- Dank erhalten: 1
Lüftungsgitter Westfalia
- Flo
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
18 Jun 2007 19:59 #1
von Flo
Lüftungsgitter Westfalia wurde erstellt von Flo
Mooin,
wir haben uns letzens ein Lüftungsgitter für die beiden Vordertüren für den Nugget gekauft. Habt ihr gute oder vielleicht auch schlechte Erfahrungen mit diesem Artikel?!
Gruß flokamobil
Bild:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
wir haben uns letzens ein Lüftungsgitter für die beiden Vordertüren für den Nugget gekauft. Habt ihr gute oder vielleicht auch schlechte Erfahrungen mit diesem Artikel?!
Gruß flokamobil
Bild:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dieter
-
- Besucher
18 Jun 2007 22:38 #2
von Dieter
Dieter antwortete auf Re:Lüftungsgitter Westfalia
Die habe ich auch und im Sommer kann jedes bißchen Luft das ins Auto kommt nicht schaden. Meine Erfahrungen sind weder schlecht noch besonders gut mit den Lüftungsgittern.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
- viktor mojse
-
- Besucher
19 Jun 2007 11:51 #3
von viktor mojse
viktor mojse antwortete auf Re:Lüftungsgitter Westfalia
Hallo,
ein Tip zum Preis:
Bei Westfalia gut 62 Euro, im Internet bereits für knapp unter 50 Euro für den Satz (2 stück) zu erstehen , z.B. bei Camping24 49,71 Euro(ohne Versandkosten).
MfG
Viktor
ein Tip zum Preis:
Bei Westfalia gut 62 Euro, im Internet bereits für knapp unter 50 Euro für den Satz (2 stück) zu erstehen , z.B. bei Camping24 49,71 Euro(ohne Versandkosten).
MfG
Viktor
- TransenMover
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
19 Jun 2007 12:06 #4
von TransenMover
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
TransenMover antwortete auf Re:Lüftungsgitter Westfalia
Hallo,
die Lüftungsgitter für das Fahrerhaus sind wahrscheinlich die bessere Wahl- die Gitter für die Seitenfenster passen bei mir nämlich nicht ganz genau. Drückt ordentlich auf die hintere Gummilippe der Dichtung, und die ist ja eh ziehmlich empfindlich...
Gruss,
TM
die Lüftungsgitter für das Fahrerhaus sind wahrscheinlich die bessere Wahl- die Gitter für die Seitenfenster passen bei mir nämlich nicht ganz genau. Drückt ordentlich auf die hintere Gummilippe der Dichtung, und die ist ja eh ziehmlich empfindlich...
Gruss,
TM
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
19 Jun 2007 12:23 #5
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Lüftungsgitter Westfalia
Hallo,
ich habe auch nur hinten links eins.
Erfahrung:
Passt ganz gut, geht schnell rein und raus, drückt aber die Dichtung, die aber beim schließen der Fenster wieder in original Form zurück gedrückt wird. Sollte man nur nicht über Wochen so lassen.
Während der Fahrt merkt man auch vorne eine größeren Luftzug / Luftaustausch.
Auf der Autobahn wird es aber zu laut!
An der gedrückten Seite könnten durch einen Spalt auch Insekten rein kommen! Evtl. noch zusätzlich Moosgummi darunter.
Ciao
Ingo
ich habe auch nur hinten links eins.
Erfahrung:
Passt ganz gut, geht schnell rein und raus, drückt aber die Dichtung, die aber beim schließen der Fenster wieder in original Form zurück gedrückt wird. Sollte man nur nicht über Wochen so lassen.
Während der Fahrt merkt man auch vorne eine größeren Luftzug / Luftaustausch.
Auf der Autobahn wird es aber zu laut!
An der gedrückten Seite könnten durch einen Spalt auch Insekten rein kommen! Evtl. noch zusätzlich Moosgummi darunter.
Ciao
Ingo
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Roland.HB
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jun 2007 17:22 #6
von Roland.HB
12/04 - 01/13 HD 125 PS Silber
ab 02/13 - ?? HD 140 PS Silber
Roland.HB antwortete auf Re:Lüftungsgitter Westfalia
Hallo,
wir haben die Lüftungsgitter für die Vordertüren seit 2 Jahren in Betrieb. Funktioniert gut. Sind zwar nicht ganz verformungsstabil (kürzlich habe ich mir eines durch das Zurückschieben der Bank verbogen, lag im Weg:whistle: ) läßt sich aber recht gut wieder in die ursprüngliche Form bringen. Die Gitter für die Schiebefenster haben wir aufgrund der schlechten Presse (Forum) erst gar nicht gekauft.
Gruß aus Bremen, Roland
wir haben die Lüftungsgitter für die Vordertüren seit 2 Jahren in Betrieb. Funktioniert gut. Sind zwar nicht ganz verformungsstabil (kürzlich habe ich mir eines durch das Zurückschieben der Bank verbogen, lag im Weg:whistle: ) läßt sich aber recht gut wieder in die ursprüngliche Form bringen. Die Gitter für die Schiebefenster haben wir aufgrund der schlechten Presse (Forum) erst gar nicht gekauft.
Gruß aus Bremen, Roland
12/04 - 01/13 HD 125 PS Silber
ab 02/13 - ?? HD 140 PS Silber
- Flo
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Okt 2007 18:58 #7
von Flo
Flo antwortete auf Re:Lüftungsgitter Westfalia
Soo haben diesen Sommer die Lüftungsgitter benutzt und sind seehr zufrieden. Bei warmen Temperaturen ist das echt nützlich 
Gruß flo
Gruß flo