Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Pfeifgeräusche

• dusie
  • dusies Avatar Autor
  • Besucher
11 Sep 2009 17:03 #1 von dusie
Pfeifgeräusche wurde erstellt von dusie
hallo zusammen,

ich fahre gerne bei offenem fenster. leider gibt es dann auf der rechten seite pfeifgeräusche entwe,der von der beifahrertür oder schiebetür. mache ich das beif.fenster auf, hört der spuk auf. bei geschl. fenster ist alles ruhig. ich kann es nicht orten und die werkstatt auch nicht. kann mir jemand helfen? danke.
schönes we

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2009 17:29 #2 von madmax
madmax antwortete auf Re:Pfeifgeräusche
Hallo Dusie,
das hatte ich letzten Sommer bis zu dem Tag als meine Schiebetüre wegen heftigem klappern neu eingestellt wurde.
kuck mal auch hier:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...25/catid,3/#msg11425

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

• dusie
  • dusies Avatar Autor
  • Besucher
13 Sep 2009 17:47 #3 von dusie
dusie antwortete auf Re:Pfeifgeräusche
hallo maxspd,

besten dank für den tip. wirklich super. ich werd jetzt mal die einzelnen punkte \"abarbeiten\". danke und gute zeit

vg dusie

Mehr
15 Sep 2009 09:40 #4 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Pfeifgeräusche
Hallo,

fährst Du einen Hochdach ? oder Faltdach ?

Die Faltdach Fahrzeuge pfeifen alle bei geöffnetem Fenster. Kann man nicht ändern, weil die Luft durch das geschlossene Faltdach geht.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• dusie
  • dusies Avatar Autor
  • Besucher
15 Sep 2009 10:06 #5 von dusie
dusie antwortete auf Re:Pfeifgeräusche
hallo norbert, danke dafür. es ist ein hd. bj 2008, vergaß ich zuschreiben.:sick:

vg dusie

Mehr
15 Sep 2009 10:56 #6 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Pfeifgeräusche
Ja dann kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich würde mal die Türen vorne schauen ob die richtig anliegen, ansonsten müssen die Türrahmen leicht nachgebogen werden.
Weiterhin kann ich mir vorstellen das man die Dachluke falls vorhanden mal auf Dichtigkeit prüfen sollte.
Pfeifgeräusche entstehen eigentlich nur, wenn Luft zuströmt und an irgendeiner undichten Stelle ausströmt und die muss man finden.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
15 Sep 2009 11:46 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Pfeifgeräusche
Normalerweise ist die Dachluke standardmässig nicht dicht, weil wegen der Kochstelle keine Dichtung eingebaut wird, das zieht dann eigentlich immer wie sau.

Ich habe mir nachträglich eine Dichtung eingebaut, es wird auch wesentlich leiser beim Fahren und Schlafen. hier

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30