Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Geräusche Fahrertür

Mehr
24 Jul 2009 14:26 #1 von olidick
Geräusche Fahrertür wurde erstellt von olidick
Hallo zusammen,

nachdem ich aufgrund der tollen Beiträge in diesem Forum sowohl der Schiebetür (Silikonspray - super Hinweis) als auch dem Dachbett das Klappern abgewöhnen konnte und ich mich ansonsten mit gewissen Geräuschentwicklungen abgefunden habe :dry: , ärgert mich nun eigentlich nur noch die Fahrertür. Trotz Behandlung mit Silikonspray macht diese bei jeder Fahrzeugverwindung mit Knarzgeräuschen auf sich aufmerksam.
Kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht auch in diese Sache weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Oli

bis 2019 AD, 140 PS, Baujahr 2009, seit März 2020 AD 185 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gerald
  • Geralds Avatar
  • Besucher
24 Jul 2009 14:39 #2 von Gerald
Gerald antwortete auf Re:Geräusche Fahrertür
hallo, ich hatte das so ähnlich, bei jeder autobahnfahrt, also wenn ich li. überholt wurde, immer dumpfe wie klopfen in der li.fahrertür.

abhilfe............verkleidung komplett abgebaut.......siehe da, die folie an vieln stellen gerissen.....mit breiten klebeband wieder abgedichtet und siehe da.......seit dem ist ruhe......

lg......gerald

Mehr
24 Jul 2009 15:19 #3 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Geräusche Fahrertür
Knarzgeräusche kamen bei meinem Nugget von der Schiebetür, die am Kunststoff gerieben hat. Aber auch nur bei bestimmten Temperaturen.
Hab ich mit Silikonspray behandelt uns seit dem ist Ruhe.Waren aber auch ein paar Anläufe nötig.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
24 Jul 2009 18:50 #4 von olidick
olidick antwortete auf Re:Geräusche Fahrertür
Hallo Norbert, hallo Gerald,

vielen Dank für die Tipps. Des geringeren Aufwands wegen werde ich es zunächst mal mit `ner weiteren Runde Silikonspray versuchen und wenn das nix helfen sollte hinter die Verkleidung schauen.

LG
Oli

bis 2019 AD, 140 PS, Baujahr 2009, seit März 2020 AD 185 PS Automatik