- Dank erhalten: 24
Scheiben bremsen wechsel
- Uwe Nord
-
Autor
- Besucher
23 Mai 2009 17:31 #1
von Uwe Nord
Scheiben bremsen wechsel wurde erstellt von Uwe Nord
Hallo Leute,
bräuchte dringen Antwort auf meine Frage! Da mein Naggy zerlegt daliegt und ich eigentlich geplant habe Morgen einen kurz tripp zu machen.
Wie werden die Scheibenbremsen vorne gewechselt?
Habe bis zur rausnahme der Antribswelle alles geschaft aber jetzt sehe ich keine möglichkeit das Lager von der nabe abzukriegen bzw. abzuziehen.
Gibt es dabei einen trick, das dass Lager auch noch ganz bleibt?
Weil wenn nicht müssten ja auch noch neue Lager her!! oder?
Mit dank im voraus Uwe
bräuchte dringen Antwort auf meine Frage! Da mein Naggy zerlegt daliegt und ich eigentlich geplant habe Morgen einen kurz tripp zu machen.
Wie werden die Scheibenbremsen vorne gewechselt?
Habe bis zur rausnahme der Antribswelle alles geschaft aber jetzt sehe ich keine möglichkeit das Lager von der nabe abzukriegen bzw. abzuziehen.
Gibt es dabei einen trick, das dass Lager auch noch ganz bleibt?
Weil wenn nicht müssten ja auch noch neue Lager her!! oder?
Mit dank im voraus Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2009 12:47 #2
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Scheiben bremsen wechsel
Hallo Uwe.
Wenn Du einen ab 02 hast, dann wird es schwierig. Ford macht das mit einem speziellen hydraulischen Abzieher. Ich hatte mich auch schon schlau gemacht, aber das ist mir zu aufwendig. Ich hab irgendwo mal die PDF über den Scheibenwechsel gefunden, ich kanns Dir mal zukommen lassen (glaub bei motor-talk.de).
Meine freie Werkstatt hatte damals ohne den Abzieher fast kapituliert, seither laß ich sowas bei Ford machen.
Bei mir steht jetzt ebenfalls ein Komplettwechsel an, kost um die 500Eu.
Gruß Tom
PS Grad erst wieder vom Kurztrip da...
Wenn Du einen ab 02 hast, dann wird es schwierig. Ford macht das mit einem speziellen hydraulischen Abzieher. Ich hatte mich auch schon schlau gemacht, aber das ist mir zu aufwendig. Ich hab irgendwo mal die PDF über den Scheibenwechsel gefunden, ich kanns Dir mal zukommen lassen (glaub bei motor-talk.de).
Meine freie Werkstatt hatte damals ohne den Abzieher fast kapituliert, seither laß ich sowas bei Ford machen.
Bei mir steht jetzt ebenfalls ein Komplettwechsel an, kost um die 500Eu.
Gruß Tom
PS Grad erst wieder vom Kurztrip da...
Nugget HD
- Uwe Nord
-
Autor
- Besucher
27 Mai 2009 08:50 #3
von Uwe Nord
Uwe Nord antwortete auf Re:Scheiben bremsen wechsel
Hallo Tom,
danke für die schnelle Antwort.
Bin mitlerweile weitergekommen, habe mir selbst ein ausdrücker gebaut und zur sicherheit Neue Lager gekauft, die ich bei nichtgebrauch zurück geben kann.
Werde es am Wochwenende noch mal angehen, laut Ford sind die Lager sehr leicht von hinten ausdrückbar bzw. sogar rausschlagbar.
Na, ja dass werde ich ja wohl sehen beim Ausbau.
Dass währe das erste mal das es so ein aufwand ist, für ein paar Scheibenbremsen auszutauschen.
MfG Uwe
danke für die schnelle Antwort.
Bin mitlerweile weitergekommen, habe mir selbst ein ausdrücker gebaut und zur sicherheit Neue Lager gekauft, die ich bei nichtgebrauch zurück geben kann.
Werde es am Wochwenende noch mal angehen, laut Ford sind die Lager sehr leicht von hinten ausdrückbar bzw. sogar rausschlagbar.
Na, ja dass werde ich ja wohl sehen beim Ausbau.
Dass währe das erste mal das es so ein aufwand ist, für ein paar Scheibenbremsen auszutauschen.
MfG Uwe
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
27 Mai 2009 12:44 #4
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Scheiben bremsen wechsel
Uwe Nord schrieb:
Neue Lager machen immer Sinn, meine waren bei 65tkm rechts und 100tkm links hinüber.
Gib mir per PN Deine Mailadresse, dann schick ich Dir die sehr gut erläuterte PDF.
Dann wünsch ich Dir viel Erfolg und gute Nerven !!!
Gruß Tom
PS Könntest Du mit der Kamera ein paar aufschlußreiche Bilder machen? Wäre sehr dran interessiert...
Das hatte ich mir auch gedacht, aber es ist sehrsehr viel aufwendiger als bei meinem alten e34. Mein Ford-Händler hat erzählt, daß er schon Modelle hatte, die sich erst bei 25to (!) Anpressdruck gelöst hatten.Das wäre das erste mal das es so ein aufwand ist, für ein paar Scheibenbremsen auszutauschen.
Neue Lager machen immer Sinn, meine waren bei 65tkm rechts und 100tkm links hinüber.
Gib mir per PN Deine Mailadresse, dann schick ich Dir die sehr gut erläuterte PDF.
Dann wünsch ich Dir viel Erfolg und gute Nerven !!!
Gruß Tom
PS Könntest Du mit der Kamera ein paar aufschlußreiche Bilder machen? Wäre sehr dran interessiert...
Nugget HD
- Uwe Nord
-
Autor
- Besucher
27 Mai 2009 18:39 #5
von Uwe Nord
Hallo Tom,
sorry würde dir diese gerne zukommen lassen aber? PN sagt mir nicht`s bin aber auch nicht sehr gewieft in Foren!!
Gruss Uwe
sorry würde dir diese gerne zukommen lassen aber? PN sagt mir nicht`s bin aber auch nicht sehr gewieft in Foren!!
Gruss Uwe
- Haase777
-
- Besucher
27 Mai 2009 19:04 #6
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Scheiben bremsen wechsel
Hallo Uwe Nord, PN heisst Persönliche Nachricht. Schau mal auf den linken unteren Rand der Beiträge, da steht ein Kästchen mi PN, das klickst du an und dann kannst du dem entsprechenden Mitglied eine Nachricht schreiben die nur ihr beiden lesen könnt!
Liebe Grüsse, ich hoffe das war verständlich:blink:
Gruß
Haase777
Liebe Grüsse, ich hoffe das war verständlich:blink:
Gruß
Haase777
- Uwe Nord
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2009 10:28 #7
von Uwe Nord
Hallo Hasse,
danke jetzt sehe ich den Batten erst!!
Gruss Uwe
danke jetzt sehe ich den Batten erst!!
Gruss Uwe