Ford Nugget Forum

Fahrradhaube

  • chrisjump
  • chrisjumps Avatar Autor
  • Besucher
17 Sep 2009 15:02 #1 von chrisjump
Fahrradhaube wurde erstellt von chrisjump
Hallo!
Seit wenigen Tagen habe ich eine gebrauchten Nugget und bin bisher sehr begeistert. Um für den Urlaub gerüstet zu sein, fehlt noch die Fahrradplane.

Ich habe den Fiamma und möchte 1-2 Fahrräder transportieren.
Hat jemande Erfahrung, welche Plane für 1 oder 2 Fahrräder am besten ist? Das günstiger Modell von Fiamma für 2/3 Räder, oder die teurere für bis 4 Räder? Letzere scheint geschlossener zu sein und haltbarer. Ich frage mich nur, ob sie bei nur einem Rad nicht sehr flattert?
Oder gibt es noch andere Alternativen?

Danke für die Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2009 16:27 #2 von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Fahrradhaube
Hallo Chrisjump,

Glückwunsch zum Nugget und willkommen hier:P

Ich habe auf Anraten meines Händlers die Plane für4 Räder gekauft. Dies erspart einem das Querstellen der Lenker und die Räder sind besser geschützt. Da man die Plane hinten über die integrierten Expander abspannt, flattert sie auch nicht bei einem Rad.

Gruß, Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2009 17:14 #3 von Jan
Jan antwortete auf Re:Fahrradhaube
Hm, Wolf,
ich habe beide und muß sagen, dass wenn ich wüsste, dass es immer nur 1-2 Räder werden, dann würde ich die kleinere nehmen, denn sie liegt einfach \"enger\" an.
Zugegebenermaßen habe ich die 4er noch nie auf ein einzelnes Rad gemacht, da ich immer dachte, dass das irre flattert.
Hast Du mal ein Foto vom 4er auf einem Rad?!

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2009 17:42 #4 von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Fahrradhaube
Hey Jan,

Foto mach ich beim nächsten Trip.

Bin mit der 4er und einem Rad schon oft von München an den Gardasee oder in den Hunsrück ohne Probleme. Das liegt vielleicht auch an dem überbreiten Lowrider-Lenker meines Fullys. Aber klappt auch super nur mit Rennrad, da ich oft zu faul bin, die Luft auf den Fullyreifen zu lassen (hab da 2.4er Schlappen drauf und die passen aufgepumpt nicht in die blöde Fiamma-Schiene) und das Teil ins Auto schmeiße. Ich spanne dann einfach mit 2 weiteren Expandern zusätzlich ab.

Viele Grüße, Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2009 20:43 #5 von camper
camper antwortete auf Re:Fahrradhaube
wir haben eine Haube für 3 Räder und diese auch schon über 4 Räder gezogen. Dabei werden 3 Lenker längsgestellt, sonst passen die Räder auch gar nicht nebeneinander. Da ist dann natürlich alles \"Rad eng\" und unter Spannung.
Inzwischen nutzen wir die Haube eigentlich kaum noch, weil der Aufbau Zeit kostet, die Räder trotzdem naß und schmutzig werden und am Ziel noch ein Lagerplatz für die häufig feuchte Haube gefunden werden muß. Aber da hat sicher jeder seinen eigenen Geschmack.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chrisjump
  • chrisjumps Avatar Autor
  • Besucher
18 Sep 2009 09:40 #6 von chrisjump
chrisjump antwortete auf Re:Fahrradhaube
Toll, danke für die Antworten. Ich werde es wohl mal mit der 4er Plane probieren, da Sie einfach das Fahrrad rundum schützt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chrisjump
  • chrisjumps Avatar Autor
  • Besucher
05 Nov 2009 12:44 #7 von chrisjump
chrisjump antwortete auf Re:Fahrradhaube
So, inzwischen kann ich berichten. Ich habe mir die stabilere 4er rundum Plane gekauft und war damit zwei Monate mit nur einem Rennrad unterwegs. Bei einem Rad ist natürlich noch reichlich Luft in der Plane. Ich habe dir Plane mit einem zusätzlichen Gummiband stamm ums Rad geschnürt und somit hat die Plane null geflattert. Also ein wirklich gute Lösung und vor allem mit der rundum Plane bleibt das schöne Rad auch bei Regen trocken und sauber.
Allerdings habe ich vom Fahrradträger die zweite (ungenutzte) Schiene abmontiert, damit die Plane nicht an der leeren Schienenecke durchscheuert und vor allem nicht so weit ausgespannt wird und somit näher am Rad anliegt.
Die 4er Plane ist also auch gut für nur ein Rad zu nutzen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage