Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Windspoiler AD ankleben

• Rallyfreewind
  • Rallyfreewinds Avatar Autor
  • Besucher
10 Jun 2009 07:54 #1 von Rallyfreewind
Windspoiler AD ankleben wurde erstellt von Rallyfreewind
Hi

Bei mir hat sich der geklebte Spoiler oberhalb der Windschutzscheibe gelöst. Ich habe jetzt über den FFH Ersatz bestellt. Im Montagehinweis steht, das man vor dem Aufleben (Doppelseitiger Klebestreifen) die Klebefläche grundieren soll. Mit welchen Mittelchen wird der Lack angepinselt? Was bewirkt dieses unbekannte Zeug? Das Dach ist an der Stelle ja lackiert.

Danke und Grüßle

Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2009 10:24 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Windspoiler AD ankleben
Hallo,

einfach einen Reiniger nehmen, der entfettet. Wahrscheinlich wird die Kante aber wieder nicht ewig halten.....mein Tipp : einfach mit Scheibenkleber ankleben lassen, hält bombig und ewig. Da reißt wahrscheinlich eeher das Dach ab als die Kante.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• Rallyfreewind
  • Rallyfreewinds Avatar Autor
  • Besucher
10 Jun 2009 11:50 #3 von Rallyfreewind
Rallyfreewind antwortete auf Re:Windspoiler AD ankleben
Hi Norbert

Mit Sikaflex wurde schon repariert, hat aber nicht gehalten. Gerade habe ich mit Westfalia telefoniert, die nehmen den Primer, den man für das Verkleben von Scheiben verwendet. Auf den Primer kommt dann der Klebestreifen.

Grüßle
Marco