- Dank erhalten: 24
Feuchtigkeit im Fahrerraum
- Climber
-
Autor
- Besucher
05 Apr 2009 00:25 #1
von Climber
Feuchtigkeit im Fahrerraum wurde erstellt von Climber
Hallo zusammen !!!
Nach dem ich jetzt meinen Bus gründlich gereinigt habe, musst ich mit entsätzen fest stellen, dass im Fahreraum unter der Isoliermatte sich Feuchtigkeit gesammelt hat. Der Schaumstoff oder besser gesagt das Isoliermaterial ist komplett nass. Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt? Keine Ahnung, wie ich das trocken bekommen soll. Müsste ja die komplette Matte raus bauen. Dazu müsste ich die Sitze rausbauen und dann erst die komplette Matte. Wo her kommt aber das Wasser? Kann mir vielleicht jemand helfen?
Gruß
Climber
Nach dem ich jetzt meinen Bus gründlich gereinigt habe, musst ich mit entsätzen fest stellen, dass im Fahreraum unter der Isoliermatte sich Feuchtigkeit gesammelt hat. Der Schaumstoff oder besser gesagt das Isoliermaterial ist komplett nass. Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt? Keine Ahnung, wie ich das trocken bekommen soll. Müsste ja die komplette Matte raus bauen. Dazu müsste ich die Sitze rausbauen und dann erst die komplette Matte. Wo her kommt aber das Wasser? Kann mir vielleicht jemand helfen?
Gruß
Climber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bernie
-
- Besucher
05 Apr 2009 09:18 #2
von Bernie
Bernie antwortete auf Re:Feuchtigkeit im Fahrerraum
Hi Climber,
Ich schätze deine windshutzscheibe leckte! Ich hatte da zwei mal und kriegte eine neue scheibe unter garantie.
Gruss Bernie
Ich schätze deine windshutzscheibe leckte! Ich hatte da zwei mal und kriegte eine neue scheibe unter garantie.
Gruss Bernie
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Apr 2009 13:28 #3
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Feuchtigkeit im Fahrerraum
Meiner ist grad auch wieder mal naß, man bekommt ihn trocken, wenn man die Matte bis zum Kotflügel vorn hochhebt und was drunter legt, damit Luft ran kommt. Wenn es tagsüber warm ist, dann das Dachfenster und die Scheiben öffnen und nach 2 Tagen ist er trocken, so hats bei mir gefunzt. Ausbauen ist ein Kruschd, bzw. dann wieder Einbauen ohjeohje... 
Wo das Wasser herkommt läßt sich am besten mit einem \"Wasserstrahlsuche\" feststellen, eine undichte Scheibe bzw Scheibendichtung halte ich eher für unwahrscheinlich, da sie rundrum geklebt ist. Vermutlich kommt es eher vom Spiegel oder Übergang zum Hochdach oder eine Dichtung unterhalb der Scheibe.
Gugg mal im Forum da findest Du mehrere Tips, wo die Schwachstellen sind.
Gruß Tom
Wo das Wasser herkommt läßt sich am besten mit einem \"Wasserstrahlsuche\" feststellen, eine undichte Scheibe bzw Scheibendichtung halte ich eher für unwahrscheinlich, da sie rundrum geklebt ist. Vermutlich kommt es eher vom Spiegel oder Übergang zum Hochdach oder eine Dichtung unterhalb der Scheibe.
Gugg mal im Forum da findest Du mehrere Tips, wo die Schwachstellen sind.
Gruß Tom
Nugget HD
- Weekender
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
05 Apr 2009 21:46 #4
von Weekender
Weekender antwortete auf Re:Feuchtigkeit im Fahrerraum
Bei mir kam das Wasser von der Klimaanlage. Das Ablaufröhrchen ist zu knapp bemessen und das führte offenbar dazu, dass das gebildete Waser beim Betrieb der Klimaanlage nicht unter dem Motorraum auf die Straße sondern ins Fahrzeug tropfte. Bei Ford wurde einen Vormittag \"gebastelt\" und nun ist´s besser.