- Dank erhalten: 76
Antriebswelle NEU ?
- RaD
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
08 Jun 2009 07:53 #1
von RaD
Antriebswelle NEU ? wurde erstellt von RaD
Hallo Nugget Freunde,
unsere erste längere Reise ist zu Ende. Südfrankreich.
Gott sei Dank.
Im Val de Cantobre (Super Campingplatz)bemerkte ich bei einer Motorölkontrolle große Fettanlagerungen im unteren Motorbereich.
(Das Auto ist neu und hat bisher 4000 km gelaufen.)
Ich legte mich unter den Nugget und erschrak zutiefst!
Die linke Achsmanschette war am Getriebeanschluß nicht montiert! Manschette selbst nicht kaputt und das Schellenband
an originaler Position ???.
Das Fett aus der Manschette am Unterboden verteilt.
Ich nehme an das ich so 3500 km gefahren bin.
Notreparatur dann in Clermont Ferrand bei Ford.
Dabei ist die Manschette dann durchlöchert worden.
Meine Frage:
Muß die Achswelle getauscht werden?
Sind Spätschäden zu erwarten?
Auf Euere Antworten bin ich gespannt.
Viele Grüße Rolf.
unsere erste längere Reise ist zu Ende. Südfrankreich.
Gott sei Dank.
Im Val de Cantobre (Super Campingplatz)bemerkte ich bei einer Motorölkontrolle große Fettanlagerungen im unteren Motorbereich.
(Das Auto ist neu und hat bisher 4000 km gelaufen.)
Ich legte mich unter den Nugget und erschrak zutiefst!
Die linke Achsmanschette war am Getriebeanschluß nicht montiert! Manschette selbst nicht kaputt und das Schellenband
an originaler Position ???.
Das Fett aus der Manschette am Unterboden verteilt.
Ich nehme an das ich so 3500 km gefahren bin.
Notreparatur dann in Clermont Ferrand bei Ford.
Dabei ist die Manschette dann durchlöchert worden.
Meine Frage:
Muß die Achswelle getauscht werden?
Sind Spätschäden zu erwarten?
Auf Euere Antworten bin ich gespannt.
Viele Grüße Rolf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Petö
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
08 Jun 2009 18:52 #2
von Petö
Petö antwortete auf Re:Antriebswelle NEU ?
In jedem Fall würde ich auf einen Wellenwechsel bestehen, da bereits eingedrungener Schmutz wie Schmirgel einen vorzeitigen Verschleiß bedeutet.
Überhaupt: Die Qualitätskontrolle der Fahrzeugmontage ist eine Katastophe. Bei meinem Neufahrzeug waren mehrere Bauteile nicht vollständig montiert. Bei der 3. Bremsleuchte lag der Leuchtkörper im Hohlraum daneben. Am Abwasserrohr fehlte ein Teilstück, was ich erst bemerkte als sich die Brühe im Fahrzeug verteilte.
Inzwischen habe ich alle Aggregate und Montagen zumindest auf Sicht überprüft, was natürlich nur gröbste Katastrophen zu verhindern hilft. Dabei fielen mir etliche ungenutzte Kabelhalter auf die neben den Kabelbäumen steckten. Hier sollte der ADAC mal eine Neuwagenkontrolle durchführen, der Nugget wäre mit Glanz und Gloria durchgefallen.
Bin gespannt was mich auf einer geplanten Tour durch die Masuren erwartet.
Gruß Peter
Überhaupt: Die Qualitätskontrolle der Fahrzeugmontage ist eine Katastophe. Bei meinem Neufahrzeug waren mehrere Bauteile nicht vollständig montiert. Bei der 3. Bremsleuchte lag der Leuchtkörper im Hohlraum daneben. Am Abwasserrohr fehlte ein Teilstück, was ich erst bemerkte als sich die Brühe im Fahrzeug verteilte.
Inzwischen habe ich alle Aggregate und Montagen zumindest auf Sicht überprüft, was natürlich nur gröbste Katastrophen zu verhindern hilft. Dabei fielen mir etliche ungenutzte Kabelhalter auf die neben den Kabelbäumen steckten. Hier sollte der ADAC mal eine Neuwagenkontrolle durchführen, der Nugget wäre mit Glanz und Gloria durchgefallen.
Bin gespannt was mich auf einer geplanten Tour durch die Masuren erwartet.
Gruß Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.