Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verriegelung Fahrertüre

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar Autor
  • Besucher
30 Okt 2009 18:21 #1 von MaGu0815
Verriegelung Fahrertüre wurde erstellt von MaGu0815
Hallo,

Ich habe es heute mal wieder geschafft, die Fahrertüre unseres Nuggets zu verriegeln und zuzumachen, während der Zündschlüssel noch steckte...

Bei jedem normalen Auto ist es unmöglich, die geöffnete Fahrertüre mit Druck auf den Verriegelungs-Hebel, -Konopf, o.Ä. zu verriegeln. Selbst bei unserem alten T3-Camper war das unmöglich. - Nur beim Nugget geht das. Da ist es ja vorprogrammiert, dass man irgendwann versehentlich den Schlüssel drin stecken lässt und über den Verriegelungs-Hebel zuschließt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion (Blockieren des Verriegelungs-Hebels bei geöffneter Fahrertüre) beim Nugget BJ 2003 (ohne Zentralverriegelung) nachzurüsten?

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2009 21:27 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Verriegelung Fahrertüre
Hallo Martin,

ich würde mir einen billigen Ersatzschlüssel bei Ford holen der nur die Tür sperrt, details siehe

hier

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar Autor
  • Besucher
31 Okt 2009 12:14 #3 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Re:Verriegelung Fahrertüre
Naja... also mir wäre es einfach zu riskant, einen Ersatzschlüssel irgendwo am Auto zu verstecken.

Gibt es keine Möglichkeit, den Verriegelungs-Hebel bei geöffneter Fahrertür zu blockieren? - Bei allen anderen Autos, die ich kenne, ist das doch Standard.

Mehr
31 Okt 2009 18:19 #4 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Re:Verriegelung Fahrertüre

Bei allen anderen Autos, die ich kenne, ist das doch Standard.

Hi Martin,

keine Lösung, aber vielleicht ein wenig Trost: Mein letzter T5 hat mich genauso ausgesperrt. Zünschlüssel steckte im Zündschloß, zentraler Verschlußknopf in der Tür nicht gedrückt, Fahrertür auf und zu, Schiebetür auf und diese wieder zu: Klick Klack und der Hobel war dicht :whistle:

0800Volkswagen und 20 Min. später fragt mich der mobile Freundliche welche Scheibe er nu nehmen soll ... mit Polenschlüssel ginge es in Minuten, den hatte er leider nicht... Klirr, und das beim Premium Comfortline!

ciao
Waldschrat

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km