Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

hellbraune Emulsion Öleinfüllstutzen

Mehr
25 Mai 2009 15:26 #1 von Kingpascha
hellbraune Emulsion Öleinfüllstutzen wurde erstellt von Kingpascha
Hallo zusammen,
bemerke im Einfüllstutzen und - Deckel eine hellbraune Emulsion (2007er Nugget). Habe keinen Verbrauch von Kühlwasser festgestellt, fahre keine Kurzstrecken mit dem Fahrzeug d.h. Strecke ist immer größer 20km. Eure Erfahrungen hierzu würden mich interessieren. Bin heute auch beim Freundlichen und werde mal nachfragen.

Grüße
Friedhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
25 Mai 2009 18:26 #2 von Heinz
Hallo Friedhelm,
habe auch einen 2007er mit 130 PS, Ez 7/08;
Bei mir war dasselbe Problem. Ich dachte, wie Du, das kommt eventuell von Kurzstrecken. Aber nach einer langen Strecke war das Problem immer noch da. Ich habe dann einen Ölwechsel schon bei 16.000Km gemacht und seither ist es gut. Man machte ja früher bei Neufahrzeugen nach 5.000Km einen Ölwechsel um Partikel und \"Dreck\" aus der Einlaufphase rauszukriegen. Wasserverbrauch konnte ich auch nicht feststellen. Meine Vermutung sind Oel/Fettrückstände von der Produktion (bzw. Montage)oder Kondenswasser vom langen Stehen (Ausstellungsfahrzeug).
Gruß Heinz

Mehr
25 Mai 2009 19:24 #3 von Kay
Servus,

wir hatten dieses Problem nicht.
Unser Nugget ist auch direkt von England zu Westfalia und dann zu uns ;)

LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

Mehr
25 Mai 2009 20:02 #4 von nugget62
wie England, ich dachte die Teile werden in der Türkei zusammengenaggelt und kommen dann zu Westfalia?
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• Knoop
  • Knoops Avatar
  • Besucher
26 Mai 2009 10:57 #5 von Knoop
Mach dir keine Sorgen ist es nur ein wenig Kondenswasser durch Kurzstreckenbetrieb was sich dann am Deckel absetzte.B)

Viel schlimmer ist wenn der Deckel Verrostet ist dann hast du Kühlwasserverlust im Motor, der dann den den Dekckel zum Rosten bringt. Aber so weit ich weiß sind ja die Deckel aus PVC.

Mehr
28 Mai 2009 16:19 #6 von madmax
Hallo Friedhelm,
ich habe seit dem ersten Monat diesen braunen Schaum am Einfülldeckel und Stutzen, laut Ford Kondensat aus Kurzstreckenbetrieb. Leider hatte mein Auto im ersten Monat keine 15 Kaltstarts und kaum eine Strecke unter 150km am Stück gelaufen, eher schon mal 300-400km.
Bei Ford heist Kurzstrecke 90-200km und extreme Kurzstrecke 0-90km;)
Gruss
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic