Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hilfe beim Kauf eines gebrauchten Nuggets

• silke57
  • silke57s Avatar Autor
  • Besucher
06 Aug 2009 09:22 #1 von silke57
Hilfe beim Kauf eines gebrauchten Nuggets wurde erstellt von silke57
Hallo,

wir haben uns entschieden einen gebrauchten Nugget zu kaufen. Unser Favorit ist einer BJ 02/2003 mit 81.000 km und 101 PS Diesel, Hochdach und recht gepflegt für 18.000 Euro. Ist der Preis OK?
Weiterhin hat er wohl keine verzinkte Karosserie, gibt es da besondere Rostprobleme? Ab wann ist denn die Karosserie serienmäßig verzinkt?

Freue mich über eure Meinung und Auskünfte

Silke57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2009 12:49 #2 von tom
Hallo Silke,

leider gibts im Forum noch keine Rubrik mit FAQs...
- Preis find ich (subjektiv gesehen) iO, kommt jedoch auf den Zustand des Fahrzeugs an.
- Der 100PS Diesel läuft entgegen vieler Bedenken ganz gut und ist mit 8-10l sparsam und der Motor hat einen Steuerkette, die nicht getauscht werden muß (125PS ebenfalls).
- Verzinkung? Gute Frage die jeder anders beantwortet, rosten tun alle, egal welches Baujahr und egal welcher Automarke (auch VW und Stern), das ist ein allg. Transporterproblem. Drunterlegen und anguggen, wenn kein nachtrgl. Rostschutz vorhanden, dann auf jeden Fall 500-800Eu investieren und nachbessern inkl Hohlraumversiegelung.
- Bei dem Bj. bleicht das Dach bei den \"einfachen\" Farben aus, Metallic ist problemlos.

Auch wenn es mühselig ist, das Forum bietet Dir alle Informationen, die Du benötigst.

Gruß Tom

@admins: Was ist mit der geplanten FAQ?

Nugget HD

• Nobby_OS
  • Nobby_OSs Avatar
  • Besucher
06 Aug 2009 14:17 #3 von Nobby_OS
Kann ich auch nur bestätigen. Wir haben vor knapp 3 Monaten ein 1/2 Jahr älteres Modell mit 52.000 KM für knapp 20.000 EUR gekauft. Der Verbrauch ist erfreulich sparsam (8,7 L/100 km) bei bis zu 120 KM/h. Auch die 101 PS sind meiner Meinung ausreichend. Schneller als 140 traue ich mich mit dem Ding mit voller Bewaffnung (Fahrradträger mit Stautasche) eh nicht.