Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Prüfung der Hohlraumversiegelung

• jobi
  • jobis Avatar Autor
  • Besucher
18 Jun 2009 21:04 #1 von jobi
Prüfung der Hohlraumversiegelung wurde erstellt von jobi
Ein freundliches Hallo!

Ich habe meinen \"neuen\" Nugget mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Fett verwöhnen lassen. Jetzt kannte ich den ausführenden Fachmann nur kurz, aber hatte eigentlich ein sehr guten Eindruck von ihm.

Leider konnte ich bei der Ausführung nicht dabei sein. Der Unterbodenschutz lässt sich ja leicht kontrollieren, Hecktür auch, aber der Rest fällt mir schwer. Wie kann man z.B. prüfen, ob die A-, B- und C-Säule, oder die Türen gut geschützt sind? Die Türen haben ja so Entwässerungsöffnungen an der Unterseite, dort kann ich kein Fett erkennen. Müsste ich das nicht nach so einer Behandlung?

Gruß, Jobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
19 Jun 2009 06:43 #2 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Prüfung der Hohlraumversiegelung
Finger reinstecken, sollte fettig sein.
Oder mit einem Endoskope.

Mehr
21 Jun 2009 09:41 #3 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Prüfung der Hohlraumversiegelung
Hey,
spätestens nach der nächsten Hitzewelle sollte es aus diese Löcher quellen!
Falls jemand ein Endoskop kaufen möchte, gibt es für 50€ dort.
elv
Habe es aber noch nicht ausprobiert, da es länger ausverkauft war, nachdem es im Prospekt war.

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

• jobi
  • jobis Avatar Autor
  • Besucher
21 Jun 2009 14:55 #4 von jobi
Hallo,

ich habe nochmal mit dem Fachmann gesprochen und der meinte, dass eine Hohlraumversiegelung der Türen nicht notwendig sei. Die werksmäßige Versiegelung sei noch sehr gut, deshalb würde er die Türen lieber nicht behandeln. Es wäre sogar unvernünftig, da man Gefahr liefe, die Entwässerungöffnungen unnötig mit dem Fett zu verschließen.

Eigentlich sehr logisch und nachvollziehbar, aber auch richtig?

Gruß, jobi