Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bilder vom Raithel-Heckträger

• Schneiderotti
  • Schneiderottis Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
22 Jun 2009 18:58 #1 von Schneiderotti
Bilder vom Raithel-Heckträger wurde erstellt von Schneiderotti

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo Forum,

heute habe ich meinem drei Wochen alten Nugget einen nagelneuen Motorradträger gegönnt. Dank der Hilfe durch die Infos aus dem Forum (Dank an Uli Ruopp) war es leicht, einen Hersteller ausfindig zu machen. Die gewählte Ausführung soll bis 200 kg tragen, bin ich mal gespannt, wie sich meine 190kg KTM auf dem Teil macht. Die Montage hat ca. 5 Stunden gedauert. Die Klappe läßt sich noch öffnen, wenn Geländer und Auffahrschiene abgenommen werden. Das ganze System ist mit wenigen Handgriffen demontiert und dann sieht man davon nichts mehr, die Aufnahme befindet sich komplett unter dem Auto. Soweit bin ich bisher zufrieden, nur der Preis.... naja, wenn das Ding gut funktioniert vergisst man das ja mit der Zeit wieder.
Ich werde noch versuchen, ein paar Bilder hochzuladen,

viele Grüße
Bernhard

Dateianhang:

Dateiname: Bild005.jpg
Dateigröße:84 KB

Nugget AD 140PS von 2009
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schneiderotti
  • Schneiderottis Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
24 Jun 2009 23:04 #2 von Schneiderotti
Schneiderotti antwortete auf Re:Bilder vom Raithel-Heckträger
Kleiner Nachtrag:
Inzwischen habe ich statt eines Motorrads eine komplette Sauna (in Teilen) auf dem Träger transportiert. Das dürften auch knapp 200 kg sein und ich finde, das Auto läßt sich mit dieser Last noch sehr gut fahren. Natürlich merkt man, dass da Gewicht auf der Hinterachse ist und er vorne leichter wird, aber auf der Autobahn und bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise, sehe ich da entgegen anderer Aussagen kein Problem,
viele Grüße
Bernhard

Nugget AD 140PS von 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.