- Dank erhalten: 2
Ladegerät defekt ?
- John
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2009 10:49 #1
von John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
Ladegerät defekt ? wurde erstellt von John
Hallo Leute,
nachdem ich kein Steckersymbol im Mäusekino habe, bin ich mal zu Ford gefahren.
Die konnten nich viel machen, vermutlich ist das Ladegerät defekt, Strom 220 V kommt rein ins Ladegerät, aber nicht mehr raus zum Laden der Gelbatterie.
Strom ist aber auf der Steckdose über dem Kühlschrank.
Die Sicherungen an Gelbatterie und Starter-Batterie sind i.O.
Haben das Ladegerät geöffnet und dort nach Sicherungen gesucht
aber keine gefunden ? ( Bj 2007 )
Die bei Ford haben keine Schalt oder Prüfpläne, sie schicken mich weiter zu einem der Westfalia-Aufbauten wartet.
Kann mir jemand helfen mit Schaltplänen für die Stromversorgung
Wir wollten eigentlich morgen in den Urlaub fahren, kann ich mir jetzt verreiben.
Grüße
John
nachdem ich kein Steckersymbol im Mäusekino habe, bin ich mal zu Ford gefahren.
Die konnten nich viel machen, vermutlich ist das Ladegerät defekt, Strom 220 V kommt rein ins Ladegerät, aber nicht mehr raus zum Laden der Gelbatterie.
Strom ist aber auf der Steckdose über dem Kühlschrank.
Die Sicherungen an Gelbatterie und Starter-Batterie sind i.O.
Haben das Ladegerät geöffnet und dort nach Sicherungen gesucht
aber keine gefunden ? ( Bj 2007 )
Die bei Ford haben keine Schalt oder Prüfpläne, sie schicken mich weiter zu einem der Westfalia-Aufbauten wartet.
Kann mir jemand helfen mit Schaltplänen für die Stromversorgung
Wir wollten eigentlich morgen in den Urlaub fahren, kann ich mir jetzt verreiben.
Grüße
John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
31 Jul 2009 11:37 #2
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Ladegerät defekt ?
Hallo John (der momentan vom Pech verfolgt wird).
Wohnt niemand in Deiner Nähe, damit Ihr testhalber mal das Ladegerät umbaut? So könntest Du sehen, ob das wirklich der Übeltäter ist. Schad, daß Augschburg so weit weg ist...
Gruß Tom
Wohnt niemand in Deiner Nähe, damit Ihr testhalber mal das Ladegerät umbaut? So könntest Du sehen, ob das wirklich der Übeltäter ist. Schad, daß Augschburg so weit weg ist...
Gruß Tom
Nugget HD
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2009 12:20 #3
von tom
Nugget HD
PS Nimm doch ein Ladegerät mit und schließ es abends über den 220V Anschluß herkömmlich an die Gelbatterie an, so kannst Du wenigestens nachts Laden und tagsüber die Gelbatterie nutzen. Die Aufladung über die LiMa müßte gehen. Bleibt Ihr eine Weile auf einem Platz oder reist Ihr herum? Wenn Ihr jeden 2. oder 3.Tag weiterfahrt reicht die Aufladung mit der LiMa solala.
Das Problem ist dann zwar nicht gelöst, aber zumindest auf nach dem Url vertagt und ihr könnt morgen losfahren.
Gruß Tom
Das Problem ist dann zwar nicht gelöst, aber zumindest auf nach dem Url vertagt und ihr könnt morgen losfahren.
Gruß Tom
Nugget HD
- John
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2009 12:41 #4
von John
John antwortete auf Re:Ladegerät defekt ?
Danke tom, für die Tipps, und recht hast auch, zur Zeit hab ich echt Pech. Werde nach der Arbeit zu einem Elektriker gehen der mir vielleicht weiterhelfen kann. Kann ich eigentlich das extrene Ladegerät den gansen Tag dran lassen und die Kühlbox betreiben ?
