Vorzeltbefestigung HD
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Aug 2009 11:09 #1
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Vorzeltbefestigung HD wurde erstellt von guzzinobby
Hallo,
nach zwei Einsätzen mit meinem Vorzelt, habe ich Fragen dazu ob Jemand hier in den Reihen vielleicht eine Lösung für die Befestigung des Übergangs zum Fahrzeug hat.
Im ersten Urlaub haben wir den Übergang mit den krepeligen Befestigungen an der Dachrinne befestigt. Hält zwar ist aber völlig fummelig und verkratzt die Reling, trotz Gummiunterlagen.
Dann habe ich mir völlig meiner Sache sicher zwei sauteure Saugnäpfe besorgt, musste aber feststellen das man auf dem kleinen Dachstück bei aufgeklappten Dach keinen Saugnapf befestigen kann...weil die Krümmung zu stark ist.
Also habe ich statt der Stange am Zelt, eine Schnur durchgezogen und zur Windschutzscheibe abgespannt ( dort einen Saugnapf befestigt ) und zur anderen Seite habe ich hinten zur Fahrradträger abgespannt. Weiterhin oben am Aufstelldach noch einen Saugnapf befestigt und das Zelt nach oben abgespannt.
War alles auch eine Sauarbeit und Gott sei Dank sind wir nicht weggefahren und ich muste das alles nicht mehrfach durchführen. Allerdings regnete es bei starkem Regen halt völlig durch den Spalt.
Irgendwie alles völlig bescheuert und deshalb frag ich mal in die Runde ob hier jemand eine bewährte Lösung in der Tasche hat. Möglichst vielleicht sogar mit Bild.
Gruss
Norbert
nach zwei Einsätzen mit meinem Vorzelt, habe ich Fragen dazu ob Jemand hier in den Reihen vielleicht eine Lösung für die Befestigung des Übergangs zum Fahrzeug hat.
Im ersten Urlaub haben wir den Übergang mit den krepeligen Befestigungen an der Dachrinne befestigt. Hält zwar ist aber völlig fummelig und verkratzt die Reling, trotz Gummiunterlagen.
Dann habe ich mir völlig meiner Sache sicher zwei sauteure Saugnäpfe besorgt, musste aber feststellen das man auf dem kleinen Dachstück bei aufgeklappten Dach keinen Saugnapf befestigen kann...weil die Krümmung zu stark ist.
Also habe ich statt der Stange am Zelt, eine Schnur durchgezogen und zur Windschutzscheibe abgespannt ( dort einen Saugnapf befestigt ) und zur anderen Seite habe ich hinten zur Fahrradträger abgespannt. Weiterhin oben am Aufstelldach noch einen Saugnapf befestigt und das Zelt nach oben abgespannt.
War alles auch eine Sauarbeit und Gott sei Dank sind wir nicht weggefahren und ich muste das alles nicht mehrfach durchführen. Allerdings regnete es bei starkem Regen halt völlig durch den Spalt.
Irgendwie alles völlig bescheuert und deshalb frag ich mal in die Runde ob hier jemand eine bewährte Lösung in der Tasche hat. Möglichst vielleicht sogar mit Bild.
Gruss
Norbert
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heidegeist
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
26 Aug 2009 11:17 #2
von Heidegeist
bis April 2010, Nugget AD, dann Pössl 2Win, 120 PS,
jetzt Pössl 2Win 25 Jahre, 131 PS, div. Extras, profondorot
Heidegeist antwortete auf Re:Vorzeltbefestigung HD
Hallo Norbert,
zum Wochenende bringen wir unser Vorzelt mit und bauen es auch auf. Wir sind selbst noch auf der Suche nach einer perfekten Lösung, glauben jetzt aber eine gefunden zu haben. Bei uns war das Problem die angebaute Markise.
Also schaun wir doch gemeinsam mal!
LG Peter
zum Wochenende bringen wir unser Vorzelt mit und bauen es auch auf. Wir sind selbst noch auf der Suche nach einer perfekten Lösung, glauben jetzt aber eine gefunden zu haben. Bei uns war das Problem die angebaute Markise.
Also schaun wir doch gemeinsam mal!
LG Peter
bis April 2010, Nugget AD, dann Pössl 2Win, 120 PS,
jetzt Pössl 2Win 25 Jahre, 131 PS, div. Extras, profondorot
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
26 Aug 2009 12:14 #3
von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Vorzeltbefestigung HD
hört sich gut an, ich lass Euch dann aufbauen und schau mir das gerne an.
Da ich alleine komm, werde ich mein Vorzelt nicht mitbringen.
Gruss
Norbert
Da ich alleine komm, werde ich mein Vorzelt nicht mitbringen.
Gruss
Norbert
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
26 Aug 2009 17:59 #4
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Charly6189 antwortete auf Re:Vorzeltbefestigung HD
Hallo Nuggetfreunde
Ich habe das so wie auf dem Bild zusehen gelöst. Ist bei Regen dicht (Nugget-Vorzelt) und ist schnell zu lösen wenn wir wegfahren wollen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ich habe das so wie auf dem Bild zusehen gelöst. Ist bei Regen dicht (Nugget-Vorzelt) und ist schnell zu lösen wenn wir wegfahren wollen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
27 Aug 2009 07:57 #5
von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Vorzeltbefestigung HD
Lösung perfekt, aber beim AD nicht so ohne weiteres machbar.