- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Abblendlicht Glühbirne wechseln, aber wie?
Abblendlicht Glühbirne wechseln, aber wie?
- jobi
-
Autor
- Besucher
07 Sep 2009 19:24 #1
von jobi
Abblendlicht Glühbirne wechseln, aber wie? wurde erstellt von jobi
Hallo Forum,
leider ist an meinem Nugget das rechte Abblendlicht und die Parkleuchte kaputt. Da mein Nugget eine Klimaanlage hat, empfiehlt das Bordbuch den Wechsel von der Werkstatt vorzunehmen. Um das Geld zu sparen, habe ich heute einen eigenen Versuch unternommen, der aber leider gescheitert ist. Könnt ihr mir Tipps geben? Müssen Teile ausgebaut werden und wenn ja, welche?
Könnte der Fehler auch woanders liegen, da Parkleuchte und Abblendlicht gleichzeitig ausgefallen sind? Die Sicherung habe ich schon einmal ausgetauscht, aber ohne Erfolg!
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, da der Vorbesitzer meinte, dass dieser Nugget beim Licht anfällig ist. Jobi
leider ist an meinem Nugget das rechte Abblendlicht und die Parkleuchte kaputt. Da mein Nugget eine Klimaanlage hat, empfiehlt das Bordbuch den Wechsel von der Werkstatt vorzunehmen. Um das Geld zu sparen, habe ich heute einen eigenen Versuch unternommen, der aber leider gescheitert ist. Könnt ihr mir Tipps geben? Müssen Teile ausgebaut werden und wenn ja, welche?
Könnte der Fehler auch woanders liegen, da Parkleuchte und Abblendlicht gleichzeitig ausgefallen sind? Die Sicherung habe ich schon einmal ausgetauscht, aber ohne Erfolg!
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, da der Vorbesitzer meinte, dass dieser Nugget beim Licht anfällig ist. Jobi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Sep 2009 20:16 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Abblendlicht Glühbirne wechseln, aber wie?
Die Behauptung der Lichtanfälligkeit, kann ich nicht bestätigen. Wenn man in Fahrtrichtung gesehen die Lampe rechts wechseln will, muß man den Luftfilteransaugstutzen abschrauben, der mit einer Schraube am Blech befestigt ist. Dann kommt man auch gut ran.
Links ist es ohne schrauben möglich aber die Halteklammer zu entfernen ist schon etwas fummelig, da wenig Platz.
Aber einen Werksattbesuch ist zum Glühlampenwechsel nicht nötig
Gruß nugget62
Links ist es ohne schrauben möglich aber die Halteklammer zu entfernen ist schon etwas fummelig, da wenig Platz.
Aber einen Werksattbesuch ist zum Glühlampenwechsel nicht nötig
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- jobi
-
Autor
- Besucher
14 Sep 2009 08:04 #3
von jobi
jobi antwortete auf Re:Abblendlicht Glühbirne wechseln, aber wie?
Vielen Dank für den Tipp. Aber für einen kompletten Laien, der ich bin, sah dieser Ansaugstutzen sehr \"kompliziert\" aus. Aber es handelte sich wirklich nur um das Lösen einer Schraube und schon konnte ich die Birne austauschen. Vielen Dank!!!
Gruß, jobi
Gruß, jobi