Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dauerstrom

Mehr
04 Mai 2009 18:01 #1 von Ambach
Dauerstrom wurde erstellt von Ambach
Hallo Leute - und schon wieder habe ich eine Frage an Euch.

Wir haben ja seit einigen Tagen auch einen Nugget. Nun hat mir der Händler gesagt, dass ich - sofern möglich - das Stromkabel dauerhaft angeschlossen lassen soll. Dadurch würde ich eine Entladung der Gelbatterie vermeiden. :blink:

Soweit macht dass für mich - als techn. Laie - schon Sinn. Ist dies jedoch nötig? Habe ich da evtl. einen Stromfresser am Netz. Da ich jedoch nichts laufen habe - also keinen Kühlschrank.... - kann ich mir dass nicht vorstellen.

Wie gesagt - macht es Sinn das Fahrzeug dauerhaft am Netz anzuschliesen? Ich muss natürlich dazu sagen, dass es in der Regelnur am Wochenende bewegt wird.

Erneut bedanke ich mich im voraus für die Antworten.

LG aus dem schönen Rheinhessen

Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2009 18:28 #2 von camper
camper antwortete auf Re:Dauerstrom
hallo Erwin,

dein Händler besitzt scheinbar ein Aktienpaket des örtlichen Energieversorgers ;)
Um die Gelbatterie im Saft zu halten, sollte sie regelmäßig benutzt werden und mindestens 1 x im Monat für 48 Std ans Netz angeschlossen werden. Dauerladen ist Unsinn und eher
schädlich.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Mehr
05 Mai 2009 19:35 #3 von Ambach
Ambach antwortete auf Re:Dauerstrom
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Info. Wir haben das Kabel gleich entfernt.

LG

Erwin

Mehr
06 Mai 2009 19:23 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Dauerstrom
Hallo Erwin,

aber bitte dran denken, einmal im Monat für 2 Tage laden dann lebt deine Batterie länger,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
07 Mai 2009 18:54 #5 von Ambach
Ambach antwortete auf Re:Dauerstrom
Ich habe mir sofort einen Eintrag im Kalender gemacht. Trotzdem danke für den Warnhinweis:)

LG

Erwin