Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Transplantation Nuggetteile auf neuereTranse

• jurizitrone
  • jurizitrones Avatar Autor
  • Besucher
12 Mai 2009 16:51 #1 von jurizitrone
Transplantation Nuggetteile auf neuereTranse wurde erstellt von jurizitrone
Liebes Forum,
nach nicht einmal ganz 23 Jahren möchte der TÜV unseren geliebten Nugget jetzt wohl endgültig von der Straße pflücken.
Gevatter Rost hat wohl mittlerweile allzu derbe zugebissen, obwohl er äußerlich noch immer ganz passabel, na ja nicht neu halt, aussieht. Meine Frage an das Forum; Hat schon einmal jemand unter Euch versucht das komplette Nuggetequipment wie Aufstelldach mit Rahmen, Sitzbank, Schränken etc. in einen neueren Transit zu verpflanzen? Bis zu welchem Baujahr würden die Teile aus dem 86er Nugget, Benziner mit Aufstelldach passen? Keine Ahnung, ob der Aufwand vertretbar wäre, aber er tut uns doch noch zu leid um ihn einfach in die Presse stopfen zu lassen.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Interesse an dem Pflegefall und möchte ihn sich einmal ansehen. Der Nugget steht [und fährt!] in der Nähe von Aachen.

Herzlichen Dank

Alfred [jurizitrone]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dieter
  • Dieters Avatar
  • Besucher
16 Mai 2009 12:26 #2 von Dieter
Hallo Alfred,
ich denke mal der Umbau in ein neues Fahrgestell geht allenfalls bis zum Bj. 1999 wenn überhaupt. Denn wie du schon richtig bemerkt hast wird der Umbau sehr aufwendig sein.

Gruß Dieter

• jurizitrone
  • Besucher
17 Mai 2009 12:33 #3 von jurizitrone
Hallo Dieter,
herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ich hatte auch eine Anfrage an Westfalia gesendet, bislang aber keine Replik erhalten. Schade... Die Qualität der Einbauteile überragt diejenige des Grundfahrzeugs leider um Längen ...

Beste Grüße

Alfred

• ThomasD
  • ThomasDs Avatar
  • Besucher
17 Mai 2009 13:05 #4 von ThomasD
Das Aufstelldach wird nur bis ´99 passen, der Modellwechsel brachte eine eckigere Form mit. Zudem ist ein Dachwechsel nicht ganz ohne, ich hatte das auch mal überlegt. Lies Dir mal diesen Bericht durch.

Außerdem hast Du ein Problem mit dem Gas: Bei Neueinbauten dürfen nur 30mBar Geräte verwendet werden.

• jurizitrone
  • Besucher
17 Mai 2009 13:12 #5 von jurizitrone
Hallo ThomasD,
danke für deinen Tip!
Gas haben wir zum Glück nicht. Eingebaut sind ein Spirituskocher und eine Benzinstandheizung.

Alfred

• jurizitrone
  • Besucher
17 Mai 2009 13:14 #6 von jurizitrone
Das Dach bzw. der Verstärkungsrahmen sind wohl beim Nugget ähnlich verklebt?

Alfred