- Dank erhalten: 30
Unfall
- camper
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Okt 2009 21:53 #1
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Unfall wurde erstellt von camper
heute hat es geknallt 
Nette Seniorin nahm meiner Frau die Vorfahrt, Pech!
Glücklicherweise nur Blechschaden
Schiebetür ist im Eimer, kleinere Schäden am hinteren Seitenteil und am Schweller.
Worauf muß aus technischer Sicht bei der Reparatur in der Fachwerkstatt geachtet werden?
Wie sieht es aus mit Wertausgleich und Nutzungsausfall bei unserem Nugget? Hat da jemand Erfahrung?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Nette Seniorin nahm meiner Frau die Vorfahrt, Pech!
Glücklicherweise nur Blechschaden
Schiebetür ist im Eimer, kleinere Schäden am hinteren Seitenteil und am Schweller.
Worauf muß aus technischer Sicht bei der Reparatur in der Fachwerkstatt geachtet werden?
Wie sieht es aus mit Wertausgleich und Nutzungsausfall bei unserem Nugget? Hat da jemand Erfahrung?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Okt 2009 06:50 #2
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Unfall
morgen.
lass beim reparieren auch die hohlraumversiegelung machen. wird bezahlt. nutzungsausfall sind um die 60 euro(pro tag) plus ca.35 für aufwendungen. musst der versicherung klarmachen das du keinen lieferwagen hast(listenneupreis angeben) dann gibts auch wertminderung. wirst aber streiten müssen über die höhe. hab ich auch mit meiner beule gemacht. dann waren es doch noch 250. sollte der schweller gemacht werden ist es ein rahmenschaden. der liegt viellll höher als nur die tür.
viel glück.
gruß Ralf
lass beim reparieren auch die hohlraumversiegelung machen. wird bezahlt. nutzungsausfall sind um die 60 euro(pro tag) plus ca.35 für aufwendungen. musst der versicherung klarmachen das du keinen lieferwagen hast(listenneupreis angeben) dann gibts auch wertminderung. wirst aber streiten müssen über die höhe. hab ich auch mit meiner beule gemacht. dann waren es doch noch 250. sollte der schweller gemacht werden ist es ein rahmenschaden. der liegt viellll höher als nur die tür.
viel glück.
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- zippo78
-
- Besucher
12 Okt 2009 11:12 #3
von zippo78
zippo78 antwortete auf Re:Unfall
Hallo
Würde ein Gutachten machen lassen aber nicht vom FFH, sondern von einem unabhängigem Gutachter z.b. Dekra. Habe damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Kostet dich ja nichts bezahlt ja die gegnerische Versicherung.
Grüße
Würde ein Gutachten machen lassen aber nicht vom FFH, sondern von einem unabhängigem Gutachter z.b. Dekra. Habe damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Kostet dich ja nichts bezahlt ja die gegnerische Versicherung.
Grüße
- camper
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Okt 2009 19:33 #4
von camper
camper antwortete auf Re:Unfall
Danke ralf und zippo,
Hohlraumversiegelung und Dekra Gutachten werde ich machen lassen, schon wg der Wertminderung.
Da meinte der gegnerische Versicherungsagent doch glatt:
sie bekommen alles repariert, die Teile sind dann neuer als vorher, wozu noch Wertminderung. Ich entgegnete: beim Wiederverkauf ist es ein Unfallwagen mit negativen Auswirkungen auf den Preis. Er meinte: das spielt heute kaum noch eine Rolle:blink:
War das comedy? Nee, das meinte er wirklich so, versuchen kann man es ja mal
Dirk
Hohlraumversiegelung und Dekra Gutachten werde ich machen lassen, schon wg der Wertminderung.
Da meinte der gegnerische Versicherungsagent doch glatt:
sie bekommen alles repariert, die Teile sind dann neuer als vorher, wozu noch Wertminderung. Ich entgegnete: beim Wiederverkauf ist es ein Unfallwagen mit negativen Auswirkungen auf den Preis. Er meinte: das spielt heute kaum noch eine Rolle:blink:
War das comedy? Nee, das meinte er wirklich so, versuchen kann man es ja mal
Dirk
- camper
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Nov 2009 19:34 #5
von camper
Reparartur erledigt, optisch i.O.
Allerdings habe ich jetzt an der Schiebetür rechts ein Spaltmaß, wo ein ausgewachsener Finger rein paßt.
Das kann es doch wohl nicht sein.
Lassen sich die Schiebetüren vom FFH justieren?
Dirk
Allerdings habe ich jetzt an der Schiebetür rechts ein Spaltmaß, wo ein ausgewachsener Finger rein paßt.
Das kann es doch wohl nicht sein.
Lassen sich die Schiebetüren vom FFH justieren?
Dirk
- Wolf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
08 Nov 2009 20:00 #6
von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Unfall
Hallo Camper,
wenn deine Schiebetüre richtig schließt und nun ein Spaltmaß hat, in das ein ausgewachsener Finger reinpasst, brauchst du nix justieren lassen, dann brauchst du ne Richtbank:unsure:
Viele Grüße, Wolf
wenn deine Schiebetüre richtig schließt und nun ein Spaltmaß hat, in das ein ausgewachsener Finger reinpasst, brauchst du nix justieren lassen, dann brauchst du ne Richtbank:unsure:
Viele Grüße, Wolf
- camper
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Nov 2009 20:08 #7
von camper
Wolf, ich hoffe nicht!
Am Rahmen war nichts, an restlicher Karosserie auch nicht.
Kannst am Foto sehen. Nugget war bei der DEKRA.
Das Spaltmaß der Schiebetür ist rechts größer und links entsprechend kleiner.
Dirk
Am Rahmen war nichts, an restlicher Karosserie auch nicht.
Kannst am Foto sehen. Nugget war bei der DEKRA.
Das Spaltmaß der Schiebetür ist rechts größer und links entsprechend kleiner.
Dirk
- camper
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Nov 2009 20:46 #8
von camper
so, Ford hat nachgearbeitet.
die Schiebetür läßt sich justieren, alles ok.
Dirk
die Schiebetür läßt sich justieren, alles ok.
Dirk
- Wolf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
12 Nov 2009 20:59 #9
von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Unfall
Ist ja dann zum Glück schlussendlich für dich noch gut ausgegangen, immerhin ne neue Schiebetür bekommen;)
Ein Rahmenschaden wäre ja wohl nur Ärger pur gewesen.
Viele Grüße, Wolf
Ein Rahmenschaden wäre ja wohl nur Ärger pur gewesen.
Viele Grüße, Wolf