Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verstärkte Dämpfer für die Heckklappe?

• ano
  • anos Avatar Autor
  • Besucher
06 Apr 2009 22:15 #1 von ano
Hallo
Ich hab an meinen Nugget jetzt auch die ersten Umbauten gemacht.
- Boiler mit Duschanschluss am Küchenschrank.
- Kaktus Klapptoilette mit einem Aluprofil an der Heckklappe innen angebracht.

Jetzt hab ich ne Frage. Gibt es verstärkte Dämpfer für die Heckklappe? Ich hab mir zwar schon eine Aluprofil zugeschnitten damit die Heckklappe aufbleibt, aber es nervt das durch die Toilette und den Radständer die Klappe nur noch halb hochgeht.

Falls es jemand interessiert, kann ich gerne noch Fotos einstellen.

Grüße Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2009 22:41 #2 von tourneo
Hallo Andreas,

Fotos wären nicht schlecht.

Wegen den Federn waren schon mehrere Beiträge im Forum musst mal ein bisschen suchen.

Allerdings auch schon Meldungen dass durch verstärkte Federn und/ oder dem Mehrgewicht an der Heckklappe und einseitigem abstützen der Klappe die Scharniere oben verzogen wurden:(
Wäre ich eher vorsichtig mit sowas, die Scharniere oben sind ziemlich schwach dimensioniert und die Hebelwirkung der Klappe enorm,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Frank
  • Franks Avatar
  • Besucher
07 Apr 2009 13:04 #3 von Frank
Ich habe jetzt das Forum nach den verstärkten Gasdruckdämfern durchsucht, konnte aber leider keinen Hinweis auf eine Bezugsquelle finden ...

Weiß jemand ob es überhaupt verstärkte Dämpfer für den Nugget gibt???

Gruß,
Frank

Mehr
08 Apr 2009 21:29 #4 von diehoelle
Also,
ich kann mich nicht an Verstärkte erinnern!
Aber Austausch gegen neue Originale hat nicht lange vorgehalten und bei Kälte werden die noch schlechter!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line