- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Platz Fahrersitz => längere Sitzschienen ?
Platz Fahrersitz => längere Sitzschienen ?
- Lindy
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
23 Mai 2009 17:20 #11
von Lindy
Lindy antwortete auf Platz Fahrersitz => längere Sitzschienen ?
Hallo Anton !
Fürs Probesitzen und ausprobieren habe ich bei Mobile.de
einen neuen Nugget aus 2009 gefunden, er hat das Hochdach, und 140 PS.
Das Womo steht in Brilon bei Ford Witteler im Sauerland, brauchst also nicht bis nach Stuttgart fahren.
Der Preis scheint mir auch o.k.
Gruß
Juergen
Fürs Probesitzen und ausprobieren habe ich bei Mobile.de
einen neuen Nugget aus 2009 gefunden, er hat das Hochdach, und 140 PS.
Das Womo steht in Brilon bei Ford Witteler im Sauerland, brauchst also nicht bis nach Stuttgart fahren.
Der Preis scheint mir auch o.k.
Gruß
Juergen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
24 Mai 2009 00:34 #12
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Platz Fahrersitz => längere Sitzschienen ?
Ich habe das Model 09 und bin 1.92m. Vorweg, der Platz sowohl zum Dach, als auch zum Lenkrad ist für mich gerade noch ausreichend. Der Platz nach hinten ist komfortabel, allerdings auch in der letzten Rasterung. Es hängt aber natürlich auch sehr davon ab, wie man im Sitz sitzt oder \"hängt\". Wenn man, so wie es ergonomisch sein soll so aufrecht im Sitzt Platz nimmt, dass man mit den Händen angelehnt den oberern Teil des Lenkrades umschliessen kann, wird es bei meinen 1.92 mit dem Kopf schon sehr bündig mit dem Dach.
Ich kann dir nur raten es auszuprobieren, bin x gespannt auf deine persönliche Sitzprobe.
Alex
Ich kann dir nur raten es auszuprobieren, bin x gespannt auf deine persönliche Sitzprobe.
Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- anton77
-
Autor
- Besucher
24 Mai 2009 08:54 #13
von anton77
anton77 antwortete auf Platz Fahrersitz => längere Sitzschienen ?
OK,die einen haben genug Platz, bei den anderen ist es knapp. Hilft nur Ausprobieren... Vieleicht fahre ich auch nach Brilon, mal sehen. wede die Tage mal versuchen, Zeit zu finden und dann mal berichten.... Vielen Dank nochmal...
- anton77
-
Autor
- Besucher
08 Jun 2009 10:20 #14
von anton77
Hallo nochmal!
Ich habe mich die Tage mal in einen Big Nugget XL gesetzt. Das Lenkrad ist nicht, wie behauptet wurde in der maximal höchsten Stellung. Es würde auch schon reichen, wenn man es noch ein Stück herausziehen könnte.
Aber da geht nix. Mir völlig unverstänglich! Ich passe also mit meinen 2m definitiv nicht hinein! Schade, aber gemütliches Sitzen ist was anderes. Hat sich dann wohl erledigt. Trotzdem danke an alle!
Gruß Anton
Ich habe mich die Tage mal in einen Big Nugget XL gesetzt. Das Lenkrad ist nicht, wie behauptet wurde in der maximal höchsten Stellung. Es würde auch schon reichen, wenn man es noch ein Stück herausziehen könnte.
Aber da geht nix. Mir völlig unverstänglich! Ich passe also mit meinen 2m definitiv nicht hinein! Schade, aber gemütliches Sitzen ist was anderes. Hat sich dann wohl erledigt. Trotzdem danke an alle!
Gruß Anton
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
08 Jun 2009 16:45 #15
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Platz Fahrersitz => längere Sitzschienen ?
es ist ja auch die technisch höchstmögliche Stelle, das muss leider nicht heißen das es nicht noch höher geht, aber die Lenksäule schränkt die Position halt nach oben ein und die darumliegenden Anbauteile.
Schade das Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst im Transit. Allerdings ist das ja auch viel mit persönlichem Empfindungen verbunden und schließlich sollte sowas sitzen oder man lässt es besser sein. Ein fauler Kompromiss geht meist nicht gut aus auf Dauer. Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, die Sitzschiene zu verlängern und den Sitz ein wenig nach unten zu setzen, da würde ich mal mit dem Händler sprechen.
