- Dank erhalten: 30
Zulassung und Steuer
- camper
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Jun 2007 19:50 #1
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
Zulassung und Steuer wurde erstellt von camper
Halli hallo Nuggetiers,
mein neuer Nugget Hochdach 130 PS EZ 2007 ist als PKW Kombilimousine mit 8 Sitzplätzen zugelassen.
Könnt Ihr mir bitte die Steuersätze für das Fahrzeug
als PKW bzw als Sonder KFZ Wohnmobil mitteilen.
Habe noch nichts vom FA gehört.
Ist einer unter uns der dieses Fahrzeug als Sonder KFZ
WoMo zugelassen hat und bereit wäre, mir seinen Fahrzeugschein
(Zulassungsbescheinigung Teil 2) zum Vergleich zur Verfügung zu stellen ? Entweder per messagebox oder per Fax 0431 785070.
Damit ich für die richtigen Eintragungen sorgen kann, sofern
ich eine Ummeldung zum WoMo vornehme.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Dirk
mein neuer Nugget Hochdach 130 PS EZ 2007 ist als PKW Kombilimousine mit 8 Sitzplätzen zugelassen.
Könnt Ihr mir bitte die Steuersätze für das Fahrzeug
als PKW bzw als Sonder KFZ Wohnmobil mitteilen.
Habe noch nichts vom FA gehört.
Ist einer unter uns der dieses Fahrzeug als Sonder KFZ
WoMo zugelassen hat und bereit wäre, mir seinen Fahrzeugschein
(Zulassungsbescheinigung Teil 2) zum Vergleich zur Verfügung zu stellen ? Entweder per messagebox oder per Fax 0431 785070.
Damit ich für die richtigen Eintragungen sorgen kann, sofern
ich eine Ummeldung zum WoMo vornehme.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
18 Jun 2007 21:05 #2
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Re:Zulassung und Steuer
Das Thema Steuern wird sehr ausführlich hier behandelt:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...view/id,590/catid,2/
www.nuggetforum.de/component/option,com_...view/id,590/catid,2/
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
19 Jun 2007 12:17 #3
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Zulassung und Steuer
Mahlzeit.
Die Ersparnis lohnt sich von der Steuer her nicht wirklich (WoMo 290.-, als KFZ 321.-), die Versicherung wurde bei mir deutlich günstiger. Nachteile gibts beim Parken, mit Deinem \"KFZ\" kannst Du gesetzlich gesehen fast überall parken, mein gesetzliches WoMo ist nicht überall erlaubt (bis jetzt aber überall geduldet
)
Gruß Tom
Die Ersparnis lohnt sich von der Steuer her nicht wirklich (WoMo 290.-, als KFZ 321.-), die Versicherung wurde bei mir deutlich günstiger. Nachteile gibts beim Parken, mit Deinem \"KFZ\" kannst Du gesetzlich gesehen fast überall parken, mein gesetzliches WoMo ist nicht überall erlaubt (bis jetzt aber überall geduldet
Gruß Tom
Nugget HD
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
19 Jun 2007 12:27 #4
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Zulassung und Steuer
Fragt sich beim parken, ob es der Politesse interessieren würde, ob im Schein KFZ oder Womo drin steht! Auch beim Einspruch nicht sicher.
Ciao
Ingo
Ciao
Ingo
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Dr. Z.
-
- Besucher
19 Jun 2007 14:08 #5
von Dr. Z.
Dr. Z. antwortete auf Re:Zulassung und Steuer
Hallo Dirk,
ich habe unseren Nugget (Bj. 2004, Hochdach) unmittelbar nach dem Kauf (3.2005) als Sonstiges Kfz Wohnmobil zugelassen. Von der Steuer bringt das heute nicht mehr viel (ich habe aber bis dato noch keinen gültigen Stuerbescheid), die Ersparnis bei der Versicherung ist jedoch enorm. Ich bin bei einer speziellen Reisemobilversicherung, die nur Fahrzeuge aufnimmt, die so zugelassen sind. Und die Konditionen sind sensationell günstig. Das lohnt schon.
Das Umschreiben war denkbar einfach. Ich bin damals einfach zum TÜV vorgefahren und der hat überprüft, ob Schlafstelle, Kocher, Schrank und ein \"wohnliches Ambiente\" vorhanden sind. Heute ist für die Zulassung als WoMo zusätzlich 1,70 m Stehhöhe vor der Kochgelegenheit gefordert. Hintergrund: Viele Geländewagen wurden als WoMo zugelassen, das wollte man jetzt nicht mehr.
Gruß,
Dr. Z.
ich habe unseren Nugget (Bj. 2004, Hochdach) unmittelbar nach dem Kauf (3.2005) als Sonstiges Kfz Wohnmobil zugelassen. Von der Steuer bringt das heute nicht mehr viel (ich habe aber bis dato noch keinen gültigen Stuerbescheid), die Ersparnis bei der Versicherung ist jedoch enorm. Ich bin bei einer speziellen Reisemobilversicherung, die nur Fahrzeuge aufnimmt, die so zugelassen sind. Und die Konditionen sind sensationell günstig. Das lohnt schon.
Das Umschreiben war denkbar einfach. Ich bin damals einfach zum TÜV vorgefahren und der hat überprüft, ob Schlafstelle, Kocher, Schrank und ein \"wohnliches Ambiente\" vorhanden sind. Heute ist für die Zulassung als WoMo zusätzlich 1,70 m Stehhöhe vor der Kochgelegenheit gefordert. Hintergrund: Viele Geländewagen wurden als WoMo zugelassen, das wollte man jetzt nicht mehr.
Gruß,
Dr. Z.
- charly
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
26 Jun 2007 14:53 #6
von charly
nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"
charly antwortete auf Re:Zulassung und Steuer
camper schrieb:
Wie bekommt man 8 Sitzplätze in den Hochdach-Nugget und diese dann zugelassen? Sitzen 3 im Dachbett?
Wie bekommt man 8 Sitzplätze in den Hochdach-Nugget und diese dann zugelassen? Sitzen 3 im Dachbett?
nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"
- camper
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
26 Jun 2007 18:45 #7
von camper
camper antwortete auf Re:Zulassung und Steuer
mit gutem Willen könnte eine ganze F Jugend Fußballmannschaft
mit Trainer zusteigen und zum Auswärtspiel fahren.....
Keine wirklich prickelnde Vorstellung!
Spaß beiseite; die Eintragung als Kombilimousine mit 8 Sitzplätzen erfolgte versehentlich oder aufgrund fehlerhafter
Voreintragungen im Fahrzeugbrief.
Unser Nugget hat natürlich auch nur 5 Sitzplätze.
Da alle Nuggets als Euroliner aus GB kommen und erst
bei Westfalia skalpiert und ausgebaut werden kommt es zu
dieser unglücklichen Situation, die sich korrigieren lässt,
so hoffe ich.
Viele nuggetische Grüße
Dirk
mit Trainer zusteigen und zum Auswärtspiel fahren.....
Keine wirklich prickelnde Vorstellung!
Spaß beiseite; die Eintragung als Kombilimousine mit 8 Sitzplätzen erfolgte versehentlich oder aufgrund fehlerhafter
Voreintragungen im Fahrzeugbrief.
Unser Nugget hat natürlich auch nur 5 Sitzplätze.
Da alle Nuggets als Euroliner aus GB kommen und erst
bei Westfalia skalpiert und ausgebaut werden kommt es zu
dieser unglücklichen Situation, die sich korrigieren lässt,
so hoffe ich.
Viele nuggetische Grüße
Dirk