Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

silicon UV beständig?

Mehr
25 Jul 2009 14:16 #1 von ralf
silicon UV beständig? wurde erstellt von ralf
hi.
möchte meine neue dachlucke die der profi mit 2 rillen dichtungsmasse von unten versiegelt hat(mit garantie) von aussen noch abdichten. ist mehr eine optische sache.(wegen der dünnen kante) normales silicon geht nicht. beim disc... mit li.. gabs jetzt welches. einmal transparent für innen und aussen auch für womos und UV beständig. in weiss ,was ich wollte ,auch für innen und aussen aber ohne den zusatz UV beständig. meines wissens nach heist doch uv beständig das es nicht so schnell altert? aber wenn es ohne den zusatz auch für den aussenbereich und für womos ist wo ist dann der unterschied? wenn ich es nach 3 j. neu machen muss wäre es ok. und warum soll eins auf acruel? besser sein?
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2009 10:41 #2 von ralf
ralf antwortete auf Re:silicon UV beständig?
keine antworten?

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.

Mehr
28 Jul 2009 10:58 #3 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:silicon UV beständig?
Weil keiner antwortet, antworte ich jetzt einfach mal:

- UV Beständig heißt das es nicht ausbleicht ( ist bei transparent und weiß schei.egal ) und das es nicht so schnell porös wird.
- auch egal, weil kann man ja nach Jahren wieder neu machen, denn durch die Abdichtung innen willst Du ja nur optisch etwas bewirken.
- acryl ...........besser nicht, ist zwar überstreichbar......machst Du aber nicht ( HOFFENTLICH NICHT:evil: ), nimmt aber jeden Dreck auf, weil die Oberfläche nicht so Dicht ist wie bei Silikon.

Also los, Baumarkt, nicht das Billigste kaufen und loslegen. Viel Glück

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
28 Jul 2009 12:18 #4 von tom
tom antwortete auf Re:silicon UV beständig?
Im Maler-Fachgeschäft hab ich jetzt eine Tube von \"Otto-Chemie\" gekauft, soll lt. Verkäufer sehr gut sein. Die Verarbeitung ist um Welten besser wie bei SikaFlex. Es ist UV-beständig, in allen möglichen Farben erhältlich und auch nach Jahren noch flexibel.

Gruß Tom

Nugget HD

Mehr
28 Jul 2009 13:49 #5 von ralf
ralf antwortete auf Re:silicon UV beständig?
danke.
mich hatte nur gewundert das es bei transp... heist uv-beständig und bei weiss nicht. aber da bin ich ja beruhigt.
gruß Ralf