- Dank erhalten: 21
Tempomat im 2,5l 86 PS 1999er Nugget
- Mseng
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
26 Mai 2009 13:13 #1
von Mseng
Früher: Nugget HD BJ1999
Jetzt: Nugget HD BJ2008
Tempomat im 2,5l 86 PS 1999er Nugget wurde erstellt von Mseng
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Waeco-Tempomats bei Modellen ohne Kunststoffgaspedal gemacht?
Ich möchte mir gerade eine MS50 von Waeco zulegen und hoffe, dass das Ganze halbwegs passt.
Hab den 1999er Nugget TDI mit 2,5L und 86PS.
Ich weiß, dass die Suchfunktionen einiges ausspuckt, allerdings fast nur für die neueren Modelle.
Falls jemand was ähnlich gemacht hat, bitte melden.
Vielen Dank im Voraus
hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Waeco-Tempomats bei Modellen ohne Kunststoffgaspedal gemacht?
Ich möchte mir gerade eine MS50 von Waeco zulegen und hoffe, dass das Ganze halbwegs passt.
Hab den 1999er Nugget TDI mit 2,5L und 86PS.
Ich weiß, dass die Suchfunktionen einiges ausspuckt, allerdings fast nur für die neueren Modelle.
Falls jemand was ähnlich gemacht hat, bitte melden.
Vielen Dank im Voraus
Früher: Nugget HD BJ1999
Jetzt: Nugget HD BJ2008
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
28 Dez 2016 19:18 #2
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Tempomat im 2,5l 86 PS 1999er Nugget
Hallo ,
meiner funktioniert Perfekt und das seit Jahren....
Gruß Heiko
meiner funktioniert Perfekt und das seit Jahren....
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- Maze44
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Dez 2016 23:17 - 28 Dez 2016 23:18 #3
von Maze44
Nugget Baujahr 1999, HD, 86 PS
Maze44 antwortete auf Tempomat im 2,5l 86 PS 1999er Nugget
Hey,
Ich habe in meinen 1999 Nugget auch einen Waeco 50 eingebaut.
Der Seilzug wurde direkt auf das Gaspedal gelegt (weil es sich um ein elektronische Pedal handelt). Damit dies funktioniert muss ein bisschen gebastelt werden (musste ein kleine Verlängerung anschweisen). Den Rest habe ich wie in der Anleitung eingebaut...
Ich bin mittlerweile eine Saison damit gefahren und muss sagen, dass alles ganz gut funktioniert. Man kann zwar die Genauigkeit nicht mit einem "modernen Tempomat" vergleichen, aber dennoch bin ich gerade auf der Autobahn immer wieder froh um das Teil!
Also mein Fazit: der Einbau ist kein Hexenwerk, jedoch sollte schon ein bisschen handwerkliches Verständnis / Werkzeug vorhanden sein.
Ich kann dir leider aktuell keine Bilder vom Einbau hochladen, da der Nugget gerade im Winterschlaf ist.
Bei Fragen einfach melden,
Gruß
Ich habe in meinen 1999 Nugget auch einen Waeco 50 eingebaut.
Der Seilzug wurde direkt auf das Gaspedal gelegt (weil es sich um ein elektronische Pedal handelt). Damit dies funktioniert muss ein bisschen gebastelt werden (musste ein kleine Verlängerung anschweisen). Den Rest habe ich wie in der Anleitung eingebaut...
Ich bin mittlerweile eine Saison damit gefahren und muss sagen, dass alles ganz gut funktioniert. Man kann zwar die Genauigkeit nicht mit einem "modernen Tempomat" vergleichen, aber dennoch bin ich gerade auf der Autobahn immer wieder froh um das Teil!
Also mein Fazit: der Einbau ist kein Hexenwerk, jedoch sollte schon ein bisschen handwerkliches Verständnis / Werkzeug vorhanden sein.
Ich kann dir leider aktuell keine Bilder vom Einbau hochladen, da der Nugget gerade im Winterschlaf ist.
Bei Fragen einfach melden,
Gruß
Nugget Baujahr 1999, HD, 86 PS
Letzte Änderung: 28 Dez 2016 23:18 von Maze44.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Dez 2016 11:22 #4
von Mk3Di
Sevus,
da geb ich dir vollkommen recht .....
meiner Schläft auch
Gruß Heiko
da geb ich dir vollkommen recht .....
meiner Schläft auch
Gruß Heiko
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
30 Dez 2016 12:10 #5
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Tempomat im 2,5l 86 PS 1999er Nugget
Servus bei der Leistung einen Tempomat ist schon mutig!
Ich hatte eine Transe Baujahr 1994 2,5 l 80 PS!
Alkoven Fahrzeug.der hatte den Tempomat verbaut.
Der lief aber wie die vielen Aufkleber zeigten vor allem im hohen Norden von Insel zu Insel!
Als die Transe dann bei mir in Bayern noch 8 Jahre bis der TÜV uns scheidet lief!
Den Tempomat habe ich bei uns keine dreimal benützt denn bei jedem kleinen Buckel fiel er raus!
Gruss Rudi
Ich hatte eine Transe Baujahr 1994 2,5 l 80 PS!
Alkoven Fahrzeug.der hatte den Tempomat verbaut.
Der lief aber wie die vielen Aufkleber zeigten vor allem im hohen Norden von Insel zu Insel!
Als die Transe dann bei mir in Bayern noch 8 Jahre bis der TÜV uns scheidet lief!
Den Tempomat habe ich bei uns keine dreimal benützt denn bei jedem kleinen Buckel fiel er raus!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Dez 2016 19:39 #6
von Mk3Di
Hehe,dann bist du langsamer als 60 Km/h gewesen .....
Bin jetzt mit meinem Tempomat schon seit 16 Jahren unterwegs ...auch mit 1500 kg Hänger .
Benutze ihn oft, und mein Nugget hat nur 69 saug PS....ist die RS Ausführung von Ford
der weg ist das Ziel...
Bin auch in Bayern unterwegs ,hatte nie ein Problem dammit.
Im gegenteil ,mir is schon passiert ,das ich meine Pedale nicht mehr fand...
...so entspannt war ich beim Fahren...
Gruß Heiko
PS:Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Bin jetzt mit meinem Tempomat schon seit 16 Jahren unterwegs ...auch mit 1500 kg Hänger .
Benutze ihn oft, und mein Nugget hat nur 69 saug PS....ist die RS Ausführung von Ford
der weg ist das Ziel...
Bin auch in Bayern unterwegs ,hatte nie ein Problem dammit.
Im gegenteil ,mir is schon passiert ,das ich meine Pedale nicht mehr fand...
Gruß Heiko
PS:Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Folgende Benutzer bedankten sich: Hausmeister09, Nuggethenry 89