Flo antwortete auf Re:Tankanzeige und Außentemperatur
Moin liewo,
bei uns wird die Außentemperatur immer angezeigt, und ich denke nicht, dass die Anzeige nur im Stand ist .
Gruß flokamobil.
bei uns wird die Außentemperatur immer angezeigt, und ich denke nicht, dass die Anzeige nur im Stand ist .
Gruß flokamobil.
- TransenMover
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
03 Jul 2007 22:19 #3
von TransenMover
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
TransenMover antwortete auf Re:Tankanzeige und Außentemperatur
Hallo liewo,
Füllstandsanzeige und Außentemperatur gehören lediglich zu etwas neuralgischen Punkten des Nuggets.
Die Füllstandsanzeige zeigt normalerweise auch den halb-vollen (oder leeren) Tank an, und das auch bei recht geringer Füllmenge. [meine hier allerdings den Frischwassertank, schlecht gelesen] Spinnt aber vielen Nuggetiers. Steht auch hier im Forum schon ein Beitrag, der beschreibt wie man die Kontakte am besten säubern kann und dann auch wieder ein adäquates Signal hat.
Auch die Außentemperaturanzeige spinnt bei einigen Nuggets, z.B. war das auch bei mir so. Ist in der Tat ein Kontaktproblem direkt am Temperaturfühler, der sich außen bzw. unterhalb des Fahrzeugs befindet. Meistens vorne rechts unterhalb/ hinter der Stoßstange. Meiner zeigt jetzt immer an, auch im Stand...
Gruss,
TM
Füllstandsanzeige und Außentemperatur gehören lediglich zu etwas neuralgischen Punkten des Nuggets.
Die Füllstandsanzeige zeigt normalerweise auch den halb-vollen (oder leeren) Tank an, und das auch bei recht geringer Füllmenge. [meine hier allerdings den Frischwassertank, schlecht gelesen] Spinnt aber vielen Nuggetiers. Steht auch hier im Forum schon ein Beitrag, der beschreibt wie man die Kontakte am besten säubern kann und dann auch wieder ein adäquates Signal hat.
Auch die Außentemperaturanzeige spinnt bei einigen Nuggets, z.B. war das auch bei mir so. Ist in der Tat ein Kontaktproblem direkt am Temperaturfühler, der sich außen bzw. unterhalb des Fahrzeugs befindet. Meistens vorne rechts unterhalb/ hinter der Stoßstange. Meiner zeigt jetzt immer an, auch im Stand...
Gruss,
TM
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
04 Jul 2007 07:22 #4
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Tankanzeige und Außentemperatur
Hey,
Abwasser erscheint erst und fängt an zu blinken wenn etwa 2/3 voll.
Wenn voll, bleibt die Anzeige stehen.
Steht auch im Bordbuch.
Die 2 Tempanzeigen zeigen immer an.
Wobei bei mir immer ein leichter Unterschied zwischen vorne (Ford) und hinten (Westfalia) ist.
Welcher Fühler wo genau sitzt habe ich noch nicht gesucht.
Da die aber auch sehr schwanken - Ford steigt nach den abstellen oder Stau wohl durch Motorwärme stark an, Westfalia steigt meistens stark an, wenn die Sonne hinten drauf steht, oder im Stau (evtl. Abgase?).
Ciao
Ingo
Abwasser erscheint erst und fängt an zu blinken wenn etwa 2/3 voll.
Wenn voll, bleibt die Anzeige stehen.
Steht auch im Bordbuch.
Die 2 Tempanzeigen zeigen immer an.
Wobei bei mir immer ein leichter Unterschied zwischen vorne (Ford) und hinten (Westfalia) ist.
Welcher Fühler wo genau sitzt habe ich noch nicht gesucht.
Da die aber auch sehr schwanken - Ford steigt nach den abstellen oder Stau wohl durch Motorwärme stark an, Westfalia steigt meistens stark an, wenn die Sonne hinten drauf steht, oder im Stau (evtl. Abgase?).
Ciao
Ingo
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- thelko
-
- Besucher
04 Jul 2007 17:30 #5
von thelko
thelko antwortete auf Re:Tankanzeige und Außentemperatur
Hallo liewo,
nach einem Wolkenbruch Ende Mai auf Korsika spielte in meinem Nugget die A.Temperaturanzeige verrückt.
Mal wurden Temperaturen zwischen 50° und 70° angezeigt mal keine Anzeige.
Die Ursache war, Wasser in der Steckverbindung zum Außenfühler. ( Rechts unter der Stoßstange)
Habe die Steckverbindung gründlich getrocknet, gereinigt und neu abgedichtet.
Bis jetzt ist die Anzeige OK.
Gruß thelko
nach einem Wolkenbruch Ende Mai auf Korsika spielte in meinem Nugget die A.Temperaturanzeige verrückt.
Mal wurden Temperaturen zwischen 50° und 70° angezeigt mal keine Anzeige.
Die Ursache war, Wasser in der Steckverbindung zum Außenfühler. ( Rechts unter der Stoßstange)
Habe die Steckverbindung gründlich getrocknet, gereinigt und neu abgedichtet.
Bis jetzt ist die Anzeige OK.
Gruß thelko
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
04 Jul 2007 20:38 #6
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Tankanzeige und Außentemperatur
Hallo Leute,
jetzt verwirrt Ihr mich:blink:
Ich dachte die Außentemperatur wird im Radkasten rechst ermittelt, die Innentemperatur auf Betthöhe über dem Staukasten neben der Schiebetür.
Oder ist das im neuen Modell anders?!
Meine Anzeigen funktionieren gut, das Problem, dass es außen warm wird, wenn man steht, kenne ich auch...
Jan
jetzt verwirrt Ihr mich:blink:
Ich dachte die Außentemperatur wird im Radkasten rechst ermittelt, die Innentemperatur auf Betthöhe über dem Staukasten neben der Schiebetür.
Oder ist das im neuen Modell anders?!
Meine Anzeigen funktionieren gut, das Problem, dass es außen warm wird, wenn man steht, kenne ich auch...
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t