- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Ladegerät defekt / Wechselwirkung mit Solaranlage
Ladegerät defekt / Wechselwirkung mit Solaranlage
- liewo
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
11 Jun 2009 16:20 #1
von liewo
05/2007 Nugget HD, 130 PS, ca. 10l/100km
Ladegerät defekt / Wechselwirkung mit Solaranlage wurde erstellt von liewo
Hallo Gemeinde,
Habe eine ähnliche Frage zunächst nur in Bezug auf das Ladegerät an anderer Stelle angehängt, jetzt aber erweitert und deshalb neu:
Die 220V Anzeige bei Netzstrom im Kombiinstrument leuchtet bei meinem Nugget 05/2007 nach Anschluss nicht mehr auf, es auch erfolgt kein Anstieg der Spannung in der Anzeige.
Geprüft habe ich folgendes:
Die 220 V Spannung kommen bis zum Ladegrätstecker, ebenso liegen die Batteriespannung und Spannung an der Steuerleitung Steckerseitig an. Der Temp.fühler ist ebenfalls i.O. gemessen.
Am Ladegrät selbst habe ich jedoch nach anstecken des 220V Kabels an keinem der Anschlusstifte Strom messen können.
Fällt euch dazu was ein ? Kann die Sicherung im Ladegerät defekt sein / getauscht werden ? Kennt jemand den Hersteller des Ladegrätes ? (Westfalia Mod. 282 025 345 111)
Vielen Dank für die Hilfe
P.S: vor 1 Monat habe ich eine MT Solaranlage incl. MT Laderegler installiert - kann das einen Einfluss haben, da z.B. an der Batterie dadurch schon höhere Spannungen anliegen, wenn man die 220 V steckt ?
Habe eine ähnliche Frage zunächst nur in Bezug auf das Ladegerät an anderer Stelle angehängt, jetzt aber erweitert und deshalb neu:
Die 220V Anzeige bei Netzstrom im Kombiinstrument leuchtet bei meinem Nugget 05/2007 nach Anschluss nicht mehr auf, es auch erfolgt kein Anstieg der Spannung in der Anzeige.
Geprüft habe ich folgendes:
Die 220 V Spannung kommen bis zum Ladegrätstecker, ebenso liegen die Batteriespannung und Spannung an der Steuerleitung Steckerseitig an. Der Temp.fühler ist ebenfalls i.O. gemessen.
Am Ladegrät selbst habe ich jedoch nach anstecken des 220V Kabels an keinem der Anschlusstifte Strom messen können.
Fällt euch dazu was ein ? Kann die Sicherung im Ladegerät defekt sein / getauscht werden ? Kennt jemand den Hersteller des Ladegrätes ? (Westfalia Mod. 282 025 345 111)
Vielen Dank für die Hilfe
P.S: vor 1 Monat habe ich eine MT Solaranlage incl. MT Laderegler installiert - kann das einen Einfluss haben, da z.B. an der Batterie dadurch schon höhere Spannungen anliegen, wenn man die 220 V steckt ?
05/2007 Nugget HD, 130 PS, ca. 10l/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
11 Jun 2009 17:05 #2
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Ladegerät defekt / Wechselwirkung mit Solaranlage
hi. es gibt eine sicherung im ladegerät. glaube eine glassicherung. solltes du zuerst prüfen. nehme an das dafür das ladegerät raus muss. wohl denen die es schon versetzt haben. zumindest war bei den alten eine holzplatte davor die nur mit gewalt rausging.
gruß Ralf
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.