Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kann man in das Hochdach schrauben???

• Frank
  • Franks Avatar Autor
  • Besucher
25 Apr 2009 17:40 #1 von Frank
Kann man in das Hochdach schrauben??? wurde erstellt von Frank
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Halteplatte für einen kleinen LCD-TV im Hochdach anbringen, bin mir aber nicht sicher, ob ich bedenkenlos ins Dach schrauben kann!?

Das HD ist doch \"doppelwandig mit Isolation, so dass ich ca. 10mm Schrauben eindrehen können müßte, oder?? Hat schon mal jemand in sein HD gebohrt??

Gruß,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2009 17:48 #2 von Mupfel
Hallo, Frank,

das würd' ich lassen, das Dach ist nicht doppelwandig ausgeführt und hat ca. 8mm Wandstärke (geschätzt wie bei Westfalia gesehen).
Durchgebohrt habe ich schon für die Markisenbefestigung.

Gruß Ralf

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

• Nugget 07
  • Nugget 07s Avatar
  • Besucher
26 Apr 2009 19:37 #3 von Nugget 07
Nugget 07 antwortete auf Re:Kann man in das Hochdach schrauben???
Hallo Frank,

Ralf hat recht, das Dach ist nicht doppelwandig. Ich habe bei meinem Aufstelldach (ist das gleiche Material) ein Mini Heki eingebaut, das GFK ist 10mm stark plus die Isolierung von innen, kannst nur durchgehende Schrauben nehmen!

Gruß Wilfried

• Frank
  • Franks Avatar Autor
  • Besucher
27 Apr 2009 08:04 #4 von Frank
OK, Danke!!!

Dann lass ich das besser und suche mir eine alternative Halterungsmethode :huh:

Gruß,
Frank

• topas
  • topass Avatar
  • Besucher
27 Apr 2009 18:28 #5 von topas
...., ich habe meinen ausklappbaren LCD mit DVD und DVB-T, unten am feststehenden Teilstück des Hochbettes befestigt. Da ich beim wiederausbau auf häßliche löcher verzichten wollte hängt das teil an zwei Metallschienen welche in dem Spalt zum Fahrerhaus stecken und abgewinkelt um das Bettteil gehen. wo ich sie von oben mit zwei kleinen Schrauben gesichert habe.

LG, Tom

• Frank
  • Franks Avatar Autor
  • Besucher
28 Apr 2009 20:24 #6 von Frank
@Tom:
Ich möchte den LCD-TV allerdings im oberen Bereich des Nugget anbringen, damit ich abends im Bett (im HD) Fernseh schauen kann ...

Ich werde jetzt wohl eine Konstruktion mit Gelenkarmen an einer der Schienenplatten vom Bett bauen. Hab es noch nicht ganz fertig getüftelt, da es noch was Zeit hat ... Werde berichten, wenn es soweit ist!

Gruß,
Frank