Gruß
John
Gruß
John
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2009 13:33 #5
von tom
Nugget HD
Müßte gehen, das ext. Ladegerät funzt im Prinzip wie das eingebaute. Zur Sicherheit kannst Du ja am internen den 12V Ausgang ausstecken. Musst halt drauf achten, daß Dein Ladegerät für Gel geeignet ist. Wenn Du in Richtung Url. in Kirchheim vorbeikommst, kann ich Dir mein ext. (geeignet für Gel) mitgeben, hat allerdings a bissle wenig A, müßte aber funzen.
www.louis.de/_3021f81e72026c5fc4264efb97...003695&anzeige=0
Gruß Tom
PS Werde grad auch von Kosten verfolgt, erst Bremsscheiben + Beläge und jetzt der Querlenker rechts...
www.louis.de/_3021f81e72026c5fc4264efb97...003695&anzeige=0
Gruß Tom
PS Werde grad auch von Kosten verfolgt, erst Bremsscheiben + Beläge und jetzt der Querlenker rechts...
Nugget HD
- John
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2009 13:47 #6
von John
Danke tom,
werde mit ein passendes Ladegerät kaufen, ist ja auch ne Anschaffung fürs Leben, wenns halt nicht kaputt geht
Somit wäre das Problem zumindest bis nach dem Urlaub aufgeschoben.
Gruß
John
werde mit ein passendes Ladegerät kaufen, ist ja auch ne Anschaffung fürs Leben, wenns halt nicht kaputt geht
Somit wäre das Problem zumindest bis nach dem Urlaub aufgeschoben.
Gruß
John
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2009 14:00 #7
von tom
Nugget HD
Wünsch Euch trotz allen Vorproblemen einen schönen Urlaub !!!
Nugget HD
- John
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2009 19:11 #8
von John
Hi Leute,
bin jetzt schlauer, ein Bekanter von mir, der Elektriker ist, hat das Teil aufgeschraubt und festgestellt, dass der 220 Eingang abgefakelt ist, Teil ist kaputt.
Aber Ford hätte das ja auch sehen können, er hat das Ladegerät ja auch aufgeschraubt und \"nicht`s\" gesehen.
War aber vorher auch für mich als Laie zu erkennen, als mein Bekannter mir den Fehler gezeigt hat.
Werd jetzt ein Ladegerät kaufen und in den Urlaub fahren.
Danke euch für die Tipp`s und Hilfe, bin dankbar.
Grüße John
bin jetzt schlauer, ein Bekanter von mir, der Elektriker ist, hat das Teil aufgeschraubt und festgestellt, dass der 220 Eingang abgefakelt ist, Teil ist kaputt.
Aber Ford hätte das ja auch sehen können, er hat das Ladegerät ja auch aufgeschraubt und \"nicht`s\" gesehen.
War aber vorher auch für mich als Laie zu erkennen, als mein Bekannter mir den Fehler gezeigt hat.
Werd jetzt ein Ladegerät kaufen und in den Urlaub fahren.
Danke euch für die Tipp`s und Hilfe, bin dankbar.
Grüße John
- John
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
07 Sep 2009 19:34 #9
von John
Für Interessierte,
hab meinen Urlaub gut verbracht mit einem C-Tec Gerät XS 7000.
Hat gut funktioniert, hab es rund um die Uhr angeschlossen und die Kühlbox durchlaufen lassen. Keine Probleme.
Gestern war ich dann nochmal beim Freundlichen, der will jetzt sehen was er machen kann in puncto Kulanz über Westfalia. Wir werden sehen, werde berichten was da raus kommt. Zur Info das Ladegerät kostet Brutto € 518,46
Gruß
John
hab meinen Urlaub gut verbracht mit einem C-Tec Gerät XS 7000.
Hat gut funktioniert, hab es rund um die Uhr angeschlossen und die Kühlbox durchlaufen lassen. Keine Probleme.
Gestern war ich dann nochmal beim Freundlichen, der will jetzt sehen was er machen kann in puncto Kulanz über Westfalia. Wir werden sehen, werde berichten was da raus kommt. Zur Info das Ladegerät kostet Brutto € 518,46
Gruß
John
- John
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
07 Sep 2009 19:37 #10
von John
Hab gerade meine Bericht nochmal gelesen und lachen müssen,
hab meine Urlaub mit meiner Familie gut verbracht und nicht nur mit dem Ladegerät:laugh:
John
hab meine Urlaub mit meiner Familie gut verbracht und nicht nur mit dem Ladegerät:laugh:
John