Gruss
Norbert
Schade das Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst im Transit. Allerdings ist das ja auch viel mit persönlichem Empfindungen verbunden und schließlich sollte sowas sitzen oder man lässt es besser sein. Ein fauler Kompromiss geht meist nicht gut aus auf Dauer. Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, die Sitzschiene zu verlängern und den Sitz ein wenig nach unten zu setzen, da würde ich mal mit dem Händler sprechen.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
17 Jun 2009 21:15 #16
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Platz Fahrersitz => längere Sitzschienen ?
Hallo Anton,
ich bin 1,98 und habe die Drehkonsole entfernt, damit ich ausreichend Komfort habe. Das Dachbett habe ich auf 2,20 verlängert.
Beides kannst du dir gerne im 50 km entfernten Oelde (direkt an der A2) anschauen.
Grüße
Klaus aus Oelde
ich bin 1,98 und habe die Drehkonsole entfernt, damit ich ausreichend Komfort habe. Das Dachbett habe ich auf 2,20 verlängert.
Beides kannst du dir gerne im 50 km entfernten Oelde (direkt an der A2) anschauen.
Grüße
Klaus aus Oelde
- anton77
-
Autor
- Besucher
23 Jun 2009 14:56 #17
von anton77
Hallo Klaus!
Ist denn durch das Entfernen der Drehkonsole der Sitz tiefer? Würde mich mal interessieren. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung. Sonst muß ich auf einen Wohnwagen umsteigen, da hätte man zumindest bei den Fahrzeugen eine besseren Auswahl. Vielen Dank nochmal an alle!
Gruß Anton
Ist denn durch das Entfernen der Drehkonsole der Sitz tiefer? Würde mich mal interessieren. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung. Sonst muß ich auf einen Wohnwagen umsteigen, da hätte man zumindest bei den Fahrzeugen eine besseren Auswahl. Vielen Dank nochmal an alle!
Gruß Anton
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
28 Jun 2009 14:14 #18
von Klaus
Klaus antwortete auf Platz Fahrersitz => längere Sitzschienen ?
Hallo Anton,
durch das Entfernen der Drehkonsole gewinnt man einige Zentimeter. Die Beine gehen dann bei mir so knirsch unter dem Linkrad durch.
Es gibt also sicherlich eine Lösung!
Klaus aus Oelde
durch das Entfernen der Drehkonsole gewinnt man einige Zentimeter. Die Beine gehen dann bei mir so knirsch unter dem Linkrad durch.
Es gibt also sicherlich eine Lösung!
Klaus aus Oelde
- Stefan Röring
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Feb 2024 19:57 #19
von Stefan Röring
Stefan Röring antwortete auf Platz Fahrersitz => längere Sitzschienen ?
Hallo Anton,
Ich bin 1,99m und habe das gleiche Problem.
Man kann die Sitzschienen weiter nach hinten setzen, aber wenn Du das Bett unten mit gedrehten Fahrersitz benutzen möchtes brauchst Du die Sitzposition gedreht ganz nach vorne bis die Rückenlehne vorm Lenker steht, damit die Sitzbank zum schlafen umgelegt werden kann.
Was wir brauchen sind Sitzschienen die ca. 10cm länger sind als die Orginalen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Ich bin 1,99m und habe das gleiche Problem.
Man kann die Sitzschienen weiter nach hinten setzen, aber wenn Du das Bett unten mit gedrehten Fahrersitz benutzen möchtes brauchst Du die Sitzposition gedreht ganz nach vorne bis die Rückenlehne vorm Lenker steht, damit die Sitzbank zum schlafen umgelegt werden kann.
Was wir brauchen sind Sitzschienen die ca. 10cm länger sind als die Orginalen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
27 Feb 2024 20:22 - 27 Feb 2024 20:24 #20
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Platz Fahrersitz => längere Sitzschienen ?
Hej Stefan,
willkommen im Forum
... und nur zur Info - du antwortest auf einen 15 Jahre alten Beitrag - "Anton" wird das nicht mehr lesen können, da bereits seit längerer Zeit nicht mehr im Forum aktiv ...
Grüsse norge
P.S. ... Thema verschoben von Allgemeines in Technik bis BJ 2013 ...
willkommen im Forum
... und nur zur Info - du antwortest auf einen 15 Jahre alten Beitrag - "Anton" wird das nicht mehr lesen können, da bereits seit längerer Zeit nicht mehr im Forum aktiv ...
Grüsse norge
P.S. ... Thema verschoben von Allgemeines in Technik bis BJ 2013 ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 27 Feb 2024 20:24 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe