Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasserhahn

• spicherer25
  • spicherer25s Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
01 Sep 2009 20:44 #1 von spicherer25
Wasserhahn wurde erstellt von spicherer25
Ist es möglich in den Wasserhahn einen wassersparenden Perlator einzusetzen oder verträgt sich das nicht mit der Pumpe? Beim Original ist immer alles nass gespritzt.
HD Bj 09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2009 22:07 #2 von Petö
Petö antwortete auf Re:Wasserhahn
Eine gute Idee wenn ein Perlator reinpasst. Der Wasserpumpe ist der höhere Druck völlig egal, die arbeitet auch klaglos bei Verschluß des Wasserhahns.
Es könnte aber sein, dass die mit der Zeit aufkommenden Schwebstoffe im Wasserbehälter und in den Schläuchen den Perlator schnell zusetzten. Vermutlich ist deshalb das grobe Sieb eingesetzt worden.
Wenn sich das Teil einsetzen lässt, berichte mal darüber.
Gruß Peter

Mehr
03 Sep 2009 23:04 #3 von Alex
Alex antwortete auf Re:Wasserhahn
Vielen Dank für die geniale Idee!!!

Das Spritzen und die Lautsärke haben mich auch immer gestört. Ich habe heute einen Perlator eingeschraubt. Ergebnis ist ein schön weicher Strahl und das ganze deutlich leiser.

Ich denke, dass sich der Perlator genauso schnell oder langsam zusetzt wie am normalen Haushaltshahn auch. Dann wird er eben im Essigbad gereinigt.

@Peter: von wo sollten in dem Tank die Schwebekörper denn herkommen?

@spicherer25: Willkommen im Forum! Stell dich doch unter der entsprechenden Rubik mal vor

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
17 Aug 2010 07:21 #4 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Wasserhahn
Hi Alex,
schade das es Mitglieder gibt, die zwar was wissen wollen, sich aber so gar nicht einbringen oder noch nicht einmal vorstellen; selbst nach solch einer netten Aufforderung nicht, gelle :(

Und so eine Frage ohne Anrede finde ich persönlich einfach unschön :(

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
18 Aug 2010 00:01 #5 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Wasserhahn
Abend allerseits,
nochmal kurz zur Sache: Beim Kauf meines Nuggis war bei mir ein Perlator montiert. Da ich aber im Wassertank manchmal etwas Schwebstoffe habe - wenn er recht leer ist werden die mobil - hat der sich immer wieder zugesetzt. Hat mich so geärgert, daß ich den Perlator nach einer Zeit ausgebaut habe. Jetzt spritzt es zwr etwas, aber nier mehr Wasserhahn abauen!

Gruß Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545