Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Flüssigkeiten für Porta Potti

Mehr
06 Jun 2007 09:12 #1 von Campari
Flüssigkeiten für Porta Potti wurde erstellt von Campari
Meine Lieben,
leider habe ich keine Porta Potti Erfahrung und weiß auch gar nicht, wie das funktioniert. Nun gut die Beschreibung werde ich noch durchlesen.
Nun meine Frage, welches Wässerchen brauche ich wirklich? Green oder Blue? Rinse für das Frischwasser. Welche Marke? Theford, Campinggaz usw. Und wo kaufe ich das? Die Toilette wird bei uns nur für meine Tochter gebraucht, die eine schwache Blase hat und mal nachts raus muss!
Danke für Eure Antworten
Gruß
Ariane

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2007 10:44 #2 von bill carson
bill carson antwortete auf Flüssigkeiten für Porta Potti
Das Porta Potti ist zweifelsohne die genialste Erfindung aus dem Haus Thetford. Für den Gebrauch empfehlen sich ausschließlich Aqua Kem green und Aqua Rinse sowie das flauschig weiche Toilettenpapier aus selben Hause; dabei unbedingt peinlich genau auf die vom Hersteller empfohlene Dosierung achten (eher etwas mehr zugeben!). Alle zwei Jahre-je nach Einsatzhäufigkeit-ist eine Reinigung des Cassettentanks erforderlich (mit dem Cassettentankreiniger von Thetford, sehr überzeugende Ergebnisse-wird wie neu!).

Allerdings ist das System ab einer Meereshöhe von 1800 Metern aufgrund des dann nicht mehr stattfindenden vollständigen Druckausgleichs nicht mehr uneingeschränkt zu verwenden. Für diese Fälle funktioniert das Porta auch bestens als Trockentoilette mit Verwendung der Toilettenbeutel aus dem Hause (Stachel)Kaktus, die tatsächlich vollkommen dicht und geruchsneutral abschlie0en. Ist auch im alltäglichen Campinggebrauch die effektivere Lösung, da die etwas umständliche und zeitintensive Entsorgung der Portaschlotze entfälltund in manchen Regionen keine entsprechende Entsorgungsmöglichkeit existiert. Einziger Nachteil sind die relativ hohen Kosten der Toilettenbeutel (ca. 1,50 € pro Stück) Am besten also immer zweigleisig fahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2007 07:53 #3 von Rolpejaco
Rolpejaco antwortete auf Flüssigkeiten für Porta Potti
Hi,

\"die etwas umständliche und zeitintensive Entsorgung der Portaschlotze entfällt...\"

Das wäre ein Traum. Habe nach deinem Tipp die Trockenbeutel im
Internet angeschaut. Brauche ich für mein kleines Porta Potti unbedingt diesen Trockenbeuteladapter für schlappe 56€? Wenn ja, dann erst mal noch Schlotze entsorgen ...

Gruß,
Rollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2007 22:43 #4 von bill carson
bill carson antwortete auf Flüssigkeiten für Porta Potti
Nö, der Adapter wird doch nur bei den Festtoiletten (C 2 und dgl.) benötigt. Für´s Porta passt der gar nit!.

Es dürfen ausschließlich die ovalen und nicht die runden Toilettenbeutel verwendet werden. Diese passen exakt ins Porta!

Also don´t ever schlotz!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2007 16:18 #5 von Rolpejaco
Rolpejaco antwortete auf Flüssigkeiten für Porta Potti
Danke Bill,
die \"Ovalen\" werden umgehend bestellt und auf Funktionalität überprüft!! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden