- Dank erhalten: 5483
probleme beim starten
- rc502
-
Autor
- Besucher
29 Sep 2009 13:02 #1
von rc502
probleme beim starten wurde erstellt von rc502
Hallo Gemeinde
Neuerdings habe ich bei meinem 2009 er Nugget Probleme beim starten. Wenn ich den Schlüssel direkt komplett umdrehe, springt er in der Regel direkt an. Drehe ich den Schlüssel jedoch erst auf die Stufe, das alle Kontrolllampen brennen und dann um, passiert erst mal für ca. 2 Sekunden nichts, dann springt er er. Kennt jemand dies Phänomen und ist das normal ?
Neuerdings habe ich bei meinem 2009 er Nugget Probleme beim starten. Wenn ich den Schlüssel direkt komplett umdrehe, springt er in der Regel direkt an. Drehe ich den Schlüssel jedoch erst auf die Stufe, das alle Kontrolllampen brennen und dann um, passiert erst mal für ca. 2 Sekunden nichts, dann springt er er. Kennt jemand dies Phänomen und ist das normal ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
29 Sep 2009 20:59 #2
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Re:probleme beim starten
äh.. vorglühen?
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- NewNuggetier
-
- Besucher
30 Sep 2009 05:36 #3
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:probleme beim starten
jetzt noch ne Signatur und ich wüßte ob es ein Diesel ist.
- Haase777
-
- Besucher
30 Sep 2009 08:08 #4
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:probleme beim starten
NewNuggetier schrieb:

Gruß
Haase777
NewNuggi, 2009er gibt es nicht als BenzinerB)jetzt noch ne Signatur und ich wüßte ob es ein Diesel ist.
Gruß
Haase777
- rc502
-
Autor
- Besucher
30 Sep 2009 08:55 #5
von rc502
rc502 antwortete auf Re:probleme beim starten
natürlich ist es ein Diesel. Vorglühen ist auch klar. Das ist aber nicht das Phämomen. Es ist so als wenn dann garnicht passiert, alles ist tot, dann springt er auf einmals an.
Aber wenn hier nur so ein geringes Echo ist, ist dies wohl ein Einzelfall bei unserem Nugget.
Aber wenn hier nur so ein geringes Echo ist, ist dies wohl ein Einzelfall bei unserem Nugget.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
30 Sep 2009 10:05 #6
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Re:probleme beim starten
Hallo rc502,
das Phänomen hatte ich im Sommerurlaub einige Male, normal starten, also glühen lassen, dann schlüssel an Anschlag drehen und es tut sich gefühlt tatsächlich vielleicht 2 Sekunden nix. Ich bleib auf dem Schlüssel dann fängt er zu starten und läuft normal!?
Keiner hatte eine Ahnung an was es lag oder liegt. Was mir in der Zeit jedoch parallel auftratt, war eine häufig leere Aufbaubatterie aufgrund einer losen Verschraubung am Pluspol des dünnen Ladekabels der Aufbaubatterie und einfach sporadisches Abschalten des Tempomats, manchmal 4 mal in 2 Stunden manchmal einen Tag gar nicht.
Heute funktioniert alles wieder und keiner hat ne Ahnung warum:S
vg
Max
das Phänomen hatte ich im Sommerurlaub einige Male, normal starten, also glühen lassen, dann schlüssel an Anschlag drehen und es tut sich gefühlt tatsächlich vielleicht 2 Sekunden nix. Ich bleib auf dem Schlüssel dann fängt er zu starten und läuft normal!?
Keiner hatte eine Ahnung an was es lag oder liegt. Was mir in der Zeit jedoch parallel auftratt, war eine häufig leere Aufbaubatterie aufgrund einer losen Verschraubung am Pluspol des dünnen Ladekabels der Aufbaubatterie und einfach sporadisches Abschalten des Tempomats, manchmal 4 mal in 2 Stunden manchmal einen Tag gar nicht.
Heute funktioniert alles wieder und keiner hat ne Ahnung warum:S
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- rc502
-
Autor
- Besucher
30 Sep 2009 13:21 #7
von rc502
Mensch doch einer !
Ich dachte schon ich Spinne, aber offensichtlich ist es der Nugget. Werde, wenn keine Hinweise mehr kommen wer dieses Problem schon mal behoben bekam meine wirklich gute Ford Werkstatt fragen.
Gruß
Ich dachte schon ich Spinne, aber offensichtlich ist es der Nugget. Werde, wenn keine Hinweise mehr kommen wer dieses Problem schon mal behoben bekam meine wirklich gute Ford Werkstatt fragen.
Gruß
- rc502
-
Autor
- Besucher
15 Okt 2009 15:16 #8
von rc502
Hallo Nugget Gemeinde
Das Problem ist gelöst. In meiner kompetenten Ford-Werkstatt
hat der Meister nach 2 Minuten den Fehler erkannt. Der Zündschalter ist defekt. Hier sitzt ein Federmechanismus drin, der den Druck oder Schwung des Schlüssels nicht richtig oder garnicht auf die Platine weitergibt. Der Austausch dauerte auch nur 5 Minuten, Blende am Lenkrad losnehmen, einstecken Blende drauf und fertig. Alles wieder gut. So wünscht man sich das.
Das Problem ist gelöst. In meiner kompetenten Ford-Werkstatt
hat der Meister nach 2 Minuten den Fehler erkannt. Der Zündschalter ist defekt. Hier sitzt ein Federmechanismus drin, der den Druck oder Schwung des Schlüssels nicht richtig oder garnicht auf die Platine weitergibt. Der Austausch dauerte auch nur 5 Minuten, Blende am Lenkrad losnehmen, einstecken Blende drauf und fertig. Alles wieder gut. So wünscht man sich das.
- Haase777
-
- Besucher
16 Okt 2009 08:34 #9
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:probleme beim starten
Schön das dir so schnell und kompetent geholfen wurde!
Gruß
Haase777
Gruß
Haase777