- Dank erhalten: 40
Anhängekupplung - Steckdose
- markys69
-
Autor
- Besucher
04 Aug 2009 07:59 #1
von markys69
Anhängekupplung - Steckdose wurde erstellt von markys69
Hallo,
habe mir am WE einen Günstigen Fahradträger für die AHK gekauft. Im Anschluß daran habe ich gemerkt, das die Steckdose meines Nugget (BJ 2004) 7 Polig ist. Der Stecker des Trägers ist aber 13 Polig. Kein Problem dachte ich, und habe mir bei ATU einen Adapter von 7 auf 13 Polig besorgt. Nun gehen alle Lichter am Träger bis auf Rückfahrlicht und Blinker Rechts.
Der Blinker am Nugget Rechts blinkt dann aber nur noch sehr schnell...
Ist hier die Steckdose am Nugget defekt, oder gibt es verschiedene Adapter mit verschiedenen belegungen ?
habe mir am WE einen Günstigen Fahradträger für die AHK gekauft. Im Anschluß daran habe ich gemerkt, das die Steckdose meines Nugget (BJ 2004) 7 Polig ist. Der Stecker des Trägers ist aber 13 Polig. Kein Problem dachte ich, und habe mir bei ATU einen Adapter von 7 auf 13 Polig besorgt. Nun gehen alle Lichter am Träger bis auf Rückfahrlicht und Blinker Rechts.
Der Blinker am Nugget Rechts blinkt dann aber nur noch sehr schnell...
Ist hier die Steckdose am Nugget defekt, oder gibt es verschiedene Adapter mit verschiedenen belegungen ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rc502
-
- Besucher
04 Aug 2009 09:08 #2
von rc502
rc502 antwortete auf Re:Anhängekupplung - Steckdose
Die Belegung des Adapters müsste eigentlich immer gleich sein, ist ja ein Universalteil. Es kann nur an der Belegung des Trägers oder der Kupplung liegen.Wenn du vorher andere Dinge mit der AHK gezogen hast und die Probleme nicht da waren, dann solltes du den Träger prüfen lassen ( Reklamation ).
Gruß
Gruß
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2009 10:21 #3
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Anhängekupplung - Steckdose
Vielleicht sind die Glühlampen defekt? Wenn der Blinker am Nugget einen schnellen Takt hat deutet das darauf hin, und es dient als Hinweis , da ist was im Eimer.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
04 Aug 2009 12:45 #4
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Re:Anhängekupplung - Steckdose
Das Rückfahrlicht ist möglicherweise gar nicht verdrahtet, weil nicht vorgeschrieben. Ich wollte das mal bei einem Lastenanhänger reklamieren - ohne Erfolg. Mir wurde gesagt, bei nicht ausreichender Sicht behilft man sich mit der Warnblinkanlage.
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- markys69
-
Autor
- Besucher
05 Aug 2009 19:32 #5
von markys69
markys69 antwortete auf Re:Anhängekupplung - Steckdose
ja, das Birnchen vom Blinker des Trägers war defekt ...