Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Pollen- oder Innenraumfilter

Mehr
12 Mai 2009 00:13 #1 von Petö
Pollen- oder Innenraumfilter wurde erstellt von Petö
Wer weiß, ob es für den Nugget (Baujahr 2008, mit Klimaanlage) einen s.g. Pollen- oder Außenluftfilter gibt.
Gerade beim derzeitigen Raps-Pollenflug ist das Fahrzeug innen wie gelb gepudert.
Wenn ja, wo wird dieser eingebaut, etwa im Luftansaugtrichter der sich im Motorraum befindet??
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2009 08:41 #2 von madmax
madmax antwortete auf Re:Pollen- oder Innenraumfilter
Hallo Peter,
ich versuche seit einem halben Jahr etwas darüber zu erfahren jedoch ohne Erfolg. Ford sagt da gibt's nichts, ich hätte eine Klimaanlage, da würde dann sowieso gefiltert. Wie man dann an diesen Klimafilter kommt weis keiner!? Ich vermute eher der Wärmetauscher der Klimaanlage ist als Filter gemeint. Vor dem Facelift gab es von Ford und dem Zubehörhandel Innenraumfilter. Meiner Meinung nach ist auch die Umlaufende Kante im Gehäuse des Frischluftschachtes, der unter Haubenkante über dem Motor hängt zum Einschieben eines Filters gedacht. Eventuell tut sich ja beim Zubehörhandel mal was.
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
12 Mai 2009 16:48 #3 von Petö
Petö antwortete auf Re:Pollen- oder Innenraumfilter
Genau diesen Luftschacht im Motorraum meine ich.
Er hat innen beidseitig eine Rippe, die nach einer Führung für diesen imaginären Filter aussieht.
Überhaupt scheint bei Ford selbst und den Händlern es so zu sein, dass man nicht so richtig weiß wo die Glocken hängen.
Habe mein Fahrzeug erst 2 Monate, eine s.g. Händlerzulassung, und muß mich oft mühsam durch die ebenfalls katastrophale Bedienungsanleitung kämpfen.
Na ja, bis jetzt (8 Wochen) ist noch alles gut gegangen.
Danke für dein Feedback!
Peter