A - Säulenverkleidung
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Jun 2009 09:25 #1
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
A - Säulenverkleidung wurde erstellt von guzzinobby
Hallo,
es gibt doch eine Sache, die mich am Nugget ärgert.
Die A - Säulenverkleidungen ( also vor den Türen, bzw. links rechts der Windschutzscheibe ):
- immer wieder löst sich diese Verkleidung innen und man kann von vorne auf die Windschutzscheibe guckend, den Kabelsalat der an der A-Säule befestigt ist sehen.
- schon zweimal bei Ford reklamiert und immer wieder gehen die Verkleidungen nach einer kurzen Zeit los.
Vielleicht ist Euch das auch schon aufgefallen ??
Das kann gar nicht richtig halten, weil diese Verkleidungen zu breit sind und an die Gummidichtung zur Türdichtung anschlagen, aus diesem Grund greift die innenliegende Klammer gar nicht weit genug ein und geht nicht in die Rasterung.
Mein Meister hat die Innenverkleidung jetzt eingekürzt und wieder aufgesteckt ( Schnittkante wird sowieso von der Gummileiste abgedeckt )......perfekt es greift weit genug ein und die Verkleidung hält.
Wem die Beschreibung jetzt zu kompliziert war, versuche ich das auf Anfrage fototechnisch zu dokumentieren.
Gruss
Norbert
es gibt doch eine Sache, die mich am Nugget ärgert.
Die A - Säulenverkleidungen ( also vor den Türen, bzw. links rechts der Windschutzscheibe ):
- immer wieder löst sich diese Verkleidung innen und man kann von vorne auf die Windschutzscheibe guckend, den Kabelsalat der an der A-Säule befestigt ist sehen.
- schon zweimal bei Ford reklamiert und immer wieder gehen die Verkleidungen nach einer kurzen Zeit los.
Vielleicht ist Euch das auch schon aufgefallen ??
Das kann gar nicht richtig halten, weil diese Verkleidungen zu breit sind und an die Gummidichtung zur Türdichtung anschlagen, aus diesem Grund greift die innenliegende Klammer gar nicht weit genug ein und geht nicht in die Rasterung.
Mein Meister hat die Innenverkleidung jetzt eingekürzt und wieder aufgesteckt ( Schnittkante wird sowieso von der Gummileiste abgedeckt )......perfekt es greift weit genug ein und die Verkleidung hält.
Wem die Beschreibung jetzt zu kompliziert war, versuche ich das auf Anfrage fototechnisch zu dokumentieren.
Gruss
Norbert
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heinz
-
- Besucher
26 Jun 2009 09:48 #2
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:A - Säulenverkleidung
Hi Norbert,
meiner ist Bj. 07. Ich hatte die Verkleidung zweimal ausgebaut. Das erstemal weil mir ein Feuerzeug drunter gerutscht war, und ein zweites Mal als ich ein Kabel verlegt hatte. Bisher hielt die Verkleidung immer wieder. Aber ich war erstaunt über die Qualität. Es kam mir vor als stammt das Bauteil aus einem Kinderspielzeug.
meiner ist Bj. 07. Ich hatte die Verkleidung zweimal ausgebaut. Das erstemal weil mir ein Feuerzeug drunter gerutscht war, und ein zweites Mal als ich ein Kabel verlegt hatte. Bisher hielt die Verkleidung immer wieder. Aber ich war erstaunt über die Qualität. Es kam mir vor als stammt das Bauteil aus einem Kinderspielzeug.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
26 Jun 2009 10:28 #3
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Re:A - Säulenverkleidung
Hallo beinand,
meine Verkleidung an der Fahrerseite steht ab Werk ab und man kann durch die Scheibe den Kabelsalat anschauen. Aber das ist mein kleinstes Problem mit dem Auto:S
vg
Max
meine Verkleidung an der Fahrerseite steht ab Werk ab und man kann durch die Scheibe den Kabelsalat anschauen. Aber das ist mein kleinstes Problem mit dem Auto:S
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
26 Jun 2009 10:45 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:A - Säulenverkleidung
Das scheint aber erst ein Problem bei der neuen Generation zu sein, bei meinem (2006) hatte ich die Verkleidungen auf beiden Seiten schon mehrmals unten um irgendwelche Kabel da zu verlegen. Bisher halten die immer noch auf beiden Seiten sehr gut und decken auch sauber ab
gruss
gruss
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- ardeche05
-
- Besucher
26 Jun 2009 21:32 #5
von ardeche05
ardeche05 antwortete auf Re:A - Säulenverkleidung
Bei mir ist die Verkleidung ebenfalls schon 2 Mal abgegangen. Das 3. Mal wurde es vor 5-6 Wochen repariert. Wie weiss ich nicht, aber bisher hälts. Mal sehen wie lange.
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
01 Jul 2009 12:13 #6
von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:A - Säulenverkleidung
So ging es mir auch und deshalb habe ich die Sache jetzt selber in die Hand genommen.