Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hochdach polieren ???

• Climber
  • Climbers Avatar Autor
  • Besucher
03 Apr 2009 08:16 #1 von Climber
Hochdach polieren ??? wurde erstellt von Climber
Hallo zusammen !!!!

Mache meinen Bus jetzt wieder Sommerklar. Also sauber waschen, damit das Salz weg geht, dann Flugrost entfernen und danach polieren. Nun meine Frage. Habe einen Nugget mit HD. Poliert ihr das HD mit, oder gibt es dafür eine anderes Mittel, oder muss man das HD gar nicht pflegen, ausser putzen.

Gruß
Climber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2009 10:34 #2 von Jan
Jan antwortete auf Re:Hochdach polieren ???
Climber,
guck mal in den Downloadbereich oben, da findest Du u.a. das hier ...

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• jobo
  • jobos Avatar
  • Besucher
03 Apr 2009 13:53 #3 von jobo
jobo antwortete auf Re:Hochdach polieren ???
Habe mein HD im Herbst mit normaler Autopolitur poliert. Sah danach eigentlich ganz gut aus - glänzte richtig schön. Die hartnäckigen Verschmutzungen habe ich mit Lackreiniger beseitigt. Bin so auch gut über den Winter gekommen.

Sollte doch eigentlich auch reichen?

Grüße

JoBo

Mehr
14 Apr 2009 13:21 #4 von Ludgero
Ludgero antwortete auf Re:Hochdach polieren ???
Hallo JoBo,

ich habe mein Hochdach vom Lackprofi reinigen und konservieren lassen. Schon nach 3 Monaten kam die matte Graufärbung wieder durch :sick: . Ich denke schon an einen neuen Lack, der kostet ebensoviel wie die Behandlung (350,00 €)

Gruß
Ludger

BJ 2013 blau Metallic 140 PS mit 100 Watt Solarpanel