- Dank erhalten: 60
Kraftstofffilter entlüften?
- cowflyer
-
Autor
- Besucher
13 Okt 2009 08:05 #1
von cowflyer
Kraftstofffilter entlüften? wurde erstellt von cowflyer
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Nugget HD Bj 2002, 2,0L; 74KW, 38000KM und möchte nun die erste Inspektion machen (ich hab schon beim T3 wenn möglich alles selber gemacht). Kann mir jemand sagen , ob nach dem Wechsel des Kraftsofffilters die Anlage entlüftet werden muss? Beim T3 mußte man das zumindest nicht. Im Reparaturhandbuch steht dazu nichts drin.
ich bin seit kurzem Besitzer eines Nugget HD Bj 2002, 2,0L; 74KW, 38000KM und möchte nun die erste Inspektion machen (ich hab schon beim T3 wenn möglich alles selber gemacht). Kann mir jemand sagen , ob nach dem Wechsel des Kraftsofffilters die Anlage entlüftet werden muss? Beim T3 mußte man das zumindest nicht. Im Reparaturhandbuch steht dazu nichts drin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Okt 2009 23:53 #2
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Re:Kraftstofffilter entlüften?
Hallo Cowflyer,
ich habe einen Freund, der hat einen Transit 2002 mit dem gleichen Motor gehabt... Service auch selber gemacht... nicht richtig entlüftet... Dieselpumpe beschädigt und mehrere Einspritzdüsen geschrottet.Fast 4000,- € Schaden.
Lass das lieber von dem Fachmann machen.
Grüße,
Tom aus Grevenbroich.
ich habe einen Freund, der hat einen Transit 2002 mit dem gleichen Motor gehabt... Service auch selber gemacht... nicht richtig entlüftet... Dieselpumpe beschädigt und mehrere Einspritzdüsen geschrottet.Fast 4000,- € Schaden.
Lass das lieber von dem Fachmann machen.
Grüße,
Tom aus Grevenbroich.
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
- cowflyer
-
Autor
- Besucher
15 Okt 2009 10:07 #3
von cowflyer
cowflyer antwortete auf Re:Kraftstofffilter entlüften?
Hallo Tom,
vielen Dank für den Hinweis, ich glaube das lasse ich dann mal besser die Werkstatt machen.
Grüße von Jürgen
vielen Dank für den Hinweis, ich glaube das lasse ich dann mal besser die Werkstatt machen.
Grüße von Jürgen
- wildervogel
-
- Besucher
15 Okt 2009 10:54 #4
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Kraftstofffilter entlüften?
in grevenbroich macht das der gerd bauer an der tankstelle!!!
volker
volker