- Dank erhalten: 40
Hilfe Gelbatterie Defekt ???
- schraubendealer1
-
Autor
- Besucher
05 Apr 2009 16:33 #1
von schraubendealer1
Hilfe Gelbatterie Defekt ??? wurde erstellt von schraubendealer1
Hallo an alle
so habe Heute mal ne frage an euch?
Habe gestern Abend zum ersten mal die Gelbatterie aufladen wollen um diese fit und voll für den ersten Tripp zu machen.
Die anzeige stand auf Laden alles gut Heute Morgen geh Ich ins Fahrzeug und es hat Mich fast umgehauen es hat gestunken wie faule Eier erst mal alle Fenster auf und durchlüften hab gedacht das Irgendwas an der Gasleitung faul ist gleich mal nachgeschaut und festgestellt das die Batterie fasst kochte ???

Nun was ist hier loß euer rat ist gefragt ???
so habe Heute mal ne frage an euch?
Habe gestern Abend zum ersten mal die Gelbatterie aufladen wollen um diese fit und voll für den ersten Tripp zu machen.
Die anzeige stand auf Laden alles gut Heute Morgen geh Ich ins Fahrzeug und es hat Mich fast umgehauen es hat gestunken wie faule Eier erst mal alle Fenster auf und durchlüften hab gedacht das Irgendwas an der Gasleitung faul ist gleich mal nachgeschaut und festgestellt das die Batterie fasst kochte ???
Nun was ist hier loß euer rat ist gefragt ???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Apr 2009 16:50 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Hilfe Gelbatterie Defekt ???
mit den Angaben ist da wenig zu sagen. Wie alt sind die Akkus, wann zum letzten mal geladen?
Außerdem suchst Du schon eine neue im Flohmarkt.
Gruß nugget62
Außerdem suchst Du schon eine neue im Flohmarkt.
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- schraubendealer1
-
Autor
- Besucher
05 Apr 2009 17:44 #3
von schraubendealer1
schraubendealer1 antwortete auf Re:Hilfe Gelbatterie Defekt ???
Alter der Batterie 3 Jahre 5 monate so alt wie das gesamte Fahrzeug.Das Fahrzeug stand ca 10 monate beim Händler auf dem Hof ungenutzt und warscheinlich seitdem auch nie mehr geladen worden.
Ne neue Batterie suche Ich natürlich um vorab gleich Infos zu haben wen einer eine haben sollte oder Tipps hat günstig ne neue zu bekommen da Ich stark vermute das die alte einen schaden hat und getauscht werden muß das sagt Mir mein wissen das ne Gelbatterie niemals heiß werden darf aber Ich kenne Mich zu wenig aus deshalb hier die Hilf aus dem Forum.
Ne neue Batterie suche Ich natürlich um vorab gleich Infos zu haben wen einer eine haben sollte oder Tipps hat günstig ne neue zu bekommen da Ich stark vermute das die alte einen schaden hat und getauscht werden muß das sagt Mir mein wissen das ne Gelbatterie niemals heiß werden darf aber Ich kenne Mich zu wenig aus deshalb hier die Hilf aus dem Forum.
- Carla55
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Apr 2009 20:33 #4
von Carla55
Bj 03, 80.000,
Carla55 antwortete auf Re:Hilfe Gelbatterie Defekt ???
hi - womit hast du sie geladen? hoffentlich nur mit dem ladegerät des nugget!?? Sonst wär die erklärung einfach. Ansonsten steht in der Betriebsanleitung, dass die Batterie min. alle 4 wochen für min. 48 geladen werden soll. Schaffe ich zwar auch nicht immer, aber tiefentladen sollte sie sich nie. gruß, carla mit der 2. Batterie
) (auf Garantie nach 2 Jahren direkt vom Werk)
Bj 03, 80.000,
- schraubendealer1
-
Autor
- Besucher
10 Apr 2009 08:04 #5
von schraubendealer1
schraubendealer1 antwortete auf Re:Hilfe Gelbatterie Defekt ???
Moin Moin,
so das problem ist behoben
Habe den Freundlichen FH angerufen problem beschrieben und was soll ich sagen der hat mir trotz Gebrauchtwagen und bereits fast 8 Wochen in meinem Besitz eine neue Batterie auf Kulanz eingebaut.

Die jungs von der schwabengarage Göppingen kann mann echt nur Empfehlen supper
so das problem ist behoben
Habe den Freundlichen FH angerufen problem beschrieben und was soll ich sagen der hat mir trotz Gebrauchtwagen und bereits fast 8 Wochen in meinem Besitz eine neue Batterie auf Kulanz eingebaut.
Die jungs von der schwabengarage Göppingen kann mann echt nur Empfehlen supper