Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zentralverriegelung mit Hupe!

• Andi
  • Andis Avatar Autor
  • Besucher
03 Jul 2007 18:48 #1 von Andi
Zentralverriegelung mit Hupe! wurde erstellt von Andi
Hallo liebe Nuggetfreunde!

Zu meinem Nugget (neues Modell) hab ich zwei Fahrzeugschlüssel bekommen. Einen mit Funk und einen normalen, ohne Funk. Immer wenn ich den normalen Schlüssel in das Türschloss stecke, um mein Nuggetier abzuschließen ertönt ein lautes Hupgeräusch :blush: Meine Nachbarn wissen spätestens dann, dass ich nachhause gekommen bin :( . Kann man das irgendwie abstellen, oder muss ich die Hupe ausbauen?

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2007 18:53 #2 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Zentralverriegelung mit Hupe!
Hi Andi,

wenn dein wagen beim abschließen hupt, überprüf doch mal, ob seiten- und hecktür geschlossen sind. ich hatte das phänomen auch, fand aber nichts in der anleitung. jedenfalls hupt er bei mir, wenn die ncoh offen sind. der funkschlüssel hat ja noch nen extra \"seiten-hecktür\"-knopf.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• Andi
  • Andis Avatar Autor
  • Besucher
03 Jul 2007 19:08 #3 von Andi
Andi antwortete auf Re:Zentralverriegelung mit Hupe!
Hey Tiemo,

ich hab es gerade ausprobiert und er hat nicht gehupt. Vielleicht lag es wirklich an einer nicht richtig geschlossenen Tür. Ich werde das ganze nochmal beobachten.
Vielen Dank soweit!

Andi

Mehr
03 Jul 2007 19:24 #4 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Zentralverriegelung mit Hupe!
eventl noch eine wirre idee:

heckklappe von innen aufmachen, wieder schliessen und denn mit dem normalen oder dem funkschlüssel abschliessen.

ich erinnere mich nämlich, dass ich das nur am anfang hatte und davor hatte mir der fordhändler noch die heckklappernverriegelung von innen gezeigt.

noch eine anmerkung zu meinem letzten posting:

mit \"geschlossen\" meine ich natürlich eine \"nicht abgeschlossene tür\" und keine \"nicht richtig verschlossene tür\".. :)

deutsch ist schön :)

lg,
tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• Andi
  • Andis Avatar Autor
  • Besucher
03 Jul 2007 22:07 #5 von Andi
Andi antwortete auf Re:Zentralverriegelung mit Hupe!
Danke!
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren!:lol:

Andi

Mehr
04 Jul 2007 07:11 #6 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Zentralverriegelung mit Hupe!
Hallo,
wenn es hupt ist definitiv eine der Türen nicht richtig geschlossen. Diese Funktion habe ich auch irgendwo gelesen.(Steht dann auch im Display!)
Das ist aber auch mit der Fernbedienung so! Auch bei der Doppelverschließung, also 2mal drücken!

Habe ich auch erst beim 2. mal gemerkt, nachdem kein anderes Auto weit und breit war :whistle:

Hatte schon überlegt ob man die Funktion nicht auch noch mit offenem Fenster verbinden könnte :P

Ciao
Ingo
:evil:

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
18 Aug 2009 00:00 #7 von daSurfer
daSurfer antwortete auf Re:Zentralverriegelung mit Hupe!
Ich hatte auch lange die gleichen Probleme. Alles war verschlossen. Fahrer und Beifahrertür geöffnet und dann durch die Seitentür ausgestiegen, obwohl sie noch verschlossen war, also quasi manuell geöffnet. Das hat der Bordcomputer dann nicht richtig mitbekommen und beim Abschliessen hat er gehupt. Ich habe mich lange mit Ford rumgestritten, der Wagen war ja neu! Jetzt habe ich den Schlüssel umprogrammieren lassen. Wenn man jetzt die vorderen Türen öffnet, geht es hinten (Beifahrer und Heckklappe) auch auf. Damit hupt er aber nimmer :laugh: