- Dank erhalten: 16
Risse in den Hochdach-Seitenfenstern
- Wolf
-
Autor
- Platin Nugget
während eines Kurztrips nach Sölden stellteich abend fest, dassan beiden Seitenfenstern meines HD/08 rund um die Schrauben derKipphebel Risse entstanden sind.Da ich ihn alleine benutze, weiß ich, dass die Fenster immer ohne Gewalt geöffnet und geschlossen werden. Hat jmand von euch das gleiche Problem schon gehabt.
Grüße aus dem Öttztal, Wolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nugget 07
-
- Besucher
das dürfte doch bei Bj.08 kein Problem sein, ist doch noch in der Garantiezeit, einfach Westfalia melden!
Gruß Wilfried
- Petö
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 21
Melde dich mal wenn du mehr darüber erfährst.
Gruß peter
- Ralf2
-
- Besucher
bei unserem Nugget EZ 09/08 haben wir im Mai Risse in beiden Ausstellfenstern festgestellt.
Mein örtlicher Händler musste Fotos an Westfalia senden. Anschließend wurden die Ausstellfenster (nur Fenster ohne Rahmen etc.) auf Garantie getauscht.
Gruß vom Bodensee
Ralf
- RaD
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 76
auch wir hatten in beiden Fenstern innen Risse um die Einschraublöcher. Baujahr 2/2009.
Auf Garantie getauscht worden!
Die neuen Fenster sind bisher rissfrei.
Gruß Rolf.
- Ralf2
-
- Besucher
laut meinem örtlichen Händler hat Westfalia Van Conversion den Garantieanspruch für diese im Juni 2009 ausgeführten Arbeiten abgelehnt. Begründung: Wir hätten ein ungeeignetes Reinigungsmittel verwendet. An unserem Nugget haben wir bisher jedoch nur Wasser zur Reinigung verwendet.
Der Händler will nun von uns 408€ incl. Einbau haben.
Vielleicht kann hier jemand aus der Westfalia Ecke helfen?
Grüße vom Bodensee
Ralf
- Wolf
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 16
meine Fenster wurden ohne Diskussion auf Garantie ausgetauscht. Wenn ich das richtig verstehe, wurden deine Fenster ja wohl auch im Rahmen der Garantie gewechselt.
Wie Risse durch ein Reinigungsmittel entstehen sollen, möge Westfalia mal erklären. Mir scheint das an den Haaren herbeigezogen. Deshalb würde ich den Wunsch deines Händlers, ihm eine Spende in Höhe von 408 € zukommen zu lassen, wenn auch zähnenirschend, ablehen
Viele Grüße, Wolf
Ralf2 schrieb:
Hallo,
laut meinem örtlichen Händler hat Westfalia Van Conversion den Garantieanspruch für diese im Juni 2009 ausgeführten Arbeiten abgelehnt. Begründung: Wir hätten ein ungeeignetes Reinigungsmittel verwendet. An unserem Nugget haben wir bisher jedoch nur Wasser zur Reinigung verwendet.
Grüße vom Bodensee
Ralf
- Charly6189
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 14
Hallo zusammenHallo Ralf,
meine Fenster wurden ohne Diskussion auf Garantie ausgetauscht. Wenn ich das richtig verstehe, wurden deine Fenster ja wohl auch im Rahmen der Garantie gewechselt.
Wie Risse durch ein Reinigungsmittel entstehen sollen, möge Westfalia mal erklären. Mir scheint das an den Haaren herbeigezogen. Deshalb würde ich den Wunsch deines Händlers, ihm eine Spende in Höhe von 408 € zukommen zu lassen, wenn auch zähnenirschend, ablehen![]()
![]()
Viele Grüße, Wolf
Ralf2 schrieb:Hallo,
Grüße vom Bodensee
Ralf
Es ist durchaus möglich durch falsches Reinigungsmittel die Kunstofffenster zu zerstören.
Man sollte die Fenster mit speziellem Acrylglasreiniger aus der Campingbranche reinigen, die Haushaltsreiniger oder Fensterputzmittel härten die Fenster aus und sie bekommen dann Haarrisse. Das Problem hatte ich auch mal früher an meinem Wohnwagen. Aber das soll natürlich nicht heißen das Du falsch geputzt hast das kann ich nicht beurteilen, wenn du sagst Du hast nur Wasser benutzt können keine Risse entstehen und dann muß auf Garantie getauscht werden.
Aber so wie du es beschreibst glaube ich eher an einen Montagefehler da um die angebauten Teile an dem Fenster Risse entstanden sind, vielleicht sind die Schrauben zu fest angezogen worden was dann auch zu Rissen führt, trotz Gummis dazwischen.
Gruß
Charly6189
Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR