Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lüftungsgitter / Abwassertank Bj. 94

Mehr
26 Apr 2009 07:28 #21 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Lüftungsgitter / Abwassertank Bj. 94
Hallo Toto,

die Armuturenbrettkonsolen gibt es neben den Lüftungsgittern auch im Katalog von: Frankana

Die einzelnen Seiten können oben über den Katalog größer angewählt werden wie hier: Seite 532

Die besseren Preise dazu gibt es da (Transit in suchen, erstaunlich viel!): womoserv

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2009 21:52 #22 von Toto
Hallo liebes Forum,

zuerst mal DANKE für Euren guten Ratschläge und Tipps.

Die Lüftungsgitter passen wunderbar.

Zur Reparatur des Abwassertanks kann ich nun nachfolgende Angaben machen:

Ich habe mit einer Lötlampe einen Metallstift erhitzt und den Riss am Tank damit \"verschmiert\". Ging erstaunlicherweise sehr gut. Da sich der Riss aber bis zum Abwasserhahn ausdehnte, habe ich dort jedoch das Problem gehabt, dass dort das Material dünner wurde und dort die Dichtung nicht mehr abdichtete. Ich habe dort einfach aus dem Dachdeckerbedarf Bitumen-Spachtelmasse (hatte ich noch in der Garage stehen) um den Abwasserhahn aufgetragen und der Tank ist dicht.:)

Der Tank wurde jetzt in unserem Urlaub an der Nordsee auch mal im vollen Zustand getestet und hat gehalten.

Gruß

Toto

ehemals 94'er Nugget,
... dann Bimobil Aufsetzkabine auf Mitsubishi L200
... und jetzt wieder mit 2018’er Nugget unterwegs :-)
(Bild folgt)

Mehr
21 Jun 2009 19:57 #23 von tourneo
Hallo,

wer unbedingt welche braucht (ich habe meine wieder verkauft weil die nicht wirklich viel gebracht haben) momentan gibt es welche in der Bucht, sowohl neu als auch gebraucht

hier

oder hier

oder hier

gruss

